Beiträge von tobi

    Naja, wenn du gerne auf stinkende Bahnhofstoiletten gehst.. Und es geht ja nicht nur um die Toiletten, auch um die Sitze un den Service. Ich doch keinén RE mit Anschluß an den ICE ohne Zub fahren lassen, wo bleib der Service? Die Fahrgeldeinahmen sind seit dem ET Einsatz im Saarland und etwa 90% gesunken, der Service um 99,9% und der Vandalismus ist um 55% gestiegen!

    Also da ich in Eppstein wohne nutze ich eigentlich täglich die S2. Wenn ich allerdings in Frankfurt auf Seminar muss, muss ich vom Hbf weiterfahren nach Frankfurt West. Ich nehme dann immer die Bahn, die nächstes kommt. Egal welche Linie Linie, ob S 3, 4, 5 oder 6, Hauptsache die fährt nach West!

    Da muss ich dir Recht gebe, bei den neuer ETs ist das besser. Das merkt man z.B. bei der S-Bahn Rhein Neckar, da sind die Sitze besser und das Land für X-tausende Armlehnen nachgerüstet. Wahrer Luxus, die Fahrzeuge...

    Das ist doch eine absolute Schweinerei!


    und dass das in Höchst passiert, wundert mich ganz und gar nicht, denn dort wundert mich gar nichts mehr!
    Ich hatte dort schon abends eine Auseindersetzung mit 4 jungen Südlandern türkischer Herkunft, die einen alten Herrn belästigt haben. Das war in der S2. Wenigstens waren 2 Passanten so nett mir zur Hilfe zu kommen, alleine hätte ich nix machen können. Ich finde es schon schlimm, wie viele bei Vandalismus oder Gewalttaten in der S-Bahn usw. hinwegsehen. Bei Vandalismus geht es schließlich auch um unser Geld, um das Geld der Steuerzahler und das in jeden Bereich. Mir kann keiner erzählen, dass das keinem Auffällt. Das der Tf nix merkt, is wohl klar, aber Passanten und Fahrgäste? Und erst Recht im ET 423, da kann man doch durch den ganzen Zug gucken!
    Man muss ja nicht sein leben gefährden, aber man doch etwas tun! BGS oder Polizei anrufen, Fahrer informieren!
    Vandalismus beginnt bei Füßen auf den Sitzen und geht über Grafitti bis zur kaputten Scheibe. Und jeder, der in Bus und Bahn Nothämmer klaut, bringt sich selbst und andere in Gefahr! Aber die schnallen das erst, wenn Sie nen Hammer brauchen um raus zu kommen und es ist keiner da!

    An alle die, die ewig auf den ET 423 schimpfen, stellt euch mal folgendes vor:


    Du stehst in Kaiserslautern am Hbf und wollt nach Saarbrücken fahren, freust dich vielleicht auf einen Zugverbandm mit ner BR 110. Und was steht da am Bahnsteig? Entweder ein ET 425 oder ein ET 426, mit dem Spitznamen CDoS (Cola Dose ohne Service). Du steigst ein und findest schöne, blaue, unbequeme Sitze vor (schlimmer als im ET 423), darst über eine Stunde in der Kiste sitzen und hast eventuell das Glück dir beim vierteiligen ET 425 die Toilette mit etwa 150 anderen Teilen, wenn die Kiste voll ist. INHteressant wirds dann, wenn du an dem einen Zugende sitzt und die Toilette am enderen ist. Durch einen knackevolleb Triebwagen durchquetschen macht doch so richtig Spaß! Nd wenn du dann Glück hast, ist diese eine Toilette dann auch noch kaputt... Und da beim ET 425/426 jede Stoßkante sehr intensiv spürt, kann das mit voller Blase die Reise deines Lebens werden. Zugbegleiter gibt es keine, die Lokführer wollen ihre Ruhe haben. UNd das ist die Masche, mit der die Bahn Kunden anziehen will! Mal gespannt, wann die Connex im Saarland fährt....
    Also seit froh, dass der ET 423 nur als S-Bahn fährt.
    Natürlich ist der ET 420 besser, aber wie wir alle wissen: Es hält nix ewig!

    Auf den S-Bahnen werden jetzt vermehrt Zivilprüfer eingesetzt. Ich wurde gerade gestern noch kontrolliert vom BSG. Aber die Zivilprüfer sind eh wirkungsvoller! Von denen bräuchte man viel mehr, es werden meiner Meinung nach viel zu wenig Schwarzfahrer erwischt. BSG ist halt zu auffällig. Die VGF setzt ja auf Zivilkontrolleuer, wobei ich sagen muss, dass sich diese oft zu auffällig verhalten!


    Also macht euch mal keine falschen Hoffnungen, dass ihr euch die Tickets sparen könnt.

    Ich habe ein Foto vom 907 als Fahrschule, geschoßen am Allerheiligentor in Richtung Fechenheim. Das war am 15.04.04... Bin aber froh, dass der 824 und der 812 doch noch da sind, dachte die hätte es auch erwischt.Dann bleibt es also bei 4 N-Wagen, die noch fahren... Wenigstens etwas! Bin mal gespannt, ob ein N und vor alloem welcher fürs Museum aufgehoben wird, ich finde den 809 sehr symatisch. Habe gehört, dass der nur noch wegen seiner Werbung läuft, ist da was dran?

