Beiträge von 236

    Hallo zusammen,


    vor mir im 50er fuhr ein neuer Mercedes Gelenkbus auf dem 34 er.. Am Römerhof wurden jeweils ein neuer Mercedes Gelenkbus und ein Solaris Gelenkbus

    auf die 34er Strecke gebracht; ( in beide Richtungen) und das am Sonntag. Ist das am Sonntag immer so, -an dem Tag hat man ja genug- oder hatte das mit der stattfindenden

    Messe zu tun?

    VG Martin

    Hallo zusammen,

    da nun die Verstärker wieder seit dem Fahrplanwechsel im Einsatz sind, weiß jemand ob sie wieder ? komplett mit 425 er bestückt sind;

    und welche im Einsatz sind? Gibt es welche , die sich im Umbau befinden?

    Danke!

    Ein frohes und gesundes 2020.

    VG Martin

    hallo zusammen,

    die FAZ schreibt heute in Ihrer Printausgabe,

    zwischen Südbahnhof und Heddernheim fahren heute schon überwiegend 4 Wagen Züge.

    Die Lücken werden auch dort geschlossen, in dem man alte Wagen reaktiviert.

    Das könnten ja nur U3 Wagen und 303-305 sein?

    Stimmt das wirklich?

    Vielen Dank für Eure Antworten!
    VG Martin

    Hallo zusammen,

    jetzt weiß ich auch, warum mir manchmal auf der 11 Kurs 14 als R Wagen entgegenkam.

    Wäre doch toll, wenn einer unserer schönen historischen Pt Wagen mir auf der 11 entgegen käme,

    oder ich sogar mitfahren dürfte . Mir sind sie halt lieber als die R Wagen. Bin schließlich als Schüler

    schon mit Ihnen gefahren.( ist halt meine Meinung)

    VG Martin

    Hallo zusammen,


    habe vom 44er Bus auf der Brücke einen langsam fahrenden ICE in das normalerweise zum abstellen von Güterzügen genutzte Gleis einfahren sehen.

    Wer kann mir vielleicht sagen, warum das passiert ist?
    Danke und viele Grüße!
    Martin

    Hallo zusammen,

    da seit dem letzten Eintrag einige Zeit vergangen ist, wie ist denn die aktuelle Anzahl der eingesetzten Züge auf beiden Strecken,

    und wie viele sind modernisiert? Kommen mehr als 14 Züge und wenn ja, wo könnten sie eingesetzt werden?

    Danke für die Antworten!

    VG Martin

    Hallo zusammen,
    habe heute Morgen einen der drei 128, 138, 148 um 7.30 Uhr am Platz der Rep. gesehen.
    Desweiteren war heute um 13.00 Uhr am Platz der Rep. 148 als Fahrschulwagen Richtung Messe unterwegs.
    VG Martin

    Hallo zusammen,
    kann hier jemand eine Aufstellung der 14 vorhandene Triebwagen einstellen,
    Triebwagennummer, im Einsatz ohne redesign, im Einsatz mit redsign,
    Triebwagen wird modernisiert etc.
    Sehe ich das richtig, das im Berufsverkehr 2x2 Triebwagen als Doppeltraktion im Einsatz sind?
    Kann es vorkommen, das sie auch außerhalb des Berufsverkehrs auf der Gesamtstrecke eingesetzt werden?
    Wann werden sie auf der S7 eingestzt, und wieviel werden dafür benötigt?
    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Viele Grüße
    Martin

    Hallo zusammen!


    Was ist mit 105; ist er länger außer Betrieb?


    Was ist mit den Beiwagen?


    Sind eigentlich alle Fahrzeuge inzwischen nach HU einheitlich modernisiert? meines Wissens nach( weiß nicht ob die Info richtig ist) war nicht jedes Fahrzeug des EE untereinander


    fahrbar?


    Sorry für die unfachmännische Ausdrucksweise, ich bin Fan und kein Fachmann.


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Martin

    Hallo zwei zusätzliche Sichtungen. Am Sonntag habe ich auf dem Weg zum Stadion, am Hauptbahnhof Südseite 2 Pt gesehen; als Einschieber


    für die Linie 20.


    Heute gegen 14.25 kam Pt 138 als Fahrschule von der Altstadtstrecke und befand sich auf dem Weg nach Gutleut.


    VG Martin

    Hallo zusammen,
    wie jeden Morgen um 7.30 Uhr Sichtung eines Pt Zuges am Platz der Republik Richtung Rebstock.
    Ich konnte aus der Ferne nicht erkennen, um welches Fahrzeug es sich handelte, einer der drei
    128,138,148
    VG Martin

    Hallo zusammen,


    sind jetzt wieder mehr S und R Wagen einsatzfähig, oder werden die historischen anders verteilt, Linie 15?


    Ich frage deshalb, weil mir morgens gegen 6.25 Uhr immer einer der 5 auf der Linie 18 im Bereich Römer begegnet ist;, in letzter Zeit aber nicht mehr.


    Werden sie weiterhin auf der Linie 20 eingesetzt?


    VG Martin