Zu Personen im Gleis an der Hauptwache: Ja, es wurde jemand ins Gleis geschubst, die einfahrende S4 konnte aber rechtzeitig anhalten.
Dazu gibt es eine Pressemitteilung der Polizei Frankfurt:
Zu Personen im Gleis an der Hauptwache: Ja, es wurde jemand ins Gleis geschubst, die einfahrende S4 konnte aber rechtzeitig anhalten.
Dazu gibt es eine Pressemitteilung der Polizei Frankfurt:
In diesem Thread wurden vier Beiträge ausgeblendet, weil es ihn ihnen weniger um das eigentliche Thema ging, sondern vielmehr um das Austragen persönlicher Feindschaften.
Es dürfte den beiden beteiligten Personen klar sein, dass es um sie geht. Bitte streitet euch woanders, aber nicht in diesem Forum, danke.
In der Oeserstraße im Bereich Niedwald ist ein Bus ohne Fahrgäste von der Straße abgekommen und in ein Waldstück gefahren. Als Folge davon wurden mehrere Bäume beschädigt und drohen umzustürzen. Sie werden derzeit mit Hilfe eines Feuerwehrkrans abgetragen.
Die Oeserstraße ist deshalb momentan gesperrt und damit ist auch der Verkehr der Buslinie 59 unterbrochen.
Ob und wie es eine Umleitung gibt, weiß ich nicht. Bei der Fahrt nach Nied aus Richtung Höchst kommend stoppte der Busfahrer an der Haltestelle kurz vorm BÜ und teilte den Fahrgästen mit, das er wegen eines Feuerwehreinsatzes nicht weiter Richtung Neufeld fahren werde. Da das mein Ziel gewesen wäre, blieb mir nur das Aussteigen aus dem Bus und Laufen. Vermutlich wird der Bus die sonst übliche Umleitungsstrecke über Birminghamstraße und Mainzer Landstraße Richtung Bingelsweg gefahren sein.
Die Beiträge über Vorrangschaltung in Darmstadt und weitere Meinungen, die Darmstadt betreffen, wurden in einen neuen Thread ausgelagert, siehe Vorrangschaltung und anderes [War: Deutschlandticket]
Bitte in diesem Thread nur über das Deutschlandticket und dessen Auswirkungen auf den ÖPNV usw. diskutieren, danke.
[...] Und ich habe ehrlich gesagt wenig Lust, eine Diskussion über die Notwendigkeit der Radverkehrsförderung und die daraus erwachsenen positiven Folgen für den ÖV anzuzetteln.
Danke für diese Meinung.
Für diese und ähnliche Diskussionen gibt es nämlich wesentlich besser geeignete Plattformen und Akteure. Das FNF zählt nicht dazu.
Hallo,
dem Vernehmen nach dürfen die T-Wagen bis auf Weiteres nicht im Linienverkehr mit Fahrgästen eingesetzt werden. Kann das jemand bestätigen? Hatte die letzten Tage nicht die Möglichkeit in die Innenstadt zu fahren.
Die FAZ hat in einem Artikel dazu berichtet (der hoffentlich nicht im Laufe des Abends hinter der Bezahlschranke verschwinden wird).
Berichtet wird von der Stilllegung aller bisher gelieferten 14 T-Wagen, ohne die Dauer und die Gründe dafür zu nennen. VGF und Alstom sollen mit Hochdruck an einer Wiederinbetriebnahme arbeiten. Der Fahrplan soll nicht betroffen sein, wobei einzelnen Ausfälle jedoch nicht ausgeschlossen werden können.
Angeregt durch das Thema war ich heute Vormittag vor Ort am Grenzweg in Kelsterbach.
So sieht es aktuell an der Eisenbahnbrücke aus:
Im Hintergrund ist eine weitere Brücke zu erkennen. Dieses ist ein Fußweg zwischen der Trafo-Station und der Straße Am Südweg, der allerdings ziemlich verwildet und eher ein Trampelpfad ist.
