Beiträge von Handballer007

Das Chaos in Oberursel ist durch die U3-Sperrung perfekt.

Es gibt ja einen Ersatzverkehr - gem. der Meldung mit Gelenkbussen- jedoch funktioniert diese überraschend nicht .....

Morgens ist die U-Bahn in Oberursel in Richtung Gymnasium (sowohl aus Ffm. als auch von der Hohemark kommend) voll.

Als Ersatz für die U3 mit 3 Wagenzügen im 15 MinTakt fährt der SEV theoretisch alle 10 Min. mit 1 Bus (z.T. als einfacher Bus) - das war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Ergebnis aktuell:

Volle Busse, zum Teil bleiben an den Haltestellen Fahrgäste zurück - bzw. Busse fahren einfach vorbei weil sie einfach voll sind

Heute Mittag von 13.35 bis 14.20 h von der Hohemark Richtung Bahnhof kein Bus in Sicht .... In Richtung Hohemark dann auf 1x 4 Busse hintereinander

Wer plant so etwas ?

Fahrerlebnis:

In Ffm hbf laufzeile kein Zugverkehr rödelheim - Friedrichsdorf. S5 beschildere mit Rödelheim

Dann 5 min vor rödelheim gestanden. Es kamen Baumaschinen auf den Gleisen entgegen

in rödelheim stand ein Bus mit SEV Beschilderung+ Pause. Fahrer schickte alle zu einem Schild mit Haltestelle außerhalb der bussstation auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Dort keine weitere Beschilderung

es kam dann ein SEV Bus mit Beschilderung in Form von Zetteln die umgedreht wurden und dan Friedrichsdorf drauf stand. Auskunft Fahrer war SEV alle halbe Stunde. (stimmt bis Friedrichsdorf laut Plan alle 15 bis Bad Homburg)

in Steinbach wurde der bus an der Haltestelle beim Rewe angehalten. Allerdings falsche Richtung sie wollte nach Rödelheim … und falscher Bereich.

hallestellen waren entgegen dem Plan der DB Webseite weiskirchen/Steinbach auf der Hauptstraße nicht am Bahnhof (Baustelle !) pünktlich

In Stierstadt keinerlei Schilder halt an der stadtbushaltstelle

in Oberursel anfährt Bahnhof Südseite lenaustr entgegen der Beschilderung in der pdf und auch dort keine Beschilderung auf der Seite. Hält einfach vor dem fahrradständer. Weiterfahrt 4 min zu früh

Hallo Zusammen !

Ich lese hier zwar immer häufig mit, da ich aber eher selten fahre kommen eher selten Beiträge.

War jetzt 2 Tage in Deutschland unterwegs und bin in Frankfurt mit dem ICE angekommen. Ein Mitreisender war schockiert über den Gestank als wir in den Bereich von Gleis 103/104 kamen.

Wo kan man sich den hier mal beschweren, an wen kan man sich wenden ?

Danke

Hallo Zusammmen !

Mir ist heute um 17.20 h in Weißkirchen eine U3 mit nur 2 Wagen entgegen gekommen.

Da ich meine auch die Tage schon mal nur einen Zwilling gesehen zu haben würde mich interessieren ob es hier mal wieder ein Grundproblem gibt ?

Danke

Mir stellt sich nun folgende Frage:

Auf der Linie U3 fahren nun ja nur noch die 2er Traktionen. Der Zwischentakter bei der U3 bis Oberursel Bf wurde nach der Einführung der U8 eingestellt mit dem Argument es fahren ja nun 3Wagenzüge.

Damit gibt es ja nun ein um 1/3 reduziertes Angebot. Wirkt sich das auch auf die Leistungen an den RMV aus ? Die Zahlungen müssten dann ja auch um 1/3 gekürzt werden !?!?!

Heute kam mir zw. Bommersheim und Weißkirchen ein 3Wagenzug der Linie U3 mit der Beschilderung "Leerzug" entgegen. Waren das schon erste Testfahrten ??

Es war eine Punktlandung:

Morgen (fr.) beginnt der Hessentag und der Bahnhof in Oberursel ist fertig.

Die Unterführung ist offen und der Aufzug funktioniert.

Es ist alles sehr schön geworden. Die alte Unterführung wird während des Hessentages noch weiter genutzt und danach abgerissen.

Leider schaffe ich es nicht hier Bilder hochzuladen, habe einige nette gemacht.

Auf einen schönen Hessentag in Oberursel

Weiß jemand was heute schon wieder los ist ??

Die U3 und auch U8 fahren derzeit mit ca. 10 - 12 Minuten Verspätung ...

Was bei einem 15 Min.Takt doch sehr ärgerlich ist.

Gleiches Problem am vergangenen Dienstag:
    Fasching in Heddernheim und von Heddernheim fuhr nach dem Zug fast 30 Min. keine U3 Richtung Oberursel.

Dann kam endlich mal eine, die dann aber nur bis Oberursel Bf fuhr.

Warum lässt mann auf einem der längsten Außenäste, wo die Bahn nur im 15. Min. Takt fährt immer wieder Bahnen ausfallen ??

Spannend ist diese Sperrung wenn, wie in meinem Fall folgendes passiert:

Ostersamstag
    Fahrkarte gebucht und dort steht Abfahrt ICE Richtung Leipzig: 7.20 h ab Ffm. Hbf.

Laut derzeítigem Fahrplan fährt der Zug nun aber schon um 6.07 .....

Rückfahrt am Ostermontag:

Laut Fahrkarte Umstieg vom ICE aus Leipzig in die S-Bahn am Frankfurt Hbf.

Laut derzeitigem Fahlplan fährt der Zug aber gar nicht über Ffm. Hbf. sondern man muß in Ffm. Süd umsteigen .....

Ich glaube das Wochenende wird spannend .....

Das fahren mit Ihren U-Bahnen ist lebensgefährlich !!!!!!

Im Umlauf der U3 mit Abfahrt um 16.32 h in Heddernheim und Ankunft in Oberursel Mitte 16.46 gab es folgende LEBENSGEFÄHRLICHE Siutationen:

An den Stadionen WEISSKIRCHEN, BOMMERSHEIM und OBERURSEL_MITTE

stand der letzte Wagen jeweils außerhalb des Bahnsteigs.

In Oberursel Mitte war sogar der Bahnübergang blockiert.

Wenn dort jemand ausgestiegen wäre ...............

VIelleicht solten man den Fahrern mitteilen das nun 3 Wagen hinten dranhängen ........

Vom Aufgang aus der neuen Unterführung wird man relativ einfach (nur ein paar Meter den neuen U-Bahnsteig erreichen.

In der Bauphase verpassen viele ihren Anschluss, da der Weg derzeit um ein vielfaches länger ist.

Eine Frage stellt sich mit aber die ganze Zeit noch:

Es wird zwar schöne eine Unterführung gebaut, aber wird auch der Bahnsteig entsprechend erhöht ? Derzeit kommt man nur mit einem Absatz in die S-Bahn....