Hallo zusammen,
was ist mit den restlichen 4 vorhandenen Pt's? Sind die momentan in der STZW? Werden alle 4 wieder einsatzfähig gemacht? Und wenn ja, wann
kommen sie wieder zum Linieneinsatz?
Vielen Dank für Eure Antworten.
VG Martin
Hallo zusammen,
was ist mit den restlichen 4 vorhandenen Pt's? Sind die momentan in der STZW? Werden alle 4 wieder einsatzfähig gemacht? Und wenn ja, wann
kommen sie wieder zum Linieneinsatz?
VG Martin
Hallo zusammen,
habe gestern vormittag ca. 13.30 Uhr 727 auf Linie 18 gesehen, Börneplatz Richtung Konstabler und etwas später
O Wagen 111( ex 902) als Fahrschule am Ostbahnhof Richtung Zobelstraße.
VG Martin
Danke Helmut.
Hallo zusammen,
war im Urlaub, und sehe nur 3 Wagenzüge auf der U7 statt 4 Wagenzügen, wie die ganze Zeit vorher. Warum ist das so, weil die 4 Wagenzüge sind ja Ersatz dafür das im Berufsverkehr nicht mehr alle 7-8 Minuten gefahren wird. Außerdem bin ich der Meinung, das 4 Wagenzüge auf der U7 dringend nötig sind.
Wer weiß die Antwort und vielen Dank dafür.
VG Martin
leider, hoffentlich geht der Schrott zurück
Hallo zusammen,
neben den bekannten Mängeln, habe ich zum Thema Schrott diese Meinung:
In vielen Städten sind neue Fahrzeuge gekommen, aber bei keinem dieser Fahrzeuge sitzt man so beengt wie beim T Wagen,wenn man zu zweit sitzt. das wichtigste sind doch die Fahrgäste und egal mit wem ich mich unterhalten habe im T Wagen, alle! waren der Meinung
das die Sitze zu schmal sind und damit unbequem. Außerdem war die Klimaanlage viel zu stark eingestellt und das jedesmal, das muß man doch einstellen können. Fazit es kommt/kam keine Freude auf wenn in einen T Wagen einsteigen muß. Wenn man nun den Kaufpreis mit einbezieht, kann ich den Erwerb der T Wagen überhaupt nicht verstehen.
https://www.facebook.com/share/p/15svCCHYMH/?mibextid=wwXIfr
Der T- Wagen ist eingetroffen
leider, hoffentlich geht der Schrott zurück
Hallo zusammen,
habe heute um 12 Uhr 20 einen S Wagen ( mit Reddy Küchenwerbung) als Fahrschulwagen an der U Bahn Haltestelle Parlamentsplatz gesehen.
Somit sind die S Wagen tunneltauglich, allerdings ist ja klar nicht mit Fahrgästen, wegen der Haltestellen. Nun frag ich mich aber, welchen Sinn hat das?
VG Martin
Hallo zusammen,
gestern habe ich den 138 gesichtet. Dieselstraße Richtung Fechenheim als Fahrschule.
Bitte den Beitrag in den dazu betreffenden Themenbereich verschieben, falls es einen aktuelleren gibt. ( nicht gefunden)
VG Martin
Hallo zusammen,
gibt es schon Erkenntnisse, ob und wann die restlichen 3 einsatzfähig sind bzw. eingesetzt werden?
Danke für die Antworten.
VG Martin
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit sind Offenbacher Busse , mit OF Kennzeichen und in grün weiß lackiert auf den Linien 41 und 44 und auch 42 anzutreffen.
Darüber hinaus habe ich auch einen Offenbacher Gelenkbus auf der kombinierten Schülerlinie 42/44 gesehen.
Ist das wegen fehlender Busse, fehlenden Personal, oder wurden die Busse an Frankfurt verkauft? Alles MAN.
Danke für Eure Antworten.
VG Martin
weiß jemand was mit den restlichen Pt Wagen, 128, 720 und 727 ist. Werden diese Fahrzeuge demnächst wieder einsatzbereit sein?
VG Martin
Hallo zusammen,
ich hätte nicht gedacht, während der Ferien und sowieso verdünntem Fahrplan einen Pt Wagen auf der Linie 17 zu sichten.
138 am Platz der Republikgegen 15 Uhr30 Richtung Neu Isenburg.
VG Martin
Hallo zusammen,
ist damit gemeint Umbau auf 750 Volt?
Danke für Antworten.
VG Martin
Seit Freitag sind keine T Wagen mehr im Linienbetrieb anzutreffen.
Hallo zusammen,
werden 720, 727, 736, 128,138,148, dafür verstärkt eingesetzt?
Was ist mit 749 dem" Postwagen"?
Danke und viele Grüße
Martin
Hallo zusammen,
kann jemand mal die Haltepunkte von 11.13 sagen, damit man weiß wo man zusteigen kann.
Wann ist 1113 an der Mainkur Richtung Hbf.?
Danke und viele Grüße
Martin
Hallo zusammen,
vielleicht war das schon mal Thema, wenn ja sorry.
Als ich heute mit der U4 durch den Betriebshof Ost fuhr, sah ich dort 9 abgestellte U4 Wagen.
Kann mir jemand den Grund mitteilen. Danke!
Gruß Martin
Hallo zusammen,
werden die T Wagen auch auf der 10 eingesetzt?
Danke für die Antworten!
VG Martin
ich habe heute 128 und 148 auf der 17 gesehen.
VG Martin
Hallo zusammen,
Zitat:
Um möglichst viele Stationen der ausfallenden Linie U4 anfahren zu können und Anschluss an geeignete Alternativverbindungen zu schaffen, wird eine Straßenbahnsonderlinie mit der Nummer 10 auf die Gleise geschickt. Sie fährt von Ginnheim über Bockenheimer Warte, Hauptbahnhof, die Altstadt, Konstablerwache, Bornheim Mitte und Eissporthalle zur Hugo-Junkers-Straße.
Dazu habe ich einige Fragen:
10 Minuten Takt?
wieviele Kurse?
welche Fahrzeuge werden auf der Linie eingesetzt auch PT Wagen ?, oder R, S, T Wagen?
im Gegensatz zu den bisherigen Sommerferien, werden ja mehr Fahrzeuge gebraucht, wie sieht daher der Einsatzplan für die PT Wagen aus?
Und noch eine Frage zur U Bahn:
Werden auf der U7 auschließlich 4 Wagen Züge eingesetzt?
VG Martin