ZitatOriginal von madmax
Hallo.
heute sind 614+615 auf der U3 gefahren.
Grüsse madmax
Auf der U3???
Damit hätte ich jetzt aber nicht gerechnet...
ZitatOriginal von madmax
Hallo.
heute sind 614+615 auf der U3 gefahren.
Grüsse madmax
Auf der U3???
Damit hätte ich jetzt aber nicht gerechnet...
Es ist im allgemeinen, egal ob ich Fahrgast oder Verkehrsteilnehmer im MIV bin, eine immense verschlechterung des Fahrstils zu bemängeln.
Egal welcher Unternehmer Fahrzeuge und Fahrer stellt, es wird immer schlimmer...
ZitatOriginal von Alf_H
Habe ich also richtig gesehen, daß der Pendelzug gestern mit ET420 "bestückt" war.
So zwischen 18 und 19 Uhr kam mir ein 423er-Zug, mindestens Vollzug, ich glaube sogar Langzug, entgegen, der in die Haupthalle auf die vorderen Gleise 1-4 einfuhr. Ich dachte es fahren keine Kurzpendel.
Eine S7 war es definitiv nicht. Kann nur eine S1 oder S2 gewesen sein.
Auch heute ist ein 420er Pendel im Einsatz. Fz.Nummern konnte ich im vorbei fahren an der Zuckschwerdtstraße leider nicht erkennen. Kurios war nur das der Zug kurz vor der Brücke stand (Fahrtrichtung Griesheim) und der Tf mit dem Feuerlöscher im Gleisbereich unterwegs war und ca. 2 Meter vor dem Zug den Feuerlöscher zum Einsatz brachte.
ZitatOriginal von S-Wagen 201
Das finde ich eine klasse Idee. Gerade als Jugendlicher, der diese Zeiten nicht mitbekommen hat, würde mich so etwas sehr interessieren.
Und für mich der diese Ansagen nur als Kind bzw. Jugendlicher mitbekommen hat wäre ich dankbar durch genau diese MP3 Dateien etwas von meiner Jugend zurück zu bekommen.
Egal ob VGF, ICB, Sippel oder was sonst noch so auf Frankfurts Straßen unterwegs ist, telefoniert wird bei jedem Unternehmen. Egal ob mit Bluetooh oder Handy am Ohr.
Lästig wird es nur wenn ich dem Fahrer zwei mal erklären muß welches Ticket ich will weil dieser einfach weiter labert wenn ich an der Kasse stehe...
Leider schaut hier die Polizei nur zu anstatt den Bus zu stoppen um ein Bußgeld zu verhängen.
Die "Ehrenrunde" dreht die Linie 60 seit 1983 oder 84.
Das kuriose war damals das erst einige Tage nach Aufgabe der alten Haltestelle die allseits bekannten gelben Schilder die auf die Verlegung aufmerkam machten angebracht wurden.
ZitatOriginal von S-Wagen 201
So und jetzt werde ich euch mal was sagen:
Seitdem ich ständig Fahrgäste gesehen habe, die die Tür aufgehalten haben und ich ich dadurch meinen Anschluss verpasst habe, halte ich nun auch die Tür auf, damit mal Leute sehen, wie es ist so 10 Minuten an einer Haltestelle zu stehen. Wenn es die S-Bahn ist, die nur alle 15 Minuten kommt: PECH GEHABT. Gegen zu späte Bahnen hab ich nichts, es sei denn ich verpasse meinen Anschluss. Aber da ich ja weis, das es meistens Fahrgäste sind, die sie verursachen, bin ich nun auch NUR noch Fahrgast.
Gruß
S-Wagen 201
Dir ist ja wohl schon klar das Du hier gerade ein Fettnäpfchenwetthüpfen veranstaltest...
[quote]Original von S-Wagen 201
Genial dieser Mix aus Sonne, Wolken und Regen
ZitatOriginal von S-Wagen 201
Hey Leute,
ich stell hier mal zehn Bilder vom Fahrzeugeinsatz vom 21.09.2008 von der Linie 12.
Waldau - L-Wagen:
Warum sich so manche Fahrgäste während der Fahrt einfach nicht von dieser störenden Warnweste trennen wollen wird wohl für immer ein Rätsel bleiben...
Ansonsten schöne Bilder :]
ZitatOriginal von beku_bus
Tja, das ist zwar bedauerlich, aber ich verstehe nicht ganz, warum du ausgerechnet diese unter insgesamt 4 Meldungen hier zitierst? Wo bitte ist der Zusammenhang zu einem Nahverkehrsforum (außer vielleicht die Bushaltestelle)?
Die Unfallmeldung vom Gattenhöfer Weg wäre da schon eher was gewesen.
