Beiträge von Roy1967

    Es ist doch immerwieder interessant, welche tollen Jobs vom EBA geschaffen werden:


    Nach der "lebenden Schranke" ( die Jungs u Mädels mit dem Flatterband ) nun auch noch "lebende Feuermelder" - ich bin begeistert.

    Hallo


    Ich weiß nicht, ob die Frage hier im Forum bereits gestellt und evtl auch beantwortet wurde - ich habe jedenfalls nichts entdeckt.


    Also:


    Kann mir mal jemand sagen, was sich hinter der Schrift an den Wänden der U6/7 Gleise in der Station Konstablerwache verbirgt ?


    Ich glaube, irgendwann mal gelesen oder gehört zu haben, daß es sich um ein Gedicht handeln soll mit Bezug zur Stadt Frankfurt.


    Leider kann man es wegen der Infoscreens und der Netzpläne nicht vollständig lesen.


    Weiß jemand von Euch etwas genaueres dazu ??


    Danke

    Als begeisterter Teilnehmer der gestrigen Sonderfahrt mit dem O-Wagen möchte ich mich auf diesem Wege ganz herzlich bei den Organisatoren und all denen bedanken, die diese Fahrt ermöglicht haben.


    Besonderer Dank gilt natürlich dem Fahrer, der ja die Hauptarbeit zu leisten hatte - auch für seine interessanten Infos zur Strecke.
    Nicht vergessen werden soll der Fahrer des immer wieder mal auftauchenden P-Wagens, der den Fotofreunden zusätzliche Motive ermöglichte.


    Sicherlich sind 8 Std Strassenbahnfahrt bei den hochsommerlichen Temperaturen schon etwas extrem - aber was tut man nicht alles fürs Hobby.


    Ich persönlich freue mich schon auf die Fahrt mit dem historischen S-Wagen im Jahre 2049, bei der ich als dann 82 Jähriger sicher nicht nur die Vorzüge der Klimaanlage sondern auch den Niederflureinstieg genießen werde.
    Es stellt sich mir allerdings die Frage, ob diese Fahrzeuge wirklich so lange durchhalten und welche Lackierung dann die historisch-korrekte wäre.

    Hallo alle miteinander !!
    Ich bin neu hier im Forum, wohne aber schon seit 1989 in FFM - komme ursprünglich aus GERA
    -------------------------------------------


    Jetzt meine Frage :


    Kann mir mal jemand erklären, wieso man nach Eröffnung des neuen Ordnungsamtes an der Ecke Kleyer-/Rebstöcker Strasse zwar die Linie 21 nahezu den ganzen Tag (MO-FR) durch die Kleyerstrasse fahren läßt,aber mittags um 13:15 Uhr die Richtung wechselt ?


    Es hat doch schon an einigen Wochenenden bei Gleisbauarbeiten auf der Mainzer Landstrasse geklappt, 2 (!!!) Linien in beiden Richtungen komplett durch die Kleyerstrasse zu schicken,ohne daß die Bahnen im eingleisigen Abschnitt auf der Rebstöcker Str zusammengestossen sind.


    Es gibt ja wohl genügend Möglichkeiten, einen eingleisigen Streckenabschnitt zu sichern.


    Ich finde den derzeitigen Zustand jedenfalls nicht optimal und es ist als Anwohner auch den Besuchern des neuen Amtes nicht einfach zu erklären, daß sie für die Rückfahrt in die Mainzer Landstrasse gehen oder auf den Bus 52 zur Galluswarte ausweichen müssen.


    Ist vielleicht ein zweigleisiger Ausbau der Rebstöcker Str geplant ??