Beiträge von thommi

    Wie ich gerade in google-news sehe, hat sich die Presse auf den Personenunfall am Bahnhof Mühlheim-Dietesheim gestürzt.


    So ist zu lesen, dass da 500 Personen in einem ICE mit Getränken versorgt wurden, nachdem der Zug eine Person überrollt hatte.
    [URL=http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,707005,00.html]hier[/URL], hier und hier


    Da ich in dem Zug saß, der den Nothalt eingelegt hat und von der Feuerwehr mit Getränken versorgt wurde, kann ich mit Gewissheit sagen, dass das kein ICE sondern der RE 4524 nach Fulda war!


    Ich saß im zweiten Wagen von vorne im oben auf der rechten Seite als ich etwas, das ich etwas wie einen weißen Neben rechts im Fenster auftauchen sah (keine Ahnung warum weiß). Geholpert hats auch und dabei war dann schon scharfes Bremsen angesagt.
    Der Zugbegleiter sagte dann kurz darauf durch, dass er ne wirklich schlechte Nachricht hätte, nämlich dass wir einen Personenschaden zu beklagen hätten.


    Passt der Presse zwar besser ins Bild, dass da ein ICE "gestrandet ist", war aber bloß ein RE, der - bis auf den ersten und den letzten Wagen - eh keine Klimaanlage hatte.
    Dafür war der Feuerwehr-Chef ortskundig, da ihm scheinbar der 50m entfernte Getränkemarkt eingefallen wahr, bei dem er 6 Paletten Wasser organisiert hat und im Zug verteilen ließ.


    Einzig die Polizei hab ich nicht verstanden. Die standen zum Schluss mit 10-15 Leuten im Gleis die Beine in den Bauch. Gemacht haben die effektiv nix.


    Was macht die Feuerwehr denn eigentlich, wenn sie da hinkommen? Ich dachte die fangen dann an die Reste einzusammeln oder so. Davon hab ich aber nix gesehen. Wars vielleicht doch kein Personenschaden?
    Gibts darüber sowas wie Polizeiberichte, die man dann im Nachhinein irgendwo lesen kann?