Beiträge von Philipp

    Wie ein neu entdecktes Foto beweist, präsentierte Siemens schon um 1920 der Städtischen Straßenbahn Frankfurt den Prototypen einer Niederflurstraßenbahn. Weil Form und Farbe nicht dem damaligen Geschmack entsprachen, wurde das Fahrzeug für 70 Jahre konserviert abgestellt und die Konstrukteure der Stadt verwiesen... :D


    Hallo!


    Im Grauholztunnel bei Bern gab es etwas Ähnliches schonmal. Mittels großer Plakate und Blitzlichtern sollte eine Art Daumenkinoeffekt erzielt werden, was auch funktionierte, allerdings führte dies bei manchen Fahrgästen zu Migräneanfällen. Außerdem war das System ziemlich störanfällig, weshalb es wieder entfernt wurde.


    Gruß
    Philipp

    Ich hätt im Garten ja auch noch Platz...
    Sofern mir jemand Tieflader und Kran sponsort kauf ich mir einen, wäre bestimmt auch ein schickes kleines Eigenheim :D


    Haben inzwischen eigentlich weitere Wagen einen Abehmer gefunden? Wäre doch äußerst schade, wenn diese auf dem Schrott landen würden... :(


    Gruß
    Philipp


    PS: Hat jemand Fotos von so einer Überführung?