Beiträge von 236

    Hallo zusammen,

    wie sieht denn die Planung für die 11 aus? Nur noch alle 10 Min, dafür die langen T Züge?

    Steht dadurch den Fahrgästen mehr oder weniger Platz zur Verfügung?

    Ich möchte noch etwas anderes ergänzen

    Heute gegen 17.00 Uhr bin ich in die 11 an der Düsseldorfer eingestiegen. Bahn fährt nur alle 10 minuten:thumbdown:Bahn übervoll

    keine Abstandseinhaltung möglich. Dringend alle 7-8 Minuten in den Ferien fahren lassen.

    In Hamburg gibt es wegen Corona keinen Ferienfahrplan, sondern es gilt der normale Fahrplan.

    Falls es nicht paßt, bitte 2. Teil in neues Thema verschieben. Danke.

    VG Martin

    Hallo zusammen,

    heute alle 7 gesichtet.

    Auf der 15 waren 148 und 749 eingesetzt und zusätzlich 1511 war 720 als Nachmittagskurs.

    Auf der 17 waren im Einsatz 128,138,736 Nachmittags.

    und gegen 13.10 war 727 als Fahrschule von der Alstadtstrecke kommend, Richtung Gutleut unterwegs

    stand vor mir ; ich befand mich dahinter in der Linie 16.

    VG Martin

    Hallo zusammen,

    Gestern habe ich den O Wagen 111( Ex 902) mit ein paar "Insassen" in Warnwesten gegen 09.20 Am Börneplatz gesehen.

    War das eine Probefahrt oder fungierte er als Fahrschulwagen? Wer weiß mehr?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    VG Martin

    Hallo zusammen,

    habe in letzter Zeit mehrfach auf der Linie 18 den Einschieber gegen 06.20 Uhr an der Haltestelle Hauptbahnhof/Münchener

    Straße gesehen. An der Haltestelle Hauptbahnhof/ Südseite stand ebenfalls ein Pt. Konnte den aber nicht erkennen.

    Unter anderem sichtete ich in letzter Zeit 727 und 749.

    Heute war 128 im Einsatz, den ich heute Nachmittag am Platz der Rep. auf der 17 gesehen habe. Ca. 1620 Uhr Richtung Neu-Isenburg

    VG Martin

    Hallo zusammen,

    ich möchte hier meine Erfahrungen in den letzten Tagen kundtun.

    Die momentane Situation ist eine Katastrophe. Ich bin mit der Linie 11

    an 2-3 Tagen in der Woche unterwegs, an den anderen Tagen mache ich homeoffice.

    Ich fahre von der Mainkur zum Platz der Republik. Morgens steige ich um 06:08 in die 11

    Nachmittags fahre ich zwischen 16:00 und 17:00 Uhr nach Hause.

    Trotz erheblichen Fahrgastrückgang ist es sowohl morgens wie nachmittags nicht! möglich

    genug Abstand zu halten. Zumal die 8 Sitze vor bzw. hinter der Fahrerkabine abgesperrt

    sind. Man kann nur mit Mühe verhindern, das sich beim Vierer Sitz dir einer gegenübersetzt.

    Aber Rücken an Rücken sitzen viele Fahrgäste und man fühlt sich unwohl dabei.

    Es muß zumindest der Fehrienfahrplan und bei der 11 der 7-8 Minuten Takt wieder hergestellt werden.

    Draußen in den Parks, oder in der Stadt kann man den Leuten ausweichen, aber in der Straßenbahn?

    Glaubt mir,ich habe großes Verständnis für das Fahrpersonal, sie leisten einen großartigen Job,

    aber bitte man muß dabei auch an die vielen Menschen denken, die gar kein home office machen können,

    oder aber wie ich nicht jeden Tag.

    Ich wünsche allen, das diese fürchterliche Seuche bald ein Ende hat und wünsche uns allen viel Gesundheit!
    VG Martin

    Hallo zusammen,

    erst mal danke für Eure Antworten.

    Eine Frage hätte ich dann doch noch, welche Auswirkungen hat es wenn die Pt wochenlang nicht fahren, auf Ihre Einsatzfähigkeit?

    Müssen sie deswegen ab und zu als Probewagen ohne Fahrgäste bewegt werden?

    Ich kenne mich mit der Technik nicht aus, bin nur Fan und kein Fachmann !
    VG und das allerbeste für uns alle!

    Martin

    Hallo zusammen,

    da jetzt bis auf weiteres der Ferienfahrplan gilt, wegen der besch...... Situation, werden die Pt nur noch auf der 15 eingesetzt?

    Wenn ja, ganztags oder nur in der HVZ und wieviele?
    Vielleicht noch als Fahrschule, oder finden keine Fahrschulfahrten statt?

    VG und viel Gesundheit für uns alle.

    Martin

    Hallo zusammen,


    vor mir im 50er fuhr ein neuer Mercedes Gelenkbus auf dem 34 er.. Am Römerhof wurden jeweils ein neuer Mercedes Gelenkbus und ein Solaris Gelenkbus

    auf die 34er Strecke gebracht; ( in beide Richtungen) und das am Sonntag. Ist das am Sonntag immer so, -an dem Tag hat man ja genug- oder hatte das mit der stattfindenden

    Messe zu tun?

    VG Martin

    Hallo zusammen,

    da nun die Verstärker wieder seit dem Fahrplanwechsel im Einsatz sind, weiß jemand ob sie wieder ? komplett mit 425 er bestückt sind;

    und welche im Einsatz sind? Gibt es welche , die sich im Umbau befinden?

    Danke!

    Ein frohes und gesundes 2020.

    VG Martin

    hallo zusammen,

    die FAZ schreibt heute in Ihrer Printausgabe,

    zwischen Südbahnhof und Heddernheim fahren heute schon überwiegend 4 Wagen Züge.

    Die Lücken werden auch dort geschlossen, in dem man alte Wagen reaktiviert.

    Das könnten ja nur U3 Wagen und 303-305 sein?

    Stimmt das wirklich?

    Vielen Dank für Eure Antworten!
    VG Martin

    Hallo zusammen,

    jetzt weiß ich auch, warum mir manchmal auf der 11 Kurs 14 als R Wagen entgegenkam.

    Wäre doch toll, wenn einer unserer schönen historischen Pt Wagen mir auf der 11 entgegen käme,

    oder ich sogar mitfahren dürfte . Mir sind sie halt lieber als die R Wagen. Bin schließlich als Schüler

    schon mit Ihnen gefahren.( ist halt meine Meinung)

    VG Martin

    Hallo zusammen,


    habe vom 44er Bus auf der Brücke einen langsam fahrenden ICE in das normalerweise zum abstellen von Güterzügen genutzte Gleis einfahren sehen.

    Wer kann mir vielleicht sagen, warum das passiert ist?
    Danke und viele Grüße!
    Martin

    Hallo zusammen,

    da seit dem letzten Eintrag einige Zeit vergangen ist, wie ist denn die aktuelle Anzahl der eingesetzten Züge auf beiden Strecken,

    und wie viele sind modernisiert? Kommen mehr als 14 Züge und wenn ja, wo könnten sie eingesetzt werden?

    Danke für die Antworten!

    VG Martin