Och, so einen X42 von Bergen zum Flughafen würde zumindest ein guter Freund von mir super finden, wenn er ab Kirchgasse zu seinen ein bis zwei Flugreisen im Jahr ohne Umsteigen perfekt bequem zum Airport anreisen könnte.
Das nennt sich dann taXi
Och, so einen X42 von Bergen zum Flughafen würde zumindest ein guter Freund von mir super finden, wenn er ab Kirchgasse zu seinen ein bis zwei Flugreisen im Jahr ohne Umsteigen perfekt bequem zum Airport anreisen könnte.
Das nennt sich dann taXi
Der Fahrplanwechsel ist schon etwas her, hier die aktuelle Ausgabe:
X14 | Darmstadt - Walldorf | DB Regio Bus Mitte | 12/2021-12/2029 | |
X15 | Darmstadt - Walldorf - Flughafen | DB Regio Bus Mitte | 12/2021-12/2029 | |
X17 | Hofheim - Flughafen - Neu-Isenburg | WeFra | 12/2021-12/2029 | |
X18 | Dietzenbach - Neu-Isenburg - Flughafen - Walldorf | KreativTours | 12/2021-12/2029 | |
X19 | Obertshausen - Neu-Isenburg - Flughafen | KreativTours | 12/2021-12/2029 | |
X26 | Wiesbaden - Königstein - Bad Homburg | DB Regio Bus Mitte | 12/2016-12/2024 | |
X27 | Königstein - Karben - Nidderau | DB Regio Bus Mitte | Ohly&Weber | 12/2016-12/2024 |
X33 | Alsfeld - Bad Hersfeld | Käberich | 12/2021-12/2029 | |
X35 | Alsfeld - Stadtallendorf - Marburg | Käberich | ALV | 12/2021-12/2029 |
X37 | Gladenbach - Herborn | ALV | 08/2021-12/2028 | |
X38 | Gladenbach - Marburg | ALV | 12/2021-12/2028 | |
X39 | Alsfeld - Treysa | Käberich | 12/2021-12/2029 | |
X40 | Gladenbach - Biedenkopf | ALV | 08/2021-12/2028 | |
X41 | Dillenburg - Biedenkopf | ALV | 08/2021-12/2028 | |
X53 | Höchst - Zeilsheim - Sindlingen - Flughafen | DB Regio Bus Mitte | 12/2022-12/2032 | |
X57 | Hanau - Maintal - Frankfurt | Stroh | 12/2021-12/2029 | |
X58 | Höchst - Flughafen | DB Regio Bus Mitte | 12/2022-12/2027 | |
X61 | Frankfurt Südbahnhof - Flughafen | ICB | 12/2020-12/2030 | |
X64 | Hanau - Obertshausen - Heusenstamm | Stroh | 12/2021-12/2029 | |
X65 | Bad Vilbel - Bad Homburg | transdev Rhein-Main | 12/2023-12/2030 | |
X69 | Darmstadt - Reichelsheim | Winzenhöler | 12/2021-12/2029 | |
X71 | Darmstadt - Groß-Umstadt - Wiebelsbach | Winzenhöler | 12/2021-12/2029 | |
X72 | Limburg - Wiesbaden | NVG | Engelhardt | 12/2016-12/2023 |
X74 | Darmstadt - Ober-Roden | DB Regio Bus Mitte | -12/2023, 12/2023-12/2031 | |
X76 | Nastätten - Wiesbaden | NVG | Engelhardt | 12/2016-12/2024 |
X77 | Frankfurt Südbahnhof - Cargo City | ICB | 12/2020-12/2030 | |
X78 | Darmstadt - Groß-Zimmern - Semd | DB Regio Bus Mitte | -12/2023, 12/2023-12/2031 | |
X79 | Bad Schwalbach - Walluf | NVG | Engelhardt | -12/2024 |
X83 | Langen - Neu-Isenburg - Offenbach | KreativTours | 12/2021-12/2029 | |
X89 | Weilburg - Grävenwiesbach | Medenbach | 12/2018-12/2026 | |
X93 | Hanau - Erlensee - Neuberg-Ravolzhausen | Stroh | Rack | 12/2021-12/2029 |
X94 | Hanau - Erlensee - Neuberg-Rüdigheim | Stroh | Rack | 12/2021-12/2029 |
X95 | Büdingen - Bruchköbel - Frankfurt-Enkheim | Stroh | Röder | 12/2021-12/2029 |
X97 | Offenbach - Bad Vilbel | transdev Rhein-Main | 12/2022-12/2023 |
Weil nicht jede Linie zum Flughafen eine Expresslinie sein soll.
Bei der ALV ist alles beim Alten, aber die neue Crossway LE könnten sehr bald kommen.
Bei ESE wüsste ich nicht mehr als die jüngeren Altwagen.
Ohne es zu wissen, aber ich habe sehr große Zweifel, dass in zwei Wochen so viele iLint gekommen sind, die benötigt würde.
