ORM basiert auf OpenStreetMap. Dort kann man auch den Autor anzeigen lassen. Ich habe drei Stellen angeschaut, überall ist der Autor Fips, zB hier.
Ups... 
Falls da etwas nicht korrekt ist, gerne an mich (auch per DM!) - ich fand es auch enorm hilfreich, da man sich an vielen Stellen ein sehr viel besseres Bild machen kann. Z.B. ist die Stelle, die hier diskutiert wird(--> Direktlink zu ORM ), nicht ganz korrekt, ebenso die Führung im Höchster Bahnhof, wenn ich das richtig sehe. Das ist natürlich dem Umstand geschuldet, dass ich keine Pläne oder Vorlagen einfach abzeichne(n darf), sondern eben so gezeichnet habe, wie es mir aus Diskussion und Lagebeschreibungen geläufig ist. Ebenso ist es möglich, dass ich gar nicht alles gezeichnet habe oder auch noch Dinge geändert wurden - all dies lässt sich aber auf Openstreetmap, wie schon beschrieben, gut nachvollziehen.
Nachtrag:
Man könnte natürlich auch anders herum diskutieren: dass das Abreißen der Häuser nur notwendig wird, weil der Straßenverkehr hier unbedingt in der Form weiter geführt werden muss. Würde man einfach die Leunastraße in diesem Abschnitt für den Straßenverkehr sperren, könnte man auch die Häuser stehen lassen, vermute ich recht stark. Nur mal so...