und in GI Ist man noch unterwegs
In Gießen fährt die VM eigentlich auch nichts mehr, dass wurde auch alles von Transdev übernommen.
und in GI Ist man noch unterwegs
In Gießen fährt die VM eigentlich auch nichts mehr, dass wurde auch alles von Transdev übernommen.
Ein Cito ist in Bad Homburg, der fährt vorrangig auf der 80 Königstein - Arnoldshain.
Der F-VU 1001 ist aber schon seit ca. einem halben Jahr nicht mehr im Einsatz und wurde inzwischen auch verkauft. Für ihn kam der KS-LC 538.
Der Citaro-Hybridbus stammt aus NRW und gehört der MVG Mülheim
ZitatOriginal von Charly
Jetzt nur so als Resümee für Darmstadt, oder allgemein, aus den Erfahrungen mit den Monsterbussen? Ich hatte von der HHA noch nichts negatives gehört.
Siehe hier:
Das hier dürfte einer der Neoplan Gelenkbusse sein:
Heute habe ich einen neuen Lint der HLB auf der Vogelsbergbahn zwischen Gießen und Gießen Licher Straße gesehen.
tobi Ich würde mich freuen, wenn du auch ein paar deiner Bilder hier zeigen würdest.
Weiß jemand von euch wo man alte Fahrplanbücher oder ähnliches bekommen kann? Mich würde fast alles innerhalb des heutigen RMV-Bereichs interessieren. Am liebsten auch von der Gegend um Gießen. Alles was vor dem Jahr 2000 ist. Kann mir vieleicht jemand weiterhelfen?
Ist zwar schon 2 Monate her, aber vieleicht interessiert es ja noch jemanden:
Neoplan War es der Zug um 16:44 ab Frankfurt Hbf? In dem saß ich nämlich auch. Später kam auch eine Ansage, dass die Klimaanlage im hinteren Zugteil ausgefallen sei. Ich saß zum Glück im vorderern, bei dem aber auch teilweise die Fenster geöffnet waren, die Klimaanlage aber funktionierte. In Friedberg lief der Tf mit einem Schlüssel zum hinteren Zugteil. Ich nehme an, dass er dann die Fenster geöffnet hat.
Na dann bin ich ja beruhigt. Gibts das Modell denn schon an der Hauptwache? Vieleicht gibts ihn ja auch am Wochenende im Verkehrsmuseum.
Das Modell hat eine orangene LED-Anzeige. Die Vorbilder aus Frankfurt nicht, oder etwa doch? Trotzdem ein sehr schönes Modell.
Vorallem die Verkehrsmeldungen haben mir vorher wesentlich besser gefallen. Da musste man nur auf den entsprechenden Landkreis klicken und dann sah man alle Meldungen. Jetzt muss man erst lange auf der Karte suchen.
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine anscheinend.
Scheinbar führte ein Fahrfehler zu diesem Unfall:
Mal eine Frage aus reinem Interesse:
Wie sieht das morgen beim EC 113 von Siegen nach Klagenfurt Abfahrt (06:18) aus wird der auch bestreickt? Die Züge sind ja von der ÖBB, aber Personal ist auch von der DB drin.
Also ich kann auch mal von etwas berichten. Es war zwar kein Sonderzug, aber ein Fanzug war es trotzdem. Es war an einem Samstag Nachmittag. Ich wollte um 16:22 mit der HLB von Frankfurt nach Gießen fahren. Ich wartete am Bahnsteig auf den Zug und hatte mich schon gewundert warum da überall die Polizei steht, bis ein Polizist zu mir gesagt hat ich sollte mal beiseite gehen da gleich die Dortmund-Fans mit der HLB aus Siegen kommen. So war es dann auch. Die Fans strömten samt Polizei aus den Zügen und da sie bereits die erste Halbzeit verpasst hatten war die Stimmung dementsprechend. Als die Fans dann weg waren ging ich in den Zug hinein. Überall hat es nach Alkohol gestunken. Flaschen und Dosen lagen kastenweise im Zug rum. Zum Glück gibts dann die Leute die Pfandflaschen sammeln und dann den Zug einigermaßen von dem Zeug befreit hatten. Würde es solche Leute nicht geben dann wären die Flaschen wohl weitergereist, denn Reinigungspersonal wie es bei der DB üblich ist habe ich bei der HLB am Frankfurter Hbf noch nicht gesehen.
Ich bin in der letzten Zeit auch mal mit der HLB gefahren. Ich habe nichts von überfüllten Zügen mitbekommen. Gestern bin ich in Gießen um 8:54 Uhr nach Frankfurt gefahren und es waren noch einige Sitzplätze frei. Ab Friedberg war noch mehr Platz. Am 06.01 bin ich um 16:22 von Frankfurt nach Gießen gefahren. Es wurde mit 2 fünfteilgen Flirts nach Siegen und 1 dreiteiligen nach Marburg gefahren. Bei mir im Siegener Teil war noch viel Platz. Die Zugbegleiter waren auch immer nett, also ich kann mich bis jetzt nicht beklagen.
Hat jemand schon bemerkt, dass bei den VIAS-Flirts neben der Anzeige die die nächste Haltestelle anzeigt "Wagen hält" steht? Bei den HLB-Flirts steht dort "WC besetzt". Also wenn bei den VIAS-Flirts das WC besetzt ist leuchtet dann "Wagen hält".