Beiträge von Michael

    Zitat

    Original von Number22
    Weis jemand was heute los war?
    Ich war in Zeilsheim als die S2 um 14:23 Uhr nach Dietzenbach fahren sollte.Stattdessen kam ein verspäteter RE dürch geschossen und es kam die Ansage das die S2 ca. 15 Minuten Verspätung hätte.
    Nach 15 Minuten kam sie auch und fuhr bis Farbwerke.
    Dort stand sie wieder 5 Min. weil die S1 uns auf den linken Gleis überholt hatte.
    Am Frankfurter Hbf angekommen hatte der Zug bereits 20 Minuten Verspätung und fuhr wie gestern nur bis Offenbach-Ost.


    Ich war eine Stunde früher in Zeilsheim und anstatt der S2 rauschte zur Abfahrtszeit SE 20 durch. Meine S2 hatte "nur" 10 Minuten Verspätung...


    Bist Du sicher das dich die S1 überholt hat oder war es eine Leerfahrt? ?(

    Zitat

    Original von Torben


    Heute um 19 Uhr! ;)


    Zitat

    Original von HelmutHallo. Für alle, die es interessiert: Artikel zur MTZ-Erweiterung in der FR und im Höchster Kreisblatt, sowie die Info der MTV. Ende der Bauarbeiten: voraussichtlich Herbst 2011. Grüße ins Forum Helmut


    Soweit war ich vor ein paar Tagen auch schon...

    Aufgrund von umfangreichen Umbaumaßnahmen,Parkhausneubau im Bereich des Busbahnhofs und Erweiterung der Ladenpassage, wird der Busbahnhof ab dem 13.10.2009 auf die Nordseite vor "Block F" verlegt. Die Busse halten dann zwischen dem MTZ Kindergarten und Abele Optik. Der Bereich vor den Hintereingängen der Geschäfte war bereits am letzten Donnerstag abgesperrt.
    Ab April 2010 soll aber auch zwischen "Block F" und der Ausfahrt zur B8 das MTZ um 12000 qm erweitert werden. Wo der Busbahnhof dann seine neue Heimat findet kann ich noch nicht sagen da ich noch keine Baupläne im Netz gefunden habe.

    Zitat

    Original von S-Wagen 201
    Vermutlich hat er nicht richtig die Handbremse angezogen.


    [Klugscheißmodus ein] Die kann er auch gar nicht angezogen haben da es dieses Utensiel in Bussen nicht gibt.


    PKW = Handbremse
    Bus & NFZ = Feststellbremse [Klugscheißmodus aus]

    Wie war das noch? Solang sich Rheinland Pfalz sich nich an den Beschaffungskosten für 423er beteiligt gibt es eben nur altes Material.
    Da nur noch wenige Fahrzeuge zur Auslieferung anstehen muß sich RLP nun mal mit den guten alten 420´ern begnügen...
    Klassisches Pech eben :P

    Zitat

    Original von Charles
    Die Volvos haben das als "Serienausstattung", man muss nur am rechten Wahlhebel das einstellen können (ist ggf. zu hoch für manches Fahrpersonal).


    Die Volvo´s, egal ob Bus oder Lkw, können den Durchschnittsverbrauch je 100 Km anzeigen wie @ Charles schon geschrieben hat.
    Ich selbst habe es schon geschafft einen 40 tonner Volvo im Stadtverkehr mit unter 30 Litern zu fahren.
    Die Motoren von den 7700 sind dieselben wie aus der Lkw Flotte.
    Es kommt also nur darauf an wie ein Fahrer mit dem Gaspedal "spielt".

    Zitat

    Original von S-Wagen 201
    Ich finde so etwas eine Frechheit, das nicht an das Fahrpersonal der VGF gedacht wurde. Da hätte man doch mal die Linie 17 bis zum BB Gutleut verlängern können.


    Wieso ist das eine Frechheit?
    Wenn mein Bus mich nicht mehr bis vor die Firma bringt muß ich auch damit leben ein paar Meter mehr zu laufen...

    Zitat

    Original von Ost-West-Express


    Höchst hat auch eine Einkaufsstraße !


    Du willst das seltsame etwas in Höchst doch nicht wirklich als "Einkaufsstraße" bezeichnen???
    Da fahr ich höchstens noch hin wenn ich ein persönliches Gespräch bei meiner Bank brauche, also so ca. alle 10-15 Jahre.
    Dann lieber in´s MTZ oder NWZ...

    Folgende Meldung habe ich soeben in der Polizeipresse gefunden


    Zitat

    Frankfurt (ots) - Aus Unachtsamkeit hat eine Fahrerin eines Mini Cooper am gestrigen Mittwoch einen Zusammenstoß mit dem "Ebbelwei- Express" verursacht. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt, die Fahrgäste der berühmten Straßenbahn blieben unverletzt. Die 43 überwiegend älteren Fahrgäste waren mit der Straßenbahn für eine Rundfahrt durch Frankfurt gestartet, als sie in Höhe eines süddeutschen Autohauses in der Hanauer Landstrasse einen unfreiwilligen Stopp einlegen mussten. Eine 28- jährige Frankfurterin wollte mit ihrem Mini Cooper auf das Gelände des Autohauses fahren und hierzu den mittigen Gleiskörper überqueren. Sie übersah jedoch die herannahende Tram und es kam zum Zusammenstoß. Der Pkw der jungen Frau wurde rund 17 Meter weit mitgeschleift, bevor der "Ebbelwei- Express" endgültig zum Stehen kam. Die Fahrerin des Mini wurde vor Ort kurz ambulant behandelt, der Mini Cooper erlitt nach der Bekanntschaft mit der Straßenbahn einen Totalschaden in Höhe von ca. 15.000,- Euro. Zur Erleichterung der 43 Fahrgäste entstanden am "Ebbelwei- Express nur leichte Schäden und so konnten die Gäste nach der Unfallaufnahme weiter bewirtet werden. (Alexander Löhr, 069/ 755- 82117)