Beiträge von Pt190

    Zitat

    Original von 420 281-8
    Vom RMV:



    [URL=http://www.rmv.de/coremedia/generator/Fahrplangebiete/Ueberregional/Verkehrshinweise/vh__ur__S3__S4__S5__Aktuelle__Stoerung__Vorlage__101119,view=Einzelansicht.html]Quelle[/URL]


    Ich frage mich, warum die S3 nicht betroffen war. Ist die S3 zwischen Niederhöchststadt und West auf dem Gegengleis gefahren?

    Man kann nie sagen, welche Kurse ausfallen. Es gibt einige Möglichkeiten, warum der Kurs ausfiel. Das Ausfallen von Kursen passiert nicht nur auf der U1, sowas beobachte ich auch auf anderen Linien.

    Zum Thema Notfahrplan:
    1. Da die Verkehrsbetriebe nicht wissen können, wie viele Mitarbeiter Streiken, und wie viele nicht, wäre es sehr schwierig einen Notfahrplan zu erstellen.


    Beispiel:
    Das Unternehmen xyz hat 500 Mitarbeiter, davon sind 200 Fahrer, die Fahrgäste von a nach b bringen. Das Unternehmen geht jetzt davon aus, dass 50 Mitarbeiter nicht Streiken. Jetzt sind es aber nur 20 die nicht Streiken und schon ist der Plan für die Katz und die Fahrgäste sind noch saurer als sie vorher schon waren.


    Beispiel 2:
    Das Unternehmen uvw hat 500 Mitarbeiter, von denen 320 Mitarbeiter Streicken. So könnte man den Verkehr ausrechterhalten auf der Strecke C->D, aber das zuständige Stellwerk für D Streikt.

    Ich habe gesehen, wie heute am Westend Musikanten eingestiegen sind und an der Leipziger aus. Sie können froh sein, dass sie an mir nicht vorbei kamen, das hätte SuS bedeutet.


    @Admins: Kann man vielleicht den Thred in Lounge bzw. Allgemeines verschieben?

    Zitat

    Original von manuel


    Zurück in Ober Roden stand dann ein übrig gebliebener 423er einsam und allein in der Abstellung, obwohl alle Langzüge planmäßig verstärkt werden konnten.


    Ich vermute, der Zug wurde dort hingestellt, damit, falls ein Zug ausfällt bzw. Verspätet ist, dieser Zug für ein oder zwei Runden eingesetzt werden kann, um den Verspäteten Zug zu entlasten bzw. damit die Fahrgäste drotzdem Pünktlich ankommen.

    Zitat

    Original von F.-Fighter
    Wie wäre es mal mit einer verstärkten Kontrolle durch die Polizei? Rotlichtverstoß durch Fußgänger kostet 5€, bei Vorsatz und Gefährdung anderer auch deutlich mehr und mit Punkten in Flensburg.
    Wenn wie in dem Bericht in Maintower vor ein paar Tagen sogar die U-Bahn klingelt und 3 sec später am Überweg ist, dann liegt hier doch auch ein (versuchter) gefährlicher Eingriff in den Schienenverkehr vor (ich habe zumindest keine Quelle gefunden, dass dies bei BoStrab nicht gilt). Wenn hier dann auch die Frankfurter Gerichte mitziehen und die ersten Freiheitsstarfen > 6 Monate verhängt wurden, mal sehen ob dann die Leute nicht doch lieber anfangen zu warten.


    Wie sollen Fußgänger Punkte in Flensburg bekommen, die keinen Führerschein haben?

    Ich war auch von der Störung betroffen. In der Haltestelle Hauptwache blieb der Zug mit dem ich fuhr liegen, weil vermutlich auch in dem bereich kein strom war. Alle Fahrgäste wurden auf den Bahnsteig in Richtung Ostbahnhof /Enkheim geschickt, dort angekommen ranten sie in die bereitstehende U-Bahn in Richtung Enkheim. Nachdem der Fahrer mermals über den Ausenlautsprecher durch rief, mit der bitte an die Fahrgäste aus den Türen gehen sollten, was den Fahrgästen egal war. Dann kam eine Durchsage von der Leitstelle, dass die Strecke wieder frei ist. Als ich wieder auf dem anderen Bahnsteig war und die nächste U-Bahn kam, stürzten sich einige Fahrgäste in die schon volle in U-Bahn.


    p.s. dieser Thred ist vermutlich im falschen bereich gelandet.

    Zitat

    Original von finn96
    Mal ne Frage, würde ich angezeigt werden können wenn ich das seh wenn Leute sowas machen wie Alf H gesagt hat und ich dann die Notbremse zieh? Also wenn die Tür bei voller Fahrt aufgemacht wird.


    Ich würde mal sagen: Nein! es ist ja ein Notfall. Wobei ich in diesem Fall (wenn möglich) die Sprechfunktion nutzen würde. Wenn der zf darauf nicht reagiert, kann man immernoch die Notbremse ziehen.