    Hallo zusammen!


    Am Freitag war ich mal wieder auf Fototour. 2 N-Wagen habe ich gesehen, den 809 und den 812. Ist der 824 jetzt ausgemustert worden?
    Die 21 wurde überwiegend von R- und S-Wagen belagert.


    Nochmals danke für die Hinweise zu den Fahrzeugen, die ich gesucht habe. Habe am Freitag einige fotografieren können, jetzt fehlen in meinem Archiv nur noch 8 Wagen..


    An die Leute von der VGF, die hier am Forum Teil nehmen: Vielen Dank, dass ihr Rücksicht auf fotografierend nehmt, DANKE! Es gibt doch noch Tram-Führer mit einem Herz für "Tram-Freaks"! :-) Warum ich das schreibe?
    Nur mit Hilfe und Rücksichtnahme von Tramfahrern ist mir der eine oder andere Schnappschuß gelungen! Danke auch an die, die mich Grüßen! Schon das allein freut einen, wenn man vom Land kommt, da ja in Frankfurt eher selten gegrüßt wird...
    Damusste halt mal gesagt werden!
    Gruß Tobi

    Also ich persönlich mag eigentlich alle Typen außer dem R. denn außer krachen und kaputt gehen kann der eh nix :-D
    Ich finde, je älter desto besser, mag aber auch die neuen S-Wagen sehr.
    Durfte in diesem Jahr auch mal mit dem L Wagen 124 auf der 21 fahren, das war der absolute Hammer. Also L, M, N und sind schon was ganz besonderes, da ja sogar N und O immer seltener werden.
    Aber wie so vieles ist auch das alles Ansiochtssache....

    Is doch ne klasse Sache mit dem 818! Besser ne Aufgabe bei der Berufsfeuerwehr als Schrottpresse oder Ostblock. Denn dadurch, dass die Bf jetzt ein original Übungsobjetkt hat, können Einsätze im Bezug auf Straßenbahnen noch besser geübt werden. Und das kommt all denen zu gute, die die Straßenbahn nutzen und denen, die der Bahn die Vorfahrt nehmen....

    Oh Mann!


    SVB hält Einzug in Frankfurt, was? Ich freue mich über jeden Wagen in den alten Betriebsfarben, besonders über N und O. Aber als "Riesenbrikett" hat mir der 661 doch am besten gefallen. Aber auf dem letzten Foto, dass ich von ihm habe, hat es viele Unfallspuren... Danke für die "Farb"- Info, muss die Tage unbedingt ein Foto von ihm machen für mein Archiv...
    MfG


    Tobi

    Bin Leser einer Feuerwehrfachzeitschrift, da stand ein Bericht Foto über den Unfall eines Alpina Busses (Den Outsten) in Bad Vilbel. Der Fahrer verlor (laut Polizei) die Kontrolle über den Bus, dieser überrollte eine Latterne, rammte eine Telefonzelle, eine gegenüberliegende Bushaltestelle und kam an oder besser auf einer weiteren Telefonzelle zum stehen. Problem: In der Telefonzelle wollte ein Herr telefonieren... Der musste dann befreit werden, von der Feuerwehr....
    zum Unfallzeitpunkt befanden sich (Gott sei Dank) keine Fahrgäste im Bus.


    Das war auf der Linie 54...


    Gruß tobi

    Also ich kann mir den O 530 Citaro in der neuen Farbgebung nich so recht vorstellen. MAN würde es eher stehen. Aber es wärebesser, als Subaru viste blue, mag die Farbe nett. Bin froh, wenn ich noch nen Bus in alten Betriebsfarben sehe oder in nem O 405 (N) mit vollreklame sitze...
    In Saarbrücker steht übrigens ein SETRA S 215 UL, der vorher der VGF gehörte. Leider ist Fahrzeug (vom äußeren) nicht fahrbereit.

    Wow, vielen Dank für die Auskunft! Werde die Tage versuchen mein Fotoarchiv (bis auf die "toten" Wagen) zu vervollständigen. Den 216 habe ich bis jetzt nur einmal kurz als Probewagen gesehen. Der 215 fährt immer nur dann an mir vorbei, wenn meine Kamera zu Hause liegt :-( ....


    Vielen Dank nochmal


    Gruß Tobi

    Hallo zusammen!


    Ich habe es innerhalb eines Jahres geschafft, mir ein Fotoarchiv mit über 700 Bildern von L, N, Pt, R und S Wagen anzulegen, habe natürlich alle Bilder selbst geschossen.
    Jetzt wollte ich euch Fragen: Mir fehlen von folgenden Wagen Fotos, gibt es diese Wagen nicht mehr?


    Pt: 663, 667, 668, 671, 673, 674, 677 , 678, 679, 684
    R: 006, 008, 010, 018, 025, 037


    Es wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, ob es diese Wagen noch gibt oder nicht.


    Sind S 216 & 217 schon unterwegs???


    Danke im voraus, Gruß tobi