Beiträge von Michael

    Es ist im allgemeinen, egal ob ich Fahrgast oder Verkehrsteilnehmer im MIV bin, eine immense verschlechterung des Fahrstils zu bemängeln.
    Egal welcher Unternehmer Fahrzeuge und Fahrer stellt, es wird immer schlimmer...

    Zitat

    Original von Alf_H


    Habe ich also richtig gesehen, daß der Pendelzug gestern mit ET420 "bestückt" war.


    So zwischen 18 und 19 Uhr kam mir ein 423er-Zug, mindestens Vollzug, ich glaube sogar Langzug, entgegen, der in die Haupthalle auf die vorderen Gleise 1-4 einfuhr. Ich dachte es fahren keine Kurzpendel.
    Eine S7 war es definitiv nicht. Kann nur eine S1 oder S2 gewesen sein.

    Auch heute ist ein 420er Pendel im Einsatz. Fz.Nummern konnte ich im vorbei fahren an der Zuckschwerdtstraße leider nicht erkennen. Kurios war nur das der Zug kurz vor der Brücke stand (Fahrtrichtung Griesheim) und der Tf mit dem Feuerlöscher im Gleisbereich unterwegs war und ca. 2 Meter vor dem Zug den Feuerlöscher zum Einsatz brachte.

    Zitat

    Original von S-Wagen 201
    Das finde ich eine klasse Idee. Gerade als Jugendlicher, der diese Zeiten nicht mitbekommen hat, würde mich so etwas sehr interessieren.

    Und für mich der diese Ansagen nur als Kind bzw. Jugendlicher mitbekommen hat wäre ich dankbar durch genau diese MP3 Dateien etwas von meiner Jugend zurück zu bekommen.

    Egal ob VGF, ICB, Sippel oder was sonst noch so auf Frankfurts Straßen unterwegs ist, telefoniert wird bei jedem Unternehmen. Egal ob mit Bluetooh oder Handy am Ohr.
    Lästig wird es nur wenn ich dem Fahrer zwei mal erklären muß welches Ticket ich will weil dieser einfach weiter labert wenn ich an der Kasse stehe...
    Leider schaut hier die Polizei nur zu anstatt den Bus zu stoppen um ein Bußgeld zu verhängen.

    Zitat

    Original von S-Wagen 201
    So und jetzt werde ich euch mal was sagen:


    Seitdem ich ständig Fahrgäste gesehen habe, die die Tür aufgehalten haben und ich ich dadurch meinen Anschluss verpasst habe, halte ich nun auch die Tür auf, damit mal Leute sehen, wie es ist so 10 Minuten an einer Haltestelle zu stehen. Wenn es die S-Bahn ist, die nur alle 15 Minuten kommt: PECH GEHABT. Gegen zu späte Bahnen hab ich nichts, es sei denn ich verpasse meinen Anschluss. Aber da ich ja weis, das es meistens Fahrgäste sind, die sie verursachen, bin ich nun auch NUR noch Fahrgast.


    Gruß
    S-Wagen 201


    Dir ist ja wohl schon klar das Du hier gerade ein Fettnäpfchenwetthüpfen veranstaltest...

    Zitat

    Original von beku_bus
    Tja, das ist zwar bedauerlich, aber ich verstehe nicht ganz, warum du ausgerechnet diese unter insgesamt 4 Meldungen hier zitierst? Wo bitte ist der Zusammenhang zu einem Nahverkehrsforum (außer vielleicht die Bushaltestelle)?


    Die Unfallmeldung vom Gattenhöfer Weg wäre da schon eher was gewesen.


    Die Polizeidirektion Hochtaunus verfasst, im Gegensatz zu Frankfurt, das Tagesgeschehen in einer Meldung

    Eine PM des Polizeipräsidiums gibt es dazu auch


    Beim Blaulichtreporter gibt es auch noch Bilder

    WDR2 berichtete soeben das vor ca. 1 Stunde ein Drehgestell eines Ausfahrenden ICE´s entgleist ist.
    2 Gleise im HBF sowie auf der Hohenzollernbrücke sind derzeit gesperrt.
    Weiter wurde berichtet das bereits alle Reisenden auf andere Züge verteilt wurden.
    Für den Rest des Tages muß mit massiven Behinderungen gerechnet werden. Die Ursache ist noch nicht bekannt

    Zitat

    Original von f-zz
    Aber in F-West ein MAN? Vielleicht ein Offenbacher auf der Flucht aus dem BBH Höchst?

    Dann wohl eher eine Probefahrt oder ein heimkehrer aus der MAN Werkstatt in der Heinrich Hopf Straße

    Zitat

    Original von Mueck


    Gibt es überhaupt LKW-optimiertes Navigationsmaterial, ob nun digital oder als Papierkarte?
    Zumind. als Karte meine ich das noch nirgends liegen gesehen zu haben...
    Digital habe ich mangels Interesses noch nicht drauf geachtet.


    Kartenmaterial in Papierform gibt es, aber leider nur als Fernstraßenkarte Deutschland. Darin sind Durchfahrtshöhen/breiten, LKW und ADR (GGVS) Verbote eingetragen. Dieser wird ca. alle 2 Jahre neu aufgelegt und kostet 60 oder 70€. Dieser hätte im aktuellen Fall aber auch nicht geholfen.


    In digitaler Form für´s Navi gibt es das auch, aber diese Software kostet an die 200€ pro Lizenz, und das schreckt den großteil der Spediteure ab.
    Also sind solche Vorfälle schon fast vorprogramiert 8o

    Zitat

    Original von Jan



    Ich frage mich auch, wohin die Brummi-Lenker alle wollen, denn selbst wenn die Durchfahrtshöhe nicht das Problem wäre, ca. 300m weiter wäre auch Ende der Weiterfahrt, da dort mit Leitplanken die Fahrbahnbreite auf 2m begrenzt ist, so das gerade ein PKW durchpasst und kein LKW, Bus etc. Noch ein Relikt aus der Zeit, als der Bahnübergang noch kein Hindernis für die LKW darstellte.


    Wo die "Brummi Lenker hinwollen kann ich dir ganz genau sagen, an ihr Ziel.
    Die Problematik liegt einfach darin das über 95% der LKW mit Navigationssystemen ausgestattet sind die lediglich PKW Software haben, und die interessiert keine Durchfahrtshöhe oder breite.
    Dann stellt sich auch noch die Frage wie die Einfahrt zu der Straße gekennzeichnet ist (LKW Verbot,Durchfahrtshöhe/breite).



    Zitat

    Original von Hans-Peter
    Ist lustig dort zu stehen und den LKWs beim Wenden zuzusehen...
    Gerade, weil dort sooo viel Platz ist.


    Das ist ungefähr so als wenn Du mit einem Wohnwagen rückwärts aus einer Ausfahrt raus mußt und diese nur 2 meter in der Breite hat und die Straße nur um einige cm breiter ist als dein Gespann.
    Also gar nicht lustig X(

    Zitat

    Original von Torben


    Der P-Wagen hat doch nur eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h?!


    Warum denn nicht? Ein leichtes Gefälle, eingeklappte Seitenspiegel und ein Hauch Rückenwind könnte auch dieses Gefährt zu Höchstleistungen bringen :D