Beiträge von Marco5880

    Hallo erstmal!
    Ich bin neu hier im Forum und möchte nun auch endlich mal meinen Senf zu einem Thema dazugeben.


    Ich wohne seit 2003 in dem schönen Neubaugebiet Frankfurter Bogen und bin in der Erwartung hierher gezogen, dass das Gebiet ab 2006 durch eine Straßenbahn mit der Innenstadt verbunden wird. Vorübergehend wurde der Bus 63 verlängert, so dass wir überhaupt eine Verbindung in das ÖPNV Netz haben.
    Naja, wie es schon einige vor mir bemerkt haben hat sich das ganze nun doch "etwas" hingezogen. Mittlerweile hat der Bus hier auch schon seine neuen und fest montierten Haltestellen, den werden wir wohl leider nicht mehr los. X( Für mich ist der Bus absolut unbrauchbar, ganz zu schweigen von der grausamen U 5, mit der wir in die Stadt gelangen.
    Naja, mal schauen wie sich die Geschichte noch entwickelt.


    Mein Fazit:
    Was hier wieder gelaufen ist, ist typisch (ich denke, das bedarf keiner weiteren Ausführungen). Der bestehende ÖPNV ist für mich völlig unbrauchbar, so dass ich wieder mit dem Auto zur Arbeit und in die Stadt fahre. Und mir donnert alle 30 Minuten ein Bus vor dem Fenster vorbei, der mir nichts bringt.
    Ich war immer sehr an den ÖPNV interessiert, fahre auch gern mit der Bahn, da schaue ich auch nicht so genau, dass die Fahrkarten relativ teuer sind. Wenn ich aber überall mit dem Auto schneller hinkomme ist es wirklich keine Alternative!