Beiträge von 236

    hallo zusammen,

    heute gegen Mittag sichtete ich zwei Pt auf der 17 in jede Richtung am Platz der Rep.

    Ist das eine Ausnahme oder fahren sie auch tagsüber auf der 17 , wie auf der 15

    fahren sie ja auch tagsüber?

    Danke für die Antworten.

    VG Martin

    Hallo zusammen,

    wie sieht es jetzt aktuell bei den 425 ern aus?

    Sind alle 14 in Frankfurt redesigned und im Einsatz?

    Ist die S7 inzwischen komplett mit 425 ern bestückt?

    Danke für Eure Antworten!
    VG Martin

    Hallo zusammen,

    eine Frage zur Abstellanlage Eckenheim:

    werden nur noch Teile der U5 Flotte dort abgestellt;

    oder sollen dort wieder Straßenbahnen abgestellt werden,

    oder vielleicht nur die historischen Ubahnen und Straßenbahnen?
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    VG Martin

    Wohl zwar nett gemeint, aber hatte man sich nicht vor gut einem halben Jahr verständigt, dass die regulären Pt-Einsätze auf der 15, 17 und 18 nicht mehr gepostet werden...?

    Hallo zusammen,

    da ich momentan fast nur noch homeoffice habe, finde ich es durchaus interessant die Einsätze der schönen Pt Wagen zu erfahren, zumal wir sie im Planeisatz ja nicht mehr sehr lange haben werden; und vielleicht ist es ja für auswärtige auch interessant; oder?

    Außerdem fände ich es schön von allen 7 nochmals Fotos hier einzustellen, aus den Gründen die ich genannt habe; was meint Ihr?
    VG Martin

    Hallo zusammen,


    habe in letzter Zeit öfter auf den drei Linien den Citaro F-IC-8346 gesehen, ist das ein ehemaliger Sippel Bus?

    Wieviele Citaros sind in Bündel"Ost" im Einsatz, und was fährt dafür auf deren ehemaligen Linien?

    Sorry Leute, mit Bussen kenn ich mich nicht so aus, daher diese Frage.

    Danke für Eure Antworten und Euer Verständnis.

    VG Martin

    Hallo zusammen,

    ich kann mich mit der zukünftigen Planung der Linie 11 nicht anfreunden. Ich steige Mainkur ein und Platz der Republik aus und nachmittags umgekehrt.

    Somit verschlechtert sich das Angebot für mich. Was nützen mir die anderen Linien. Die 11 hat zwar dann längere Fahrzeuge aber dafür fährt sie seltener.

    Heute bin ich gegen 16,30 Uhr in die 11 eingestiegen und sie war mal wieder überfüllt und das hat sich auch nicht bis Mainkur geändert.

    Von Abstand 1,50m ganz zu schweigen. Meiner Meinung nach muß der Takt bleiben, trotz der längeren Züge!!!!!!!!!!!!!!!!

    Fährt man mal Samstag Mittag, ist die 11 spätestens ab Hanauer Landstraße voll. Daher auch am Samstag alle 7 bis 8 Minuten!!!!!!!!!!!

    Was meint Ihr?

    VG Martin

    Hallo zusammen,

    die ganze Zeit war von 14 Stück die Rede. na umso besser.

    Wieviele und welche habe eigentlich Ihr redesign schon bekommen?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    VG Martin

    Off-Topic Funfact: Wer einmal in den Genuss eines original Helsinkier Skoda Artic kommen möchte braucht das Land gar nicht zu verlassen :P So eisig wie die Temparaturen hier zur Zeit sind, kommt auch gleich die passende Atmosphäre auf.


    Die Prototypen dieser Wagen fahren inzwischen in Schöneiche und Rüdersdorf, einem der kleinsten Trambetriebe Deutschlands (Link), welcher die beiden Ortschaften an den Berliner S-Bahnhof Friedrichshagen anschließt. Der Betrieb hat keine Verbindung zum Berliner Straßenbahnnetz (obwohl sie sich auf 50m nahe kommen) und benutzt Meterspur statt der Regelspur in Berlin. Solche Betriebe haben in Westdeutschland die Nachkriegszeit leider seltener überlebt.

    Hallo zusammen,

    zusätzlich zu den beiden Prototypen mit den Nummern 401 und 402 ist seit letztem Jahr der Neukauf 403 (gleiches Modell) im Einsatz,

    dieses war gleichzeitig das letzte Fahrzeug diesen Typs.

    Hallo

    vielleicht habe ich es ja auch übersehen, der 148 hatte doch eine Entgleisung, fährt der wieder?
    Danke für Eure Antworten.

    VG Martin

    Hallo zusammen,

    bis einschließlich heute habe ich 148 nicht gesichtet. Alle anderen habe ich hin und wieder im Einsatz gesehen. Wer weiß mehr?

    VG Martin

    hallo zusammen,

    wenn es hier nicht reinpaßt bitte verschieben.

    Wegen Corona, werden L-O Wagen plus die Fahrzeuge des Ebbel Ex nicht für Sonderfahrten eingesetzt. Werden diese trotzdem bewegt,

    wegen Standschäden, oder ist das kein Problem?

    Sind eigentlich alle Ebbel EX Fahrzeuge wieder einsetzbar, oder welche noch in HU?

    Genau das gleiche der Schneeschiebär wird der außerhalb des Winters gelentlich bewegt?

    Danke für die Antworten, kenne mich bei den technischen Sachen leider nicht aus.

    VG Martin

    Hallo zusammen,

    wie sieht es denn jetzt aus? Wieviele sind redesigned und wird die S7 erst zum Fahrplanwechsel komplett umgestellt, oder wird wenn verfügbar

    nach und nach umgestellt?
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    VG Martin

    Hallo zusammen,

    momentan sind 20 Kurse auf der 11 im 7/8 Minuten Takt unterwegs.

    Sollen die langen Züge dann nur noch im10 Minuten Takt fahren, weil 20 reichen nicht für einen kompletten 7/8 Minuten Takt.

    Dann frage ich mich, wenn es denn so ist, was für ne Verbesserung es bringt, wenn 2 Kurse pro Stunde weniger fahren?
    Platzvergleich? Angebot schlechter! Verbesserungen gäbe es nur im Abend/Nachtverkehr und am Wochenende.

    VG Martin

    Hallo zusammen,

    wie sieht denn die Planung für die 11 aus? Nur noch alle 10 Min, dafür die langen T Züge?

    Steht dadurch den Fahrgästen mehr oder weniger Platz zur Verfügung?

    Ich möchte noch etwas anderes ergänzen

    Heute gegen 17.00 Uhr bin ich in die 11 an der Düsseldorfer eingestiegen. Bahn fährt nur alle 10 minuten:thumbdown:Bahn übervoll

    keine Abstandseinhaltung möglich. Dringend alle 7-8 Minuten in den Ferien fahren lassen.

    In Hamburg gibt es wegen Corona keinen Ferienfahrplan, sondern es gilt der normale Fahrplan.

    Falls es nicht paßt, bitte 2. Teil in neues Thema verschieben. Danke.

    VG Martin

    Hallo zusammen,

    heute alle 7 gesichtet.

    Auf der 15 waren 148 und 749 eingesetzt und zusätzlich 1511 war 720 als Nachmittagskurs.

    Auf der 17 waren im Einsatz 128,138,736 Nachmittags.

    und gegen 13.10 war 727 als Fahrschule von der Alstadtstrecke kommend, Richtung Gutleut unterwegs

    stand vor mir ; ich befand mich dahinter in der Linie 16.

    VG Martin