Beiträge von RonnyDD

    Hm,


    es schient ja einer Revolution zu gleichen, wenn Straßenbahnen mit Vollwerbung ausgestattet werden. Hier in DD ist das leider schon seit Jahren üblich, dass die Bahnen damit "verziert" sind. Werbung ist unerlässlich für den ÖPNV, aber nach Protesten der Fahrgäste (Wabenblick wie bei einer Fliege) soll der Anteil der Vollwerbung eingeschränkt bleiben.


    Gruß

    Hallo tobi,


    nichts gegen den RMV. Der ist voll okay. Wir haben hier den VVO. Damit hat sich vieles verbessert. Warum pivate Unternehmen billiger sind, hast Du ja schon erwähnt. Berlin ist aber daran gar nicht so sehr schuld. Das ist vielmehr das Land Hessen. Das spielt hier den Vorreiter in Sachen Ausschreibung etc. Bei der VFG und den VDV sieht man das ganze durchaus kritisch. Wie ich gesehen habe, sind im Forum und in der FR schon verschiedene Artikel erschienen.


    Gruß


    Ronny

    Hallo,


    ich kann mich nur den Meinungen anschließen, die besagen, dass eh der Staat zuschießen muss. Die privaten Gesellschaften wollen Geld verdienen. Eine öffentliche Gesellschaft ist dazu da, mögliche mit wenigen Zuschüssen auszukommen. Die ganze Privatisierung im ÖPNV bringt meiner Meinung nach nur einen schlechteren Service/Sicherheit für die Nutzer und weniger Geld für die Angestellten der Unternehmen.


    Man kann den Euro nur einmal ausgegeben. Was hier gemacht wird, ist Volksverblödung.


    Gruß


    Ronny

    Hallo,


    also Tolkewitz soll mit Eröffnung des neune Btf. Reick zugemacht werden. In Gorbitz ist bereits jetzt der gesamte Werkstattbereich aus Tolkewitz untergebracht.

    Hallo RMV-Nutzer,


    so unkritisch wie Ihr die traffiq seht, ist es wohl doch nicht. Fakt ist, die VFG wird zum Lohnkutscher degradiert in dem man ihre ehemaligen Aufgaben an die traffiq gegeben hat. Werden Buslinien an andere vergeben, kommt es zwar zuerst billiger, aber durch den Einnahmeverlust entsteht ein höherer Zuschussbeadrf druch die Stadt FFM. Wo da ein Vorteil entstehen soll, weiß keiner so recht. Fakt ist auch, das Unternehmen FVG ist dadurch, wie auch in Offenbach und WI, in seinem Bestand gefährdet. Hessen scheint ja der unrühmliche Vorreiter in Deutschland zu sein.


    Gruß


    Ronny