Beiträge von Daniel-NRW

    ein Bid von der Überführug der beiden gibt unter diesem Beitrag:


    [URL=http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,4281892]KLICK[/URL]


    Damit befindet sich nun kein 420er mehr in NRW, der älteste noch im Einsatz befindliche ET 420 ist damit der 420 216

    die letzten 3 420er welche sich noch in NRW befinden (175, 212 und 369) sollen auch in den nächsten Tagen nach Trier überführt werden.


    Desweiteren soll der Frankfurter 235 nun auch z-gestellt sein....


    in Frankfurt müssten somit zur Zeit 228, 235, 246 und 249 z-gestellt sein...

    Es ist höchst unwahrscheinlich das auf der S 6 420er eingesetzt wurden, da der Bestand in NRW auf gerade einmal ein Fahrzeug gesunken ist (420 175). Dieses ist entweder im Werk Essen abgestellt oder hinten im Essener Hbf mit den weiteren z-gestellten Einheiten 420 212, 215, 365 und 369. Alle anderen 420er sind bereits seit Wochen nach Frankfurt bzw. nach Trier zum verschrotten abgewandet.


    In Frankfurt sind übrigens nun auch 420 349 und 363 aus NRW gesichtet worden. Damit hat Frankfurt nun 13 Einheiten aus NRW (347, 349, 359, 360, 363, 377, 378, 379, 384, 385, 386,388, 389).


    Die restlichen Einheiten (176, 180, 183, 185, 186, 226, 258 und 383) sind höchstwahrscheinlich nach Trier gebracht worden, da sie sich weder in Essen noch in Frankfurt aufhalten....

    Zitat

    Original von GoaSkin
    Auf ET420-online wird behauptet, daß in NRW seit Ende Februar keine ET420 mehr fahren würden. Ich bin gestern durch das Ruhrgebiet gefahren, wobei mehrere 420er auf der S6 zu sehen waren. Darüber hinaus stand einer im HBF von Bochum (Linie und Ziel nicht erkennbar).



    Bist du Dir sicher das das 420er waren? Denke eher das du x-Wagen gesehn hast....die sehen der 7./8.Bauserie sehr ähnlich....

    Zitat

    Original von Der Evo
    Das ist ja mal ein hammermäßig krasser Unterschied. ich will auch so günstig fahren!!!


    tja, hier gibt es Monatstickets ab 24 € wo man rund um die Uhr im gesamten Verbund fahren kann (VRR) und teilweise noch jemand am Wochenende und abends jemand mitnehmen kann.


    bei so einem günstigen Fahrpreis schaut man doch mal über den Dreck und die zugewachsenen Bahnstrecken hinweg, nicht wahr? Ich bin jedenfalls froh das es hier sowas gibt und mir kein Ticket kaufen zu müssen was über 100 € pro Monat kostet und ich dann dann gerade mal eine S-bahnstrecke befahren kann, so wie es in mach anderen Regionen in Deutschland der Fall ist ;) Auch wenn dafür die Züge sauber sind

    jetzt übertreibe mal nicht mit Deinen Äußerungen. So schlimm wie du es in Deinem Beitrag beschreibst ist es sicher nicht. Ich habe hier noch keinen Baum fder die Oberleitung berührt oder ein Signal was man nicht mehr erkennen kann. Und das Züge die noch in Betrieb sind komplett zugeschmiert sind gibt es auch nicht. Und nicht jeder Zug hat 5 Minuten Verspätung. Und die Aussage mit Köln ist wohl auch ein Witz. Die definitiv schlimmsten 423er fahren in Köln rum. Dort ist wirklich fast jeder Zug total beschmiert.


    Mein Tipp an Dich: Wenn es Dir nicht passt fahr doch einfach nicht nach NRW. Zum Glück haben wir hier nicht solche Vandalen wie in Frankfurt die ständig Türscheiben raustreten. Ich hab hier noch nie ne rausgetretene Türscheibe gesehn.

    am 23.04.05 sind auch drei 420er auf dem Weg nach Trier gesichtet worden. hier war auch ein kieselgrauer bei. Kann eigentlich nur der 373 gewesen sein. Weiß jemand welche die beiden anderen waren???


    Am 14.05.05 wurden ja 208, 219 und 239 überführt.....

    wenn wir schon gerade beim Thema verschrotten sind......


    welche der folgenden z-gestellten Einheiten sind eigentlich schon verschrottet???


    420 211, 214, 234, 238, 241, 242, 243, 256, 268, 269, 270, 283, 328, 330, 334, 339, 340, 342, 343, 345, 346, 357, 358, 361, 368, 370, 373 und 381


    Gruß


    Daniel