Beiträge von Eddi

    Da gebe ich dir 100 pro Recht! Vor allem werde ich mich hüten den Fahrgästen irgend welche Lügengeschichten zu erzählen, wenn ich nicht informiert were, was los ist!


    Zur Anmerkung: Es gibt gar keinen Ort der Mainz-Bischofsheim heisst! Diesser Ort gehört zu Gross-Gerau. Genauso wie es Mainz-Gustavsburg nicht gibt. Das heisst Ginsheim-Gustavsburg!

    Zum Ersten: Würde ich jedem Lokführer empfehlen, das er das "Bitte" beim zurückbleiben weg lässt. Es handelt sich hier nicht um eine Aufforderung, sondern wie gesagt um eine Bitte. Wird jemand eingeklemmt oder verletzt sich, kann diesser sagen das er nur gebeten wurde und dem nicht nachkommen muss! Zum zweiten (ich glaube nicht das Du Lokführer bist) gibt es dies bei einem Bus oder ich glaube auch Strassenbahn auch nicht.

    Mein Sohn ist nun 9 Jahre alt, dem ich zu verstehen gebe was er darf und was nicht!
    Wenn ich nun die ganzen Erwachsenen Bekloppten sehe die vor dem Zug über die Gleise laufen, dann weiss ich nicht ob das Alles einen Sinn hat. Wer vor mir über die Gleise läuft und mit mir fahren will, hat keine Glück, wenn ich vorher die Türen zu bekomme! Es gibt ja ab nächstes Jahr das neue Gesetz mit den 1 EuroJobs, dann gibt es ja die Möglichkeit einen Grossteil der Arbeitslosen/Sozialhilfeempfänger zu beschäftigen. Jedem an jedem Bahnhof/ Haltepunkt einen Quittungsblock in die Hand drücken und dann von morgens bis abends kassieren! Und ich denke mir, mit 60 - 100 Euro ist man dabei.
    Mir ist das Grundsätzlich egal! Wenn ich so einen Spinner auf die Kupplung nehme werde ich nach einiger Zeit wieder Arbeiten gehen können. Aber wenn das ein Kind ist (welche diesses nur von den älteren sehen), dann werde ich, glaube ich meinen Kob aufgeben müssen. EDDI

    Der Lokführer bekommt in der Regel als bescheid. Meistens muss er sich noch selbst diesse Infos holen! Und die Fahrgäste, wie kürzlich erlebt, haben bei einer S8 spät abends gar keine Infos bekommen (Geschehen in Frankfurt Tiefbahnhof). Hier kam der Zu 55 Minuten zu spät und hat dann gleich wieder auf die S8 nach Wiesbaden gewendet. Unglaublich aber wahr!

    Zitat

    Original von tobi
    Ich erlebe in der letzten Zeit öfter das Gegenteil von Kundeninformation.. Immer öfter kommt es vor, dass auf der S2 von Niedernhausen nach Frankfurt weder der nächste Halt, noch die Ausstiegsseite ausgreufen werden!
    Der nächste Halt würde ja schon reichen!
    Und was ich sogar gefährlich finde: Manche Tfs sparen sich auch das "zurückbleiben" und schließen einfach!
    Nicht jeder hier ist ortskundig!


    Aber naja, daran wird sich eh nix ändern bis entweder waqs passiert oder es eine interne Beschwerde gibt....


    Hey, es ist richtig, das ein Tf zwischen 22 un 6 Uhr die Türen schliessen kann, ohne eine Ansage. Ich weiss ja nicht wie spät es war! Im Bus gibt es soetwas gar nicht!