Beiträge von F.-Fighter

    Also meine Erfahrung ist, dass die Zugreinfolge schon recht schnell geändert wird. Pasisert regelmässig, dass morgens um 7:32 im HBF tief nicht die S9 kommt, sondern erst due Sx um 7:34 und danach dann um 7:36 die S9.
    Aber dazu gleich noch ne andere Frage: Warum wird diese S9 NIE angesagt, der Zuganzeiger plättert sie auf und manchmal erbarmt sich die Aufsicht, automatische Anzeige nie. Für spätere S9 habe ich die Ansage schon gehört, also haben sie den Text doch.

    Ablauf Hauptbahnhof: Ich kam um 15:45 mit einer S8 (oder 9) aus Niederrad, diese ist weiter richtung stadt gefahren. ICh bin zu Gleis 103 rüber und so gegen 15:50 kam eine S1 aus Richtung Höchst eingefharen auf 103, es folgen zwei verwirrende Ansagen und der Zuganzeiger zeigt "15:57 S1 Hochheim" an. Ansage immer wieder das bis auf weiteres keine Züge richtung Flughafen und Höchst fahren. Auch ansagen auf gleis 101/102 die ich net verstanden habe. um 16:00 bin ich dann hoch zum S2 Kurzpendel, da stand die S1 noch auf 103, da sich der Kurzpendel aber viel Zeit bei der Ausfahrtgelassen hat, denke ich das sie noch vor ihm raus ist.

    Da warst du ja echt mitten drin statt nur dabei. Am HBF ist um 15:50 so ein Choas ausgebrochen als die S1 verkehrt herum einfuhr, ich glaube nicht das die Aufsicht viel früher davon erfahren hat. Die erste Version jeder ansage war falsch. ;-) Und das es Züge der Linie S2 und S8 ab Hochbahnhof gibt ist denen anscheind auch erst aufgefallen als ich nachgefragt habe ob die den fahren würden, davor hat er immer gesagt es gäbe auf unbestimmte Zeit keine Verbindung zum Flughafen und Niedernhausen, danach hat er auf oben verwiesen. ;-)
    Ich habe nur 15min früher Feierabend gemacht, kam aber auhc erst zur normalen Zeit heim, aber ich fands lustig, alle waren verwirrt am HBF

    Hi,
    weiß einer was genau los war? Ansage war "unbekannte Person im Tunnel bei Offenbach Ledermuseum". Komischwerweise kam die Ansage das erste mal um 15:50 als eine S1 aus Wiesbaden kommend in HBF tief kopf machte, die um 15:52 fahrende S2 hatte aber schon verspätung, obwohl sie Offenbach doch schon lange verlassen haben hätte müssen.

    Zitat

    Original von Lunatic-Driver
    na, dann gibt's ja nur eine lösung: STRECKE WIEDER DICHT MACHEN, DANN HABEN DIE IHRE RUHE(und wir müssen uns nicht mehr mit dem gesocks da hinten abgeben).


    Joa, da stimme ich dir zu, dann sind auf der S2 auch die Langpendel endlich wieder pünktlich.