Hallo zusammen,
ich hätte nicht gedacht, während der Ferien und sowieso verdünntem Fahrplan einen Pt Wagen auf der Linie 17 zu sichten.
138 am Platz der Republikgegen 15 Uhr30 Richtung Neu Isenburg.
VG Martin
Hallo zusammen,
ich hätte nicht gedacht, während der Ferien und sowieso verdünntem Fahrplan einen Pt Wagen auf der Linie 17 zu sichten.
138 am Platz der Republikgegen 15 Uhr30 Richtung Neu Isenburg.
VG Martin
Hallo zusammen,
ist damit gemeint Umbau auf 750 Volt?
Danke für Antworten.
VG Martin
Seit Freitag sind keine T Wagen mehr im Linienbetrieb anzutreffen.
Hallo zusammen,
werden 720, 727, 736, 128,138,148, dafür verstärkt eingesetzt?
Was ist mit 749 dem" Postwagen"?
Danke und viele Grüße
Martin
Hallo zusammen,
kann jemand mal die Haltepunkte von 11.13 sagen, damit man weiß wo man zusteigen kann.
Wann ist 1113 an der Mainkur Richtung Hbf.?
Danke und viele Grüße
Martin
Hallo zusammen,
vielleicht war das schon mal Thema, wenn ja sorry.
Als ich heute mit der U4 durch den Betriebshof Ost fuhr, sah ich dort 9 abgestellte U4 Wagen.
Kann mir jemand den Grund mitteilen. Danke!
Gruß Martin
Hallo zusammen,
werden die T Wagen auch auf der 10 eingesetzt?
Danke für die Antworten!
VG Martin
ich habe heute 128 und 148 auf der 17 gesehen.
VG Martin
Hallo zusammen,
Zitat:
Um möglichst viele Stationen der ausfallenden Linie U4 anfahren zu können und Anschluss an geeignete Alternativverbindungen zu schaffen, wird eine Straßenbahnsonderlinie mit der Nummer 10 auf die Gleise geschickt. Sie fährt von Ginnheim über Bockenheimer Warte, Hauptbahnhof, die Altstadt, Konstablerwache, Bornheim Mitte und Eissporthalle zur Hugo-Junkers-Straße.
Dazu habe ich einige Fragen:
10 Minuten Takt?
wieviele Kurse?
welche Fahrzeuge werden auf der Linie eingesetzt auch PT Wagen ?, oder R, S, T Wagen?
im Gegensatz zu den bisherigen Sommerferien, werden ja mehr Fahrzeuge gebraucht, wie sieht daher der Einsatzplan für die PT Wagen aus?
Und noch eine Frage zur U Bahn:
Werden auf der U7 auschließlich 4 Wagen Züge eingesetzt?
Vielen Dank für Eure Antworten.
VG Martin
Ich habe was anderes gesehen ich habe um ca. 18:00 Uhr den T Wagen 305 auf 1108 gesehen ( am Hbf )
Hallo zusammen,
307 ist heute auf 1108.
VG Martin
Sorry . Kann erst jetzt verbessern, hatte Internetausfall. War natürlich 305
Hallo zusammen,
307 ist heute auf 1108.
VG Martin
Hallo zusammen. Bin letzte Woche dort mitgefahren. Schöne Fahrzeuge. Die beiden Prototypen haben die Mummern 51+52, der Neukauf die 53.
Laut Fahrer ist der Wagen mit der 53 deutlich der beste der 3. Es handelt sich um Berlin und die Schöneicher-Rüdersdorfer Straßenbahn.
Außer in Schöneiche fahren die Arctic Wagen in Helsinki; 50 Stück.
VG Martin
konnte leider nicht mehr ergänzen: Siehe Beitrag 475 von Henning H
Hallo zusammen,
zusätzlich zu den beiden Prototypen mit den Nummern 401 und 402 ist seit letztem Jahr der Neukauf 403 (gleiches Modell) im Einsatz,
dieses war gleichzeitig das letzte Fahrzeug diesen Typs.
Hallo zusammen. Bin letzte Woche dort mitgefahren. Schöne Fahrzeuge. Die beiden Prototypen haben die Mummern 51+52, der Neukauf die 53.
Laut Fahrer ist der Wagen mit der 53 deutlich der beste der 3. Es handelt sich um Berlin und die Schöneicher-Rüdersdorfer Straßenbahn.
Außer in Schöneiche fahren die Arctic Wagen in Helsinki; 50 Stück.
VG Martin
Hallo zusammen,
heute auf 1108 T Wagen 305.
VG Martin
Hallo zusammen,
habe gestern auf den T Wagen an der Mainkur gewartet. Es kam ein S Wagen. Der Fahrer des S Wagens erklärte alle T Wagen wären defekt.
Kann jemand das bestätigen oder verneinen?
Vielen Dank!
VG Martin
Hallo zusammen,
was war gestern mit 307? Gestern an der Mainkur um 15.02 Uhr war ein S Wagen auf 11.08 im Einsatz.
VG Martin
Hallo zusammen,
kann jemand hier die Umlaufzeiten von 1108 hier einstellen.
Dafür wäre ich sehr dankbar.
VG Martin
Hallo zusammen,
die "kurzen" haben ja die Nummern 301 folgende
werden dann die" langen" mit 401 folgende nummeriert?
Danke für die Antworten
VG Martin
Hallo zusammen
gibt es hier schon was Neues, bis jetzt habe 1951-1956 gesichtet, allerdings nur auf der U4.
Danke für Eure Antworten.
VG Martin
Hallo zusammen,
ich habe eine mehrteiteilige Frage an Euch
sind die T und S Wagen miteinander kuppelbar?
und wenn ja,
kann auch ein T kurz mit einem T Lang
oder ein T Lang mit einem S Wagen gekuppelt werden auf der Linie 20 ( Haltestellen Länge)
zumal ab ca. November der Umbau auf 60.000 Plätze beginnt. 2 T lang wohl zu lang?
Danke für Eure Antworten
VG Martin
hallo zusammen,
wie ist denn momentan der Einsatz der 425 er auf S7 und auf der Strecke Hauptbahnhof- Flughafen?
Da hier lange kein updatewar!
Vielen Dank und viele Grüße
Martin