An den Betonwänden kann man anhand der Einbuchtungen erkennen, dass es zwischen der Eisenbahnbrücke und dem Fußweg noch zwei weitere Brücken gegeben hat:
Oben ist der Zugang zur Eisenbahnbrücke mit Baugitten verschlossen, welches aufgrund der Vegetation kaum zu erkennen ist. Die Gleise liegen noch auf der Brücke, jedoch auch stark überwuchert und daher auf einem Foto kaum zu erkennen:
Wichtig wäre mir noch zu betonen, dass man legal an diese Stellen kommt. D. h. man muss nicht über Zäune klettern, Absperrungen aufbrechen usw.
In der oben verlinkten Quelle steht dazu:
Zitat[...] Im Jahre 1926 erwarb die Gemeinde Kelsterbach die leerstehenden Depotverwaltungsgebäude in der Waldstraße, um dort insgesamt 71 Wohnungen einzurichten und damit die derzeit große Wohnungsnot zu lindem. Damals wurde auch fast die gesamte Gleisanlage abgebaut, lediglich das Hauptgleis Bahnhof-Mönchwald wurde als Anschlussgleis von der Elektrizitäts-Aktiengesellschaft zum Bau einer Großtransformatorenstation [heute RWE] aufgekauft.[...]
Dieses Munitionsdepot spielt auch im Zusammenhang mit der ehemaligen "Großherzoglich Hessische Waldbahn Sprendlingen - Klaraberg" eine Rolle, die wegen der Einrichtung des Depots ihren Streckenverlauf ändern musste. Auf der Wikipedia-Seite zur Waldbahn findet man u.a. eine Darstellung der Gleisverläufe der Waldbahn und des Anschlusses zum Depot.
[...]Cargo City Nord müsste auch über den Bahnhof Kelsterbach angeschlossen wesen sein....:
Nein, die Reste der Gleisbrücke über dem Grenzweg sind Überbleibsel eines ehemaligen Munitionsdepots, welches in der Zeit vor dem 1. Weltkrieg im Bereich des heutigen Flughafens errichtet wurde.
Quelle: https://www.geschichte-reckenf…ts/kelsterbach/start.html
HR Online bzw. die Hessenschau berichtet sehr ausführlich vom Abschied des Bahn-Babo in den (Un)Ruhestand:
Der Betreff sagt es bereits:
Ich suche die Namen der Personen, die im Zeitraum von 1994 bis 2006 für die Planung und Entwicklung des Verkehrs (Auto, ÖPNV, u.a.) in Frankfurt zuständig waren.
Weiß die jemand? Mir schwirren nur die Namen Martin Wentz und Edwin Schwarz im Kopf herum, jedoch kann ich die Beiden nicht wirklich zeitlich zuordnen.
Besten Dank vorab!
Es ist bereits ein Thema eines Threads gewesen, bevor du einen zweiten Thread zum gleichen Thema eröffnet hast.
Die beiden Threads wurden zusammengefügt, d. h. der neue Thread in den bereits bestehenden Thread eingegliedert. Bitte hier diskutieren, danke.
Bitte schau doch selbst in den Informationen nach, die der RMV zur Verfügung stellt, wie z.B. https://www.rmv.de/c/de/fahrka…-die-rmv-mobilitaetskarte
Da das vergünstigte D-Ticket nur nach Nachweis von Hessenpass Mobil bzw. Frankfurt Pass gekauft werden konnte, ist es auch nur in Verbindung mit diesen Vergünstigungen gültig. D. h. läuft der Frankfurt Pass aus, dann ist auch die Gültigkeit des vergünstigten D-Tickets abgelaufen.
Siehe dazu auch https://www.vgf-ffm.de/de/tick…karten/deutschlandticket/
Schau mal in diesen Thread: Neue WM-Bauchwerbung
Edit: Jetzt erst gesehen, dass es in einem (falschen? Warum sonst gibt es dann eines für Mz/Wi?) Unterforum bereits einen Beitrag gibt. Ich bitte die beiden Themenstränge zusammenführen.
Ich mache deshalb hier zu. Bitte in diesem Thread weiter diskutierten - der sich jetzt auch an der richtigen Stelle im Forum befindet.
In diesem Thread mussten einige Postings entfernt werden. Er wird komplett geschlossen, weil einige Fotos der Diskussionsgrundlage nicht mehr vorhanden sind.
Gerade wurde die Position der Kamera verändert und es sieht momentan nach Vorbereitungen am Brückenfundament für den Einschub aus.