Die offizielle Verkündung gibt es dann, wenn alle Einsprüche bearbeitetet sind. Vorher werden natürlich die unterlegenen Betriebe informiert, damit sie Einspruch einlegen können.
Noch hat die MTV nicht veröffentlicht wie groß das oder die Bündel werden...
Wir reden beim Bündel MTK-West von 33 Bussen. Das wäre für alle vermutlich das größte Einzelbündel, aber jeweils beim Weitem nicht die Hälfte des jeweiligen aktuellen Fuhrparks. Sehe da keine großen Probleme.
ESE, Stroh, Engelhardt, Medenbach...
Dezember 2016 haben sie das Bündel übernommen und sollten es bis Dezember 2024 fahren.
Wenn’s da mal z.B bei einem E-Bus zu einem Brand kommt, dann wird’s schwierig dabei zu entkommen, wie man in einigen Videos sieht.
Was meinst du damit?
Die meisten E-Bus-Brände sind nachts im Depot entstanden und haben deshalb hohen Schaden angerichtet.
MichaelColin: Du kannst die Bilderlinks nicht einfach aus Google/Android nutzen. Du musst sie irgendwo anders hochladen.
War wohl eher ein temporärer Fehler beim RP.
Also ich kann die Downloads nicht öffnen...
Auf der Seite steht: Durch einen Brand auf einem Betriebshof in der Nacht auf den 26. Dezember 2022 wurde das Fahrzeug beschädigt.
Ich halte das allerdings für ein Gerücht. Sieht hier nicht danach aus, außer es gab noch einen Brand. https://www.swr.de/swraktuell/…db-regio-koblenz-100.html
ZitatAlles anzeigenDurch Lieferverzögerungen sind nicht alle Wasserstoffzüge da.
Als das absehbar war hat der neue Betreiber geschaut was er so an Fahrzeugmaterial vorübergehend
nutzen kann. Diese Fahrzeuge sind da (*). Nur haben sich nicht genügend organisieren lassen.
(zusätzlich fällt da auch noch Zeitaufwand für Fahr- und Werkstattpersonalschulung an)
Man kann jetzt über irgendwelche Ideen diskutieren...nur wird man da nicht weit kommen, da man keine
Bibi Blocksberg hat die Fahrzeuge herbeizaubern könnte. *hex-hex*
(*) Ein Fahrzeug steht noch in Darmstadt Hauptbahnhof - vermutlich defekt.
Ich denke schon, dass ich deinen Beitrag verstanden habe.
Will aber dennoch sagen, dass man vielleicht noch unkonventionellere Wege hätte gehen können. Muss ja nicht gleich die Dampflok im Planbetrieb sein. Aber innerhalb von einem Jahr hätten sich doch evtl. 628, GTW 2/6 von der HLB falls erste neue LINTS da schon fahren oder eben die Umrüstung von älteren Dieselloks organisieren lassen. Oder wenigstens ein sinnvoller SEV. Mit genügend Vorlauf auch einfacher als - polemisch gesagt - am 07. für den 12. Dezember... Und ja, das bringt in jedem Fall einen großen finanziellen Aufwand mit sich.
Aber das Fehlen von Zügen lasse ich mir weniger gerne erklären, als das Fehlen von Personal wegen Krankheit...
Ich habe leider keine Zahlen recherchiert, wie viele Diesel-Triebwagen in den letzten Jahren von neuen Modellen abgelöst wurden. Die werden ja nicht alle wie die VT2E nach Rumänien gegangen sein. Und ja, ich glaube ich bin nicht der einzige, der von der Lieferverzögerung nicht überrascht war. Hätte man vielleicht auch vor einem Jahr schon mal vorplanen können...
Ganz dumm gesagt, irgendwo ne Personenwagenfähige Diesellok und ein paar n-Wagen besorgen wäre auch nicht drin? Dass die iLINT nicht rechtzeitig kommen ist ja nun nicht erst seit gestern klar...
In den Verkehrsmeldungen auf rmv.de ist dieser Plan verlinkt:
https://www.rmv.de/auskunft/hd…99419_RB15_SEV_221221.pdf
"Auf Grund technischer Probleme kommt es auf der RB15 derzeit zu Fahrtausfällen. Eine Information über Fahrtausfälle an den Stationen sowie in der Verbindungsauskunft ist wegen eines IT-Problems nicht möglich."
Hat jemand Infos aus dem Idsteiner Gebiet, was dort für Fahrzeuge eingesetzt werden?
Im Rheingau ist die ALV mit einigen IVECO Crossway unterwegs und einzelne Citea haben den Weg angetreten.
Bastian fährt für die DB Regio Bus Mitte als Subunternehmer.
Kleines Update aus dem zweiten neuen WeFra-VGO-Bündel. Da laufen die Anzeigen der MAN von Franke (in zwei von zwei Fällen) gar nicht. Weber schildert aber ganz normal. Aber sowohl der Weber-MAN als auch ein Schwalb-Bus mit neuer Anzeige auf einem anderen Bündel, haben den Zielort fett auf der weißen LED und die Haltestelle kleiner und nicht fett drunter.