Beiträge von Handballer007

    Hallo Zusammen !


    Ich lese hier zwar immer häufig mit, da ich aber eher selten fahre kommen eher selten Beiträge.


    War jetzt 2 Tage in Deutschland unterwegs und bin in Frankfurt mit dem ICE angekommen. Ein Mitreisender war schockiert über den Gestank als wir in den Bereich von Gleis 103/104 kamen.


    Wo kan man sich den hier mal beschweren, an wen kan man sich wenden ?


    Danke

    Hallo Zusammmen !


    Mir ist heute um 17.20 h in Weißkirchen eine U3 mit nur 2 Wagen entgegen gekommen.


    Da ich meine auch die Tage schon mal nur einen Zwilling gesehen zu haben würde mich interessieren ob es hier mal wieder ein Grundproblem gibt ?


    Danke

    Mir stellt sich nun folgende Frage:


    Auf der Linie U3 fahren nun ja nur noch die 2er Traktionen. Der Zwischentakter bei der U3 bis Oberursel Bf wurde nach der Einführung der U8 eingestellt mit dem Argument es fahren ja nun 3Wagenzüge.


    Damit gibt es ja nun ein um 1/3 reduziertes Angebot. Wirkt sich das auch auf die Leistungen an den RMV aus ? Die Zahlungen müssten dann ja auch um 1/3 gekürzt werden !?!?!



    Heute kam mir zw. Bommersheim und Weißkirchen ein 3Wagenzug der Linie U3 mit der Beschilderung "Leerzug" entgegen. Waren das schon erste Testfahrten ??

    Es war eine Punktlandung:


    Morgen (fr.) beginnt der Hessentag und der Bahnhof in Oberursel ist fertig.


    Die Unterführung ist offen und der Aufzug funktioniert.


    Es ist alles sehr schön geworden. Die alte Unterführung wird während des Hessentages noch weiter genutzt und danach abgerissen.


    Leider schaffe ich es nicht hier Bilder hochzuladen, habe einige nette gemacht.


    Auf einen schönen Hessentag in Oberursel

    Weiß jemand was heute schon wieder los ist ??


    Die U3 und auch U8 fahren derzeit mit ca. 10 - 12 Minuten Verspätung ...



    Was bei einem 15 Min.Takt doch sehr ärgerlich ist.



    Gleiches Problem am vergangenen Dienstag:
    Fasching in Heddernheim und von Heddernheim fuhr nach dem Zug fast 30 Min. keine U3 Richtung Oberursel.


    Dann kam endlich mal eine, die dann aber nur bis Oberursel Bf fuhr.


    Warum lässt mann auf einem der längsten Außenäste, wo die Bahn nur im 15. Min. Takt fährt immer wieder Bahnen ausfallen ??

    Spannend ist diese Sperrung wenn, wie in meinem Fall folgendes passiert:



    Ostersamstag
    Fahrkarte gebucht und dort steht Abfahrt ICE Richtung Leipzig: 7.20 h ab Ffm. Hbf.


    Laut derzeítigem Fahrplan fährt der Zug nun aber schon um 6.07 .....



    Rückfahrt am Ostermontag:


    Laut Fahrkarte Umstieg vom ICE aus Leipzig in die S-Bahn am Frankfurt Hbf.


    Laut derzeitigem Fahlplan fährt der Zug aber gar nicht über Ffm. Hbf. sondern man muß in Ffm. Süd umsteigen .....



    Ich glaube das Wochenende wird spannend .....

    Das fahren mit Ihren U-Bahnen ist lebensgefährlich !!!!!!


    Im Umlauf der U3 mit Abfahrt um 16.32 h in Heddernheim und Ankunft in Oberursel Mitte 16.46 gab es folgende LEBENSGEFÄHRLICHE Siutationen:


    An den Stadionen WEISSKIRCHEN, BOMMERSHEIM und OBERURSEL_MITTE


    stand der letzte Wagen jeweils außerhalb des Bahnsteigs.


    In Oberursel Mitte war sogar der Bahnübergang blockiert.


    Wenn dort jemand ausgestiegen wäre ...............


    VIelleicht solten man den Fahrern mitteilen das nun 3 Wagen hinten dranhängen ........

    Vom Aufgang aus der neuen Unterführung wird man relativ einfach (nur ein paar Meter den neuen U-Bahnsteig erreichen.


    In der Bauphase verpassen viele ihren Anschluss, da der Weg derzeit um ein vielfaches länger ist.



    Eine Frage stellt sich mit aber die ganze Zeit noch:


    Es wird zwar schöne eine Unterführung gebaut, aber wird auch der Bahnsteig entsprechend erhöht ? Derzeit kommt man nur mit einem Absatz in die S-Bahn....

    Guten Tag !


    Kann mir jemendwas zu den Planungen der Stationen in Ffm sagen.
    Ich bin neu hier und ab und zu in Ffm. mit der S-Bahn unterwegs.


    Schockiert hat mich der Zustan der Stationen in Ffm.


    Überall fehlen die Deckenvergkleidungen und die Wände sind total verschmiert.


    Vor allem am Hbf habe ich in Erinnerung das dieser doch zu Fußball WM 2006 renoviert werden sollte. Wenn ich mir aber die Situation au f Ebene der Gleise 101 - 104 anschaue, oh Gott ......


    Gibt es denn Planungen hier endlich etwas zu tun ?