Die Polizeidirektion Hochtaunus verfasst, im Gegensatz zu Frankfurt, das Tagesgeschehen in einer Meldung
Eine PM des Polizeipräsidiums gibt es dazu auch
ZitatAlles anzeigen05.08.2008 | 20:21 Uhr
POL-W: W-Schwebebahn nach Unfall aufgeschlitzt
Wuppertal (ots) - Ein Schwerverletzter und ca. 100000.- Euro Sachschaden war die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich heute Nachmittag auf der Kaiserstraße in Wuppertal-Vohwinkel ereignete. Dort war bei Bauarbeiten ein auf einem LKW aufgesetzter Ladekran mit einem Zug der Wuppertaler Schwebebahn kollidiert. Dabei hatte der Ausleger des Krans den Boden der Bahn etwa 10 Meter in der Mitte des Zuges aufgeschlitzt und dabei erheblich beschädigt. Die insgesamt 32 Personen, die sich zur Zeit des Unglücks in der Schwebebahn befanden, kamen alle ohne Blessuren davon. Sie wurden über eine Drehleiter der Feuerwehr aus dem Zug befreit. Ein anwesendes Ärzteteam kümmerte sich vor Ort um die Unfallbeteiligten. Der 46-jährige Fahrer, der sich während des Unfalles auf der Ladefläche des 15-Tonners befand, kam durch die Kollision zu Fall und zog sich dabei eine Fraktur am Unterschenkel zu. Er kam zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Zur Unfallaufnahme wurde im Umkreis großräumig abgesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Polizeipräsidium Wuppertal
Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit
Friedrich-Engels-Allee 228
42285 Wuppertal
Tel.: 0202 / 284 - 2020
Fax : 0202 / 284 - 2018
Beim Blaulichtreporter gibt es auch noch Bilder
WDR2 berichtete soeben das vor ca. 1 Stunde ein Drehgestell eines Ausfahrenden ICE´s entgleist ist.
2 Gleise im HBF sowie auf der Hohenzollernbrücke sind derzeit gesperrt.
Weiter wurde berichtet das bereits alle Reisenden auf andere Züge verteilt wurden.
Für den Rest des Tages muß mit massiven Behinderungen gerechnet werden. Die Ursache ist noch nicht bekannt
ZitatOriginal von f-zz
Aber in F-West ein MAN? Vielleicht ein Offenbacher auf der Flucht aus dem BBH Höchst?
Dann wohl eher eine Probefahrt oder ein heimkehrer aus der MAN Werkstatt in der Heinrich Hopf Straße
S Wagen 221 auf der Innotrans Berlin
ZitatOriginal von MainTower
Genau, jeder LKW-Fahrer ist ein totaler Idiot, der gnadenlos überall lang/durch/drunter-fährt wo kein riesiges Schild steht, dass er es nicht darf
Na ja, als Idiot möchte ich mich jetzt nicht unbedingt bezeichnen, aber auch ich hatte schon dank PKW Navi so manch unschöne Situation zu bewältigen...
ZitatOriginal von Mueck
Gibt es überhaupt LKW-optimiertes Navigationsmaterial, ob nun digital oder als Papierkarte?
Zumind. als Karte meine ich das noch nirgends liegen gesehen zu haben...
Digital habe ich mangels Interesses noch nicht drauf geachtet.
Kartenmaterial in Papierform gibt es, aber leider nur als Fernstraßenkarte Deutschland. Darin sind Durchfahrtshöhen/breiten, LKW und ADR (GGVS) Verbote eingetragen. Dieser wird ca. alle 2 Jahre neu aufgelegt und kostet 60 oder 70€. Dieser hätte im aktuellen Fall aber auch nicht geholfen.
In digitaler Form für´s Navi gibt es das auch, aber diese Software kostet an die 200€ pro Lizenz, und das schreckt den großteil der Spediteure ab.
Also sind solche Vorfälle schon fast vorprogramiert
ZitatOriginal von Tatrafan
Was haben die Leute eigentlich bis vor ca. 15 Jahren gemacht, als es diese Latschkästen noch nicht gab....?
Ein ruhigeres Leben gehabt :]
ZitatOriginal von Jan
Ich frage mich auch, wohin die Brummi-Lenker alle wollen, denn selbst wenn die Durchfahrtshöhe nicht das Problem wäre, ca. 300m weiter wäre auch Ende der Weiterfahrt, da dort mit Leitplanken die Fahrbahnbreite auf 2m begrenzt ist, so das gerade ein PKW durchpasst und kein LKW, Bus etc. Noch ein Relikt aus der Zeit, als der Bahnübergang noch kein Hindernis für die LKW darstellte.
Wo die "Brummi Lenker hinwollen kann ich dir ganz genau sagen, an ihr Ziel.
Die Problematik liegt einfach darin das über 95% der LKW mit Navigationssystemen ausgestattet sind die lediglich PKW Software haben, und die interessiert keine Durchfahrtshöhe oder breite.
Dann stellt sich auch noch die Frage wie die Einfahrt zu der Straße gekennzeichnet ist (LKW Verbot,Durchfahrtshöhe/breite).
ZitatOriginal von Hans-Peter
Ist lustig dort zu stehen und den LKWs beim Wenden zuzusehen...
Gerade, weil dort sooo viel Platz ist.
Das ist ungefähr so als wenn Du mit einem Wohnwagen rückwärts aus einer Ausfahrt raus mußt und diese nur 2 meter in der Breite hat und die Straße nur um einige cm breiter ist als dein Gespann.
Also gar nicht lustig
ZitatOriginal von Torben
Der P-Wagen hat doch nur eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h?!
Warum denn nicht? Ein leichtes Gefälle, eingeklappte Seitenspiegel und ein Hauch Rückenwind könnte auch dieses Gefährt zu Höchstleistungen bringen