Beiträge von Tobyas

    Dies ist mir auch aufgefallen. Scheint aber jetzt behoben zu sein. Jedenfalls war heute wieder die Liniennummer 45 ausgeschildert.


    Die Haltestelllenansagen am Südbahnhof und Südbahnhof/Mörfelder Landstraße scheinen aber immer noch nicht zu funktionieren. Seit Dezember fährt die U8 zum Riedberg, als Umsteigehinweise werden aber nach wie vor nur die Linien U1, U2 und U3 angesagt.
    Eine Aktualisierung fand wohl noch nicht statt. Ich hatte schon vgf und traffiq informiert, aber kein Erfolg gehabt. Ich habe mich nun direkt an den RKH gewandt. Mal sehen, ob sich nun was tut.

    Mir ist dies heute auch aufgefallen. In den letzten Wochen war das auch schon zu beobachten. Durch die Inbetriebnahme der Linie U8 ist die Belastung der A-Strecke weiter gestiegen. Nach Plan fahren die U-Bahnlinien kaum noch. Mal sehen wie es weiter geht...

    Hallo,


    folgendes ist mir heute auf der Buslinie 45 aufgefallen:
    Schon seit längerer Zeit sind an den Haltestellen Oppenheimer Landstraße, Niersteiner Straße, Großer Hasenpfad Süd und Mitte sowie Tucholskystraße feste grüne Haltestellen ( wie sonst auch bei den Straßenbahnhaltestellen) installiert. Nun ist mir jedoch aufgefallen, dass bei der Tucholskystraße als Fahrtziel "Sachsenhausen Deutschherrnbrücke" und nicht " Sachsenhausen Südbahnhof" angegeben wird.
    Warum ist dies so? Habt ihr Vermutungen, Vorschläge?
    Ich wäre dafür, dies in Südbahnhof zu ändern, da sowohl der Fahrplan bis Südbahnhof ausgestellt ist, als auch der Bus selbst als Fahrtrichtung Südbahnhof angibt. Für die Fahrgäste ist dies doch verwirrend. Außerdem könnte man meinen, dass der Bus am Südbahnhof schnell weiter Richtung Deutschherrnbrücke fährt. Dies ist jedoch nicht der Fall. Bsp. kommt ein Bus am Südbahnhof um 14:15 an. Der nächste Bus Richtung Deutschherrnbrücke fährt allerdings dann erst um 14:39 ab.
    Auf eure Meinungen bzw. Antworten bin ich gespannt.


    Grüße ins Forum
    Tobyas

    Ich finde es auch toll, dass bald Bussedurch Oberrad fahren werden. Ich verstehe allerdings nicht, wieso nicht wenigstens eine Linie weiter zur S-Bahnstation Mühlberg fahren wird. Dies wäre doch eine echte Alternative zur Straßenbahn. Viele Oberräder beklagen sich, dass sie vollkommen auf die Straßenbahn angewiesen sind. Dies bleibt trotz der Busse der Fall. Fallen Straßenbahnen aus ( aufgrund z.B. Falschparker an der Offenbacher Ldstr.) so stehen die Fahrgäste weiterhin an einer Straßenbahnhaltestelle und kommen nicht weiter. Dies hätte man vielleicht bedenken sollen.
    Grüße ins Forum

    Zitat

    Original von Tommy


    Quelle: VGF Pressemitteilung


    Heute und gestern habe ich an der Textorstraße, an der Brücken/Textorstraße sowie am Südbahnhof die entsprechenden hinweisschilder gesehen. Allerdings stimmen die Schilder für die Buslinie 45 nicht mit der Information auf der vgf Internetseite überein. Auf der Internetseite teht ja, dass die Buslinie 45 nur am Samstag den 23.10. die Umleitung über die Darmstädter Landstraße fährt. Auf den gelben Hinweisschildern steht aber, dass der 45er während der gesamten Sperrung über die Darmstädter fährt. Ich habe der vgf auch schon einee Mail geschreiben ,welche Aussage nun stimmt, jedoch noch keine Antwort bekommen. Was glaubt Ihr? Ich benutze die Linie sehr oft. Es wäre sehr ärgerlich, wenn man am Diesterwegplatz auf den Bus warten würde, und in Wahrheit der Bus am Seiteneingang des Südbahnhofs an der Mörfelder Landstraße abfährt.
    Vielleicht wisst ihr ja Bescheid und könnt mich aufklären..
    Grüße ins Forum
    Tobyas

    Zitat

    Original von tamperer


    Was ist denn bitte an diesem Weg gefährlich oder unangenehm??
    Alles ist doch neu gemacht und man muß nur die kleine Stichstr. neben dem Fahrer-Aufenthaltsraum überqueren (dort, wo es früher zum DRK ging). Der Verkehr dort ist doch wohl mehr als gering, von Parkplatzsuchern mal abgesehen.


    Bis man aber den neuen Fußweg erreicht, muss man direkt an den Schienen laufen. Außerdem ist ja Dienstag und Freitag auch noch Markt, sodass dort viel mehr Menschen unterwegs sind.
    Ältere Menschen sind nicht so schnell zu Fuß, für die wäre es doch eine Erleichterung, noch ein paar Meter weiter zu fahren.

    Hey,


    folgende Situation beschäftigt mich seit geraumer Zeit.
    Die Straßenbahnlinie 15 endet ja in der verkehrsschwachen Zeit am Südbahnhof (am DM Markt). Ich bin der Meinung, dort eine provisorische Haltestelle einzurichten. Durch die Aufwertung des Südbahnhofs ( REWE, Stadtbücherei, DM Markt, Apotheke, etc.)könnte ich mir gut vorstellen, dass diese Haltestelle von einigen Menschen benutzt werden würde. Gerade ältere Menschen haben bestimmt Probleme, wenn sie in der 15 sitzen und dann den Weg vom Diesterwegplatz vorlaufen müssen. Der Weg ist ja auch nicht angenehm und auch gefährlich. Die Menschen, die in der 14 und 16 sitzen, können ja noch eine Station weiter fahren ( bis Brücken-/Textorstraße). Dies geht ja mit der 15 nicht.
    Da die 15 ja sowieso weiter in der Hedderrichstraße Richtung Schleife fährt, dürfte es kein Problem sein. Die Kosten könnten auch nicht so hoch liegen. Auch zum Einsteigen, würde sich diese Haltestelle bestimmt lohnen, für die Menschen, die nach Niederrad wollen.


    Was haltet ihr davon?
    Erachtet ihr das als sinnvoll oder meint ihr, dass sich diese Station nicht lohnen würde?
    Eure Meinung interessiert mich ,denn ich überlege diesbezüglich der VGF mal eine Mail zu schreiben.
    Gruß ins Forum
    Tobyas