Beiträge von Frankfurter

    Langfristig soll der Regionaltangente West auch eine Regionaltangente Ost folgen. Diese soll Neu-Isenburg-Zentrum mit Bad Vilbel über Offenbach, Frankfurt-Fechenheim und Frankfurt-Enkheim verbinden. Hierbei soll vor allem die Infrastruktur der Frankfurter Straßenbahn mitbenutzt werden


    Klar hat die RTW zur Zeit bei den Kommunalpolitikern priorität. Als Bewohner des Frankfurter Ostens würde mich aber mal interessieren, wie weit hier die Planungen sind und mit welcher zeitlichen Umsetzung man rechnen muss?

    Könnte mich einer mal über dieses Projekt, den Streckenverlauf, den zeitlichen Plan und den Nutzfaktor für den Frankfurter ÖPNV informieren! Ich habe leider überhaupt keine Vorkenntnisse über dieses immer wieder angesprochene Thema.

    hast ja recht...bin wahrscheinlich einfach nur zu ungeduldig, will ja nur diese verdammten U5-50 so bald wie möglich mal sehn...vlt arbeiten se ja so flott, dasse doch schon bissi früher kommen:D

    Ach kommt...ihr wisst doch genauso gut wie ich, dass Bombardier vor der Flut auch mit ettlichen Aufträgen beschäftigt war!! Die Auslieferungen der U5-Wägen lief trotz dessen um einiges flotter!!

    was das kann doch net wahr sein...ich mein die flut hat des ganze schon ziemlich ins stocken gebracht! aber es hieß doch man will die U5-25 bis dez geliefert haben. Die Säuberungsaktionen haben zwar bestimmt 2 Monate alles nach hinten geworfen, aber wie man dann auf Juli kommt??

    Alles schön und gut. Der Riedberg wird zumindest tagsüber sehr stark frequentiert sein, deshalb meine Frage wieso installiert man keine schranken, hätte man doch gerade an einer Neubustrecke machen können?? Sind sie zu teuer?? Ich finde die Sicherheit von Kindern und Autofahrern sollte einem das Geld wert sein, auch wenn es wie du sagtest, es sich um eine herkömliche Stadtbahnstrecke handelt!!

    nachdem ich gestern auf den riedberg gefahren bin, um mir mal den stand der neuen u-bahn anzuschaun, kann ich nur noch mit den kopf schütteln...was ich allein dort für unzählige risiken beobachten konnte.
    In einem Stadtteil der stark von Familien bewohnt ist, und dann kein einziger bahnübergang mit einer schranke ausgesttattet ist fehlen mir die worte...abgesehn davon, dass kinder oftmals nicht aufmerksam sind... und die schienen wirklich direkt an wohnhäsuern vorbeilaufen...ein weiterer kritikpunkt ist für mich das rasengleis...zwar verschönert er das stadtbild verbirgt aber eben auch viele risiken...für mich waren gleise als kind durch schranken und die hässlichen schottersteine ein tabu...es hat eben abgeschreckt, genau das macht ein rasengleis oder ein unbeschrankter bahnübergang eben nicht. Die größte Schnappsidee und eine riesen Gefahr stellt für mich aber die Überquerung der Bahn über einen Kreisverkehr da (ntürlich auch ohne Schranke).....man gefährdet hiermit nicht nur fußgänger, die ihre besorgungen auf der kleinen einkaufspassage getätigt haben sondern auch akut die autofahrer....und ganz ehrlich bei dunkelheit kommt jemand, der den riedberg nicht kennt niee auf den gedanken, dass dort ein andreaskreuz steht oder in der nexten minute eine bahn über den kreisel schießen!!
    Nachdem ich mich egtl auf die neuen U-Bahnlinien gefreut habe, kann ich nur hoffen das keine tragischen unfälle passieren. Aber die Stadt Frankfurt scheint wieder einmal lieber an sich zu denken als der Stadtteilbevölkerung (unter grüner Federführung) eine sichere Gleis-Infrastruktur zu gewährleisten...schade schade

    Was mich mal brennend interessieren würde....man redet die ganze zeit über diese 2 haltestellen, die zu hochbahnsteigen ausgebaut werden sollen...was ist denn bitte mit den anderen 7 die bis preungesheim auch noch tiefbahnsteige sind....hat sich über die noch keiner gedanken gemacht..wieso hat man hier nicht schon längst mit dem bau zu hochbahnsteigen angefangen, denn platzenge hat man hier wohl nicht so wie bei musterschule/glauburgstraße??