Beiträge von Michael

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    Original von bernem
    Zu dem Vorfall, der hier mehr oder weniger vernünftig diskutiert wird, hat die VGF nun ihre erste Pressemitteilung des Jahres veröffentlicht:


    Quelle: VGF-Pressemeldung -> U-Bahn-Fahrer zusammengeschlagen


    Wenn die Täter der Polizei bereits bekannt waren kann ich als normal denkender nicht nachvollziehen weshalb dieses Pack wieder auf freien Fuß gesetzt wurde!!!

    Wo ein Nörgler ist müssen auch zwei sein, oder drei...


    Selbst ich als Raucher begrüsse das Rauchverbot im ÖPNV, aber wenn ich sehe was hier abgeht kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Der eine richt Zigarettenrauch auf 200 Meter (geh zu "Wetten dass"), der andere hängt sich als Trittbrettfahrer dran. Aber das kennen wir ja.
    @DD & Mr 423: ich kann euch nur folgenden Rat geben, meidet die Zeil, das Nordwestzentum, Tram & Bushaltestellen und vor allem öffentliche Straßen in der BRD, denn überall wird geraucht.
    Schließt euch ein und schmeißt den Schlüssel weg!!!

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    Original von Kevin Schöffler
    Wie ich soeben erfahren habe, geht in Essen derzeit nichts weil der Nahverkehr total zusammengebrochen ist.. Es sollen ca. 120 Busse auf dem Shuttleverkehr aus allen Himmelsrichtungen Fahren.. der HBF soll wegen Überfüllung geschlossen werden etc.
    AUSNAHMEZUSTAND!!!


    Bitte evtl. ergänzen...


    Als kompletten Zusammenbruch möchte ich das nicht bezeichnen.
    Die BP hat zum richtigen Zeitpunkt den HBF gesperrt um mögliche PU`s zu vermeiden, ca. 20 Minuten später ging es dann weiter.
    Das Gedränge beim Abtransport war schier unvorstellbar.
    Hätte man den Bahnhof offen gelassen wäre es nur eine Frage der Zeit gewesen bis was passiert.
    Wie wir ja alle wissen gibt die DB nicht gerne Hinweise auf andere Verkehrsmittel, so das die Ausweichbahnhöfe Essen/Altenessen bzw. Mühlheim HBF die mit der U-Bahn ohne Umsteigen zu erreichen sind nicht so stark frequentiert waren wie der Essener HBF.

    Und jetzt mal vom Odenwald zurück nach NRW...
    Da die Verhandlungen zwischen VRR und DB noch keine Ergebnisse hervorgebracht haben holt die Bahn zum Gegenschlag aus.
    Erste Leidtragende waren am gestrigen Mittwoch (18.07.2007) die Bayern Fan´s in NRW da zu dem Freundschaftspiel Gladbach - Bayern keine Sonderzüge wie gewohnt eingesetzt wurden. Stattdessen wurde in einer Pressemeldung auf die regulären Regionalzüge und die S 8 ab Rheydt oder Mönchengladbach verwiesen.
    Aber es kommt noch heftiger, denn diversen Presse und Medienberichten zufolge sollen auch die Sonderzüge zur diesjährigen Loveparade, die erstmals in Essen stattfindet gestrichen werden. Dazu ist der 25.08 auch noch ein ganz normaler Bundesliga Spieltag. Die Auswirkungen kann sich wahrscheinlich jeder selbst ausmalen 8o

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    Original von beku_bus
    Da ich von Eisenbahn absolut gar keine Ahnung habe, sei mir hier mal eine Frage erlaubt.


    Ich habe 1982 einige wenige Aufnahmen von Eisen- und S-Bahnen in Frankfurt gemacht. Da diese Bilder für mich auch heute noch keinen besonderen Reiz ausmachen, und ich es nicht beurteilen kann, ob sowas sehenswert ist, wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen.


    Gruß BeKu


    Gegenfrage
    Welche deiner Bilder waren bis jetzt nicht interessant???

    Ihr habt euch hier auf 2 Berufsgruppen eingeschossen die keinesfalls vergleichbar sind. Allein schon die Verantwortung ist ein Thema für sich.
    Baut ein/e Krankenschwester/pleger wirklich einmal sch**** (was ich wirklich niemanden wünsche) so ist davon nur ein Menschenleben betroffen.
    Was dabei rauskommt wenn ein Tf mal einen Blackout hat und ein rotes Signal überfährt hat man ja am Beispiel Rüsselsheim gesehen.

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    Original von Mr 423
    Und überlegt euch auch mal, was ihr macht. Ihr bewegt einen Schalter anch vorne und zurück und nuschelt ins Mikrofon.


    [Ironie] Asgard, Azrael & all die anderen Tf`s hier: wo "Mr 423" recht hat hat er recht. In meinem Beruf ist es nicht anders, wenn ich mit meinem Flüssiggas LKW unterwegs bin sitze ich auch den ganzen Tag vor meinem Bett und gucke aus dem Fenster. Verantwortung, unmögliche Arbeitszeiten und Leistunsdruck sind Fremdwörter.[/Ironie]

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    Original von Daniel
    Wenn man von der Schmalkaldener Straße in Richtung Elisabethenhof fährt, muss man doch eigentlich die nach Höchst fahrende Bahn sehen?


