Ich vermute mal da mit der S3 fast auf dem kompletten Linienweg Parallelverkehr besteht. So wird dann meistens nur das Stück zwischen Kronberg und Niederhöchstadt mit BNV bedient.
Beiträge von ST7DA
-
-
Es fanden auch schon Fahrten mit VGG Personal auf ICB Bussen statt.
Ob das noch aktuell ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
-
Der Einsatz von Citybus erfolgte kurzfristig und ist nur vorübergehend aufgrund hoher Anzahl schadhafter SEV-Busse.
Ja und nein.
Für die Anzahl schadhafter Busse wurden einige Busse von anderen Standorten dazu geholt, z.B. „normale“ Busse von FMO, oder der BRN.
CityBus stellt wohl die Reserven zur Verfügung und springt bei Fahrtausfällen ein. -
Die Frage könntest du dir zum Teil selbst beantworten:
Der AIRliner ist eine Linie mit wenigen Fahrzeugumläufen, also kann man das leicht beobachten.
Zum anderen gibt es da noch so Punkte wie Inspektionen, welche laut Herstellervorgaben gemacht werden müssen.
-
Den Barrierefreien Shuttle in Biblis konnte ich auch sichten und das ist ein Sprinter im VGG Logo von Walter Müller aus Biblis.
Äääh, dazu hätte ich jetzt in Frage??
VGG oder Müller?
Welchen Shuttle? Die Linie 642S?
-
Ich habe bisher nur DB eigene Fahrzeuge gesehen.
-
Ein Messzug hat einige Gleislagefehler festgestellt.
Es gab einige Tage komplett SEV zwischen Dieburg und Buchschlag.
Aktuell gibt es Zugverkehr zwischen Dieburg und Ober-Roden und ab dort weiter mit SEV bis Buchschlag. -
Als Bsp heute :
Fahrplanauskunft:
8:39 Uhr DA Hbf 67N
Aktuelle Informationen zu Ihrer Fahrt
Darmstadt Hbf (Westseite) -
Bahnhof, Bensheim:
Information.KEIN ÖFFENTLICHER VERKEHR - Diese Linie verkehrt offiziell ab dem 15.07.2024 im Rahmen der Bauarbeiten auf der Riedbahn. Bis dahin kann diese Linie nicht als öffentliches Verkehrsmittel genutzt werden.
Korrekt, man sieht im DB Navigator, dass diese Meldung erst vor einigen Stunden hinzugefügt worden ist. Gestern Abend, als ich meinen Post verfasste, gab es diese Meldung noch nicht.
-
Die Busse sind zum Teil schon in einer Art Testlauf auf den Linien unterwegs.
Nicht unbedingt als Streckenschulung sondern als Test unter Realbedingungen.
Diese „Testfahrten“ sind auch in den Apps hinterlegt.
-
Das Geld was vor Ort für ein EBE gezahlt wird, gehört trotzdem nicht den Kontrolleuren, sondern dem Unternehmen, welches die Linienkonzession hat.
-
Herzlichen Glückwunsch zu solch einem interessantem und wichtigen Beitrag
Zum einen interessiert es sicherlich alle registrieren FNF Nutzer, zum anderen verstehe ich den Sinn des Beitrages nicht?
Sich über die Heag lustig machen weil „Schreibfehler“ mit den tttt am Ende?
-
Auf anderen Linien ist es aber teils noch schlimmer, z.B. fallen laut RMV App nahezu alle Fahrten der Linien X14, 672, 673 und X78 auf ihrem kompletten Linienweg aus, was aber nicht der Realität entspricht.
Das könnte auch am heutigen Streik bei DRM liegen (?)
btt:
Es scheint wohl offensichtlich bei der Heag ein „Problem“ mit dem Einspielen von Fahrplanänderungen zu geben, es gab das Problem der „komischen Auskünfte“ ja kürzlich schonmal z.B. bei dem SEV mit den Linien 3E / 9E
-
Nein ist er nicht.
Wochenends war die letzten Wochen auch auf den Linien RB67/68 Ersatzverkehr.Der BNV zwischen Weinheim und Ladenburg wurde gestern Morgen ausgelöst.
Der Kabelbrandschaden ist behoben, der BNV läuft allerdings weiter, da es weiterhin zu kurzfristigen Zugausfällen kommen kann. -
[…] Notfahrpläne wie für städtischen Nahverkehr Frankfurt gibt es mittlerweile öfters in Deutschland, selbst in der vorblidhaften Schweiz gibt es sie, beispielsweise Zürich.
Richtig, ist ja fast überall inzwischen so, aber Hauptsache wieder auf ein Unternehmen einhämmern…. Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht…
-
F-TT 482 ist ex 459 013 (DD-VB 1313).
p.s. wurde ja sogar hier schon verlinkt. -
Diverse online Auskunftsmedien melden bei der Linie 3E am Hauptbahnhof die Meldung „Fahrt fällt aus“.
Heag mobilo App: Fahrt fällt aus.DB Navigator & RMVgo: Haltestelle Hauptbahnhof entfällt, als Zusatzhalt nur zum Einstieg wird Lichtenbergschule angegeben und als nächste Haltestelle Kirchenallee und das in zwei Minuten - sportlich.
Aber nur für heute, für die nächsten Tage ist es korrekt eingepflegt.
-
Zum Beispiel die Medien:
P.s.: ist es wirklich so schwer, seine Finger selbst mal zu nutzen? -
-
Das auch schon Heag Busse mit offener Tür gefahren sind ist euch bewusst?
Das dumme Unternehmenbashing ist einfach nur Kindergarten und nervt das Forenklima extremst.
Weiß jemand von euch zu 100% (mit eigenen Augen gesehen), dass der Fahrer die Notlösung betätigt hat?P.s. Die HaltestellenBREMSE legt sich automatisch ein, wenn man die Türen öffnet, das was hier fälschlicherweise als „Haltestellenbremse“ betitelt wird ist die Notlösung und diese ist nicht IMMER von Werk aus verplombt.
-