Beiträge von AndreasU2h

    Schaut euch nur am die U2-Wagen san-Diego an.
    Die haben Klimaanlagen und die haben die selbe Konstuktion,
    wie U2-Wagen In Frankfurt.
    Schaut euch auch noch P-Wagen in der Türky auch Klima.
    Es ist Technisch möglich!!! B)

    Zitat

    Original von bernem
    Als ich heute gegen 16:40 Uhr von Heddernheim nach Ginnheim gefahren bin und damit ein letztes über den alten Gleisbogen am Abzweig Nordweststadt, habe ich in der Abstellung Römerstadt einen U2h-Wagen und zwei U5-Wagen gesehen, ein dritter U5er (Wagen 618) stand, als wir in Ginnheim ankamen, gerade in der Straßenbahn-Endhaltestelle und wartete auf die Freigabe vom Straßenbahn-Bereich in den Stadtbahn-Bereich einfahren zu dürfen. - Kann es sein, dass man für den Inselbetrieb Nordwestzentrum - Ginnheim den Betrieb mit U5-Wagen vorgesehen hat?


    Der Wagen 618 kam aus der StZw da habe ich ihn gesehen.
    War etwas Defekt vieleicht war es wegen dem letzten Unfall.
    618 mit PKW.

    Zitat

    Original von Bahnträweller
    Kann mir jemand sagen wie diese Zugzielanzeiger bei den U-Bahnen funktionieren? Haben die Funk und GPS?


    Die Anzeigen kommen mir nämlich oft sehr suspekt vor.
    Bsp. heute morgen U4 an der Konstabler. Unter "Min" stand die Zahl 3. Ich dachte, dass dies 3 Minuten sind. Von drei auf 2 dauerte es aber rund 5 Minuten. Ist diese Zahl in einer anderen Zeiteinheit oder gar vollkommen Willkür?


    Du meinst DFI-Anzeigen mit Uhr und wer als nächstes einfährt in die Station.
    Zuzielanzeigen sind die Anzeigen an dem Wagen Kopf
    der U-Bahnwagen und Straßenbahnen

    Zitat

    Original von MainTower
    Wie ich vorhin sehen konnte, hat mindestens der U4-Wagen 526 auf der rechten Seite in weißer Schrift http://www.vgf-ffm.de stehen.


    U2h-Wagen: 319
    U4-Wagen: 507, 508 und 526
    U5-Wagen: 632, 633 und 635
    Diese Wagen haben schon die Internet Adresse.

    Zitat

    Original von BO61462
    Wäre es nicht möglich, die U5-Wagen für den U1-Pendel in der Stzw oder gar Wendeanlage Bockenheimer Warte (mit Zufahrt via Industriehof/C-Strecke) unterzustellen.


    Wäre möglich aber ein sehr langer weg und dann noch über
    die Strecke der Linie 16 im Straßenverkehr sehr unwarscheinlich.

    Zitat

    Original von BO61462
    Gar nichts, weil ich de U2-Wagen auf der U3-Vermiss :(.


    Ah noch ein U2h Liebhaber. U2h sehr Robust.
    U5 auf der U1 Insel-Gi.-Nordi. wäre nicht klever da sie in der Abstellanlage Römerstadt Abgestellt werden müßten.

    Zitat

    Original von BO61462


    Ausschließlich U2-Wagen. Auf den U1-Pendel Nordi - Ginnheim evtl. nen U5er-Pärchen.


    Was hälst du den von U4-Wagen-Zwilling auf der Insel-Oberursel.
    Auf der Insel-Gi. Nordi. U2h-Sollo wäre auch eine möglichkeit.

    Also in Frankfurt gab es früher die als Straßenbahn fahrenden P-Wagen.
    P-wagen ist gleich Fahrgasttür bis Fahrzeugunterkante.
    Pt-Wagen ist das selbe Fahrzeug nur mit Klapptrittstufen das heißt
    Tür höhe bis Fahrgastraumboden und nach bedarf wurden die Klapptrittstufen ruter gefahren.
    Ptb-Wagen hat die Gleiche situation wie Pt-Wagen nur sind die Klaggtrittstufen Breiter als das Fahrzeug.
    Die verbeiterung wurde und wird auch Blumenkasten genannt.