    Nicht wirklich, wenn ich mich recht erinnere fährt man im spitzen Winkel auf den Bü zu. Zudem versperrten mir damals immer die Schrebergärten die Sicht auf die Strecke Richtung Höchst.

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    Original von f-zz
    Weitere Passanten berichten, der FES Mitarbeiter habe Knochenbrüche, und der Bus hätte Bremsversagen gehabt, da es ein AUtomatikfahrzeug sei... ?(

    Passanten haben nun mal keinen blassen Schimmer von Druckluftbremsanlagen wie sie in Omnibussen standartmässig verbaut sind!
    Kurze Erklärung: sinkt der Luftdruck der Bremsanlage unter den vorgeschriebenen Sicherheitsdruck (6,5 bar) blockiert die Bremse.
    Ausgeschlossen werden können heißgelaufene oder abgefahrene Bremsbeläge!
    Die Getriebeart hat rein gar nichts mit der Bremsanlage zu tun.


    Wie dem auch sei, sollte es verletzte gegeben haben wünsche ich gute besserung

    Wie WDR heute in den Nachrichten berichtete will der VRR der DB ab sofort jährlich 45 Mio. € weniger überweisen als bisher.
    Grund für diese Entscheidung ist ein Gutachten das besagt das für 100% Leistung 120% bezahlt wurde.
    Desweiteren will der VRR rund 10 Mio. Zugkilometer neu ausschreiben.
    Bemängelt wurde u.a. auch die Pünktlichkeit der Züge die auf unter 70% anstatt der geforderten 90% liegt.
    Der Grund für dieses Desaster ist die Finanzlage, durch den Wegfall der Staatlichen Zuschüsse fehlen dem VRR für 2008 30 Mio.€.
    Der Leidtragende ist mal wieder der Fahrgast, denn ab dem Fahrplanwechsel 2007/2008 wird es so einiges an Taktausdünnung geben.


    Maßnahmen zum Fahrplanwechsel


    Den kompletten Bericht gibt es hier

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    Original von K-Wagen
    Naja, wo's zurU-Bahn geht weiß er ja jetzt, diese dürfte auch das Transportmittel seiner Wahl für die nächste Zeit sein :D

    Oder anders gesagt...
    Wäre er gleich mit der Stadtbahn gefahren wär´s nicht passiert :P

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    Original von GP4Flo
    Ich frage mich immer, wie ein Lastwagen (!) an einer Schranke hängen bleiben soll? Die haben doch bestimmt Sollbruchstellen, so dass man im Notfall auch bei geschlossener Schranke vom Bahnübergang runterkommen sollte. Oder sind auf Bahnübergängen neuerdings Panzersperren installiert?


    Ein LKW kann ohne weiteres einen Schrankenbaum abknicken und im Gefahrenfall so seine Fahrt bis in den sicheren Bereich fortsetzten.
    Hierbei handelte es sich wohl um einen besonders "intelligenten" Kollegen der lediglich einen Schaden an der Schrankenanlage vermeiden wollte.
    Na ja, ein versuch war´s Wert... :D
    Das schlimmste daran ist aber das eine solche "Intelligenzbestie" wieder mit einem 40 tonner auf die Menschheit losgelassen wird.

    Ich bin zwar kein Busfahrer, aber dafür täglich mit einem 40 tonner auf deutschlands Straßen unterwegs.
    Ob diese 25 Minuten "Zwangspause" nun auf Sturheit oder Unfähigkeit des Fahrers zurück zu führen ist entzieht sich auch meiner kenntnis, aber wenn ich mir nicht sicher bin ob es passt oder nicht muss ich halt mal aussteigen und die Engstelle in Augenschein nehmen. Wenn ich mir dann immer noch unsicher wäre würde ich zusehen das ich einen Einweiser finde und ich meine Fahrt so schnell wie möglich wieder fortsetzen kann.
    Fazit: Sturheit die nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat, etliche wartende Fahrgäste und ein Kursausfall auf dem 47´er

    Wenn ich einige Beiträge lese dann frage ich mich allen ernstes warum ich mir noch einen Fahrplan kaufe...
    Fakt ist: ich will mit Bus oder Bahn von A nach B, dafür bezahle ich den entsprechenden Fahrpreis.
    Verspätungen sind, wenn sie im Rahmen bleiben, akzeptabel.
    Verfrühte Abfahrten hingegen sind absolut inakzeptabel!!!
    Ich lebe seit einigen Jahren im Münsterland, und wenn mir der RVM (nicht verwechseln ;)) im Fahrplan bestätigt das mein Bus um 15:05 fährt will ich nicht zwei Minuten vorher um die Ecke kommen und die Heckwerbung sehen!
    Wenn ich die Aussagen von Spion richtig interpretiere habe ich mich also mindestens 3 Minuten vor der angegebenen Abfahrtszeit an der Hst. einzufinden, egal ob im strömenden Regen oder oder bei 30 Grad im Schatten...
    Sorry, aber irgendwas stimmt doch daran nicht...