Beiträge von 236

    Hallo zusammen,


    vielleicht war das schon mal Thema, wenn ja sorry.

    Als ich heute mit der U4 durch den Betriebshof Ost fuhr, sah ich dort 9 abgestellte U4 Wagen.

    Kann mir jemand den Grund mitteilen. Danke!


    Gruß Martin

    Hallo zusammen,


    Zitat:


    Um möglichst viele Stationen der ausfallenden Linie U4 anfahren zu können und Anschluss an geeignete Alternativverbindungen zu schaffen, wird eine Straßenbahnsonderlinie mit der Nummer 10 auf die Gleise geschickt. Sie fährt von Ginnheim über Bockenheimer Warte, Hauptbahnhof, die Altstadt, Konstablerwache, Bornheim Mitte und Eissporthalle zur Hugo-Junkers-Straße.


    Dazu habe ich einige Fragen:

    10 Minuten Takt?


    wieviele Kurse?


    welche Fahrzeuge werden auf der Linie eingesetzt auch PT Wagen ?, oder R, S, T Wagen?


    im Gegensatz zu den bisherigen Sommerferien, werden ja mehr Fahrzeuge gebraucht, wie sieht daher der Einsatzplan für die PT Wagen aus?


    Und noch eine Frage zur U Bahn:


    Werden auf der U7 auschließlich 4 Wagen Züge eingesetzt?


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    VG Martin

    Hallo zusammen. Bin letzte Woche dort mitgefahren. Schöne Fahrzeuge. Die beiden Prototypen haben die Mummern 51+52, der Neukauf die 53.

    Laut Fahrer ist der Wagen mit der 53 deutlich der beste der 3. Es handelt sich um Berlin und die Schöneicher-Rüdersdorfer Straßenbahn.

    Außer in Schöneiche fahren die Arctic Wagen in Helsinki; 50 Stück.

    VG Martin

    konnte leider nicht mehr ergänzen: Siehe Beitrag 475 von Henning H

    Hallo zusammen,

    zusätzlich zu den beiden Prototypen mit den Nummern 401 und 402 ist seit letztem Jahr der Neukauf 403 (gleiches Modell) im Einsatz,

    dieses war gleichzeitig das letzte Fahrzeug diesen Typs.

    Hallo zusammen. Bin letzte Woche dort mitgefahren. Schöne Fahrzeuge. Die beiden Prototypen haben die Mummern 51+52, der Neukauf die 53.

    Laut Fahrer ist der Wagen mit der 53 deutlich der beste der 3. Es handelt sich um Berlin und die Schöneicher-Rüdersdorfer Straßenbahn.

    Außer in Schöneiche fahren die Arctic Wagen in Helsinki; 50 Stück.

    VG Martin

    Hallo zusammen,

    habe gestern auf den T Wagen an der Mainkur gewartet. Es kam ein S Wagen. Der Fahrer des S Wagens erklärte alle T Wagen wären defekt.

    Kann jemand das bestätigen oder verneinen?
    Vielen Dank!
    VG Martin

    Hallo zusammen,

    ich habe eine mehrteiteilige Frage an Euch

    sind die T und S Wagen miteinander kuppelbar?

    und wenn ja,

    kann auch ein T kurz mit einem T Lang

    oder ein T Lang mit einem S Wagen gekuppelt werden auf der Linie 20 ( Haltestellen Länge)

    zumal ab ca. November der Umbau auf 60.000 Plätze beginnt. 2 T lang wohl zu lang?

    Danke für Eure Antworten


    VG Martin

    hallo zusammen,

    wie ist denn momentan der Einsatz der 425 er auf S7 und auf der Strecke Hauptbahnhof- Flughafen?

    Da hier lange kein updatewar!

    Vielen Dank und viele Grüße

    Martin

    Hallo zusammen,


    236 hat seine Werbung verloren, gesehen heute am Willy Brandt Platz Richtung Schwanheim.

    Was mit 235 ist, weiß ich leider nicht.

    VG und alles Gute und Gesundheit für 2022.

    Martin

    Hallo zusammen,


    zu den neuen Mittelwagen


    8x 100 Meter Züge =16 Mittelwagen


    7x 75 Meter Züge = 7 Mittelwagen


    werden für diese Züge einige nach Heddernheim gehen um z. Bspl. die U2 zu verstärken, 4 Wagen Züge?


    oder werden 100 Meter Züge auf der U4 und der U7 eingesetzt, oder nur auf der U4?

    Gemeint ist ein U50 und zwei Mittelwagen

    werden die 75 Meter Züge auf der 06 der U7 und Sonntags, Feiertags auf der U4 eingesetzt,

    oder sind es die zusätzlichen Züge, wenn die U5 nach Fertigstellung der Verlängerung mit 3 Wagen Zügen fährt?

    gemeint ist ein U50 Wagen und ein Mittelwagen.

    Condor hat natürlich recht und ich habe meinen Beitrag angepaßt.

    Solte das schon irgendwo beantwortet sein, bitte ich um Entschuldigung!
    Ich freue mich auf Eure Antworten.

    VG Martin