Was mir an den neuen Anzeigen an der Konstablerwache Richtung Hauptbahnhof aufgefallen ist:
Statt „in kürze“ werden Minuten angezeigt, also z. B. 1 min
An der Gallus gibt es das „in kürze“ noch
Was mir an den neuen Anzeigen an der Konstablerwache Richtung Hauptbahnhof aufgefallen ist:
Statt „in kürze“ werden Minuten angezeigt, also z. B. 1 min
An der Gallus gibt es das „in kürze“ noch
Auf der U5 fahren allerdings ganz normal nur 2-Wagen-Züge
Frankfurt Süd ist in der Tagschicht am Sonntag auch wieder unterbesetzt, es gibt keinen S-Bahn-FDL
Also wieder normales Programm mit der Verlängerung der S6 nach Langen, S3/4 Ausfall etc
Seit heute fahren auf der U5 wieder Kurse mit 3 statt 2 Wagen, obwohl bekanntlich wieder der alte Fahrplan gilt
Mindestens 2 Kurse fahren mit U5-25 plus U5-50.
Der Touristik Park ist mal auf anderer Strecke unterwegs, gemeinsam mit einer 245 gerade aus Nidda in Frankfurt HBF angekommen
Ankunft 7:54 als 15233
Mehr Fahrzeit wird wahrscheinlich nicht benötigt da in dem Bereich heute schon 1 min Zeitpuffer ist
Oft wird das dann am Hauptfriedhof Richtung Hbf abgewartet oder eben nicht und man fährt mit minus weiter
Auf der U5 kommt es täglich zu der Situation dass doch rollstuhlfahrende Personen falsch positioniert sind an Musterschule oder Glauburgstraße, Folge sind dann immer Verspätungen und Diskussionen
Also reibungslos funktioniert das nicht
Dafür fährt heute auf der S5 mindestens ein Langzug, Abfahrt 15:53 ab Süd
FDL Mangel kann kein Argument sein da das die S6 ja nie betrifft weil weder Süd noch Nordteil eingestellt werden kann.
Gerade die sehr kurzen Wendezeiten in Friedberg, Karben und Langen sorgen dafür, dass sehr oft frühzeitig gewendet werden muss.
Die Situation ist deutlich schlechter als vorher, genaue Zahlen sind noch nicht veröffentlicht
Die Haltestelle Deutsche Nationalbibliothek hat für den M32 Richtung Ostbahnhof eine ähnliche neue Haltestellenanzeige bekommen wie an der Alten Gasse
Das Gerät ist schon fertig installiert, läuft allerdings noch nicht
Neben der Uhrzeit können auf 3 Zeilen die Abfahrten vom M32 angezeigt werden
Pt 138 fuhr heute auf der Linie 17, den genauen Kurs konnte ich leider nicht erkennen
Der Touristik Dosto steht gerade auf Gleis 1A am Frankfurter Hauptbahnhof als RB22 nach Limburg, Abfahrt 15:28
Die technische Störung gestern in Frankfurt West war übrigens eine Vorbeifahrt am haltzeigenden Signal, Tf wurde dann abgelöst
Heute stehen im Navigator die Zwischenhalte auf der verlängerten S6 für die Strecke von F Süd bis Langen. Die Wendezeit in Langen beträgt 7 Minuten
Einer provisorischen Ampelanlage eine ÖPNV-Beeinflussung zu verlassen ist leider alles andere als wirtschaftlich, sowas ist eben nicht schnell gemacht
Da hier ja irgendwann die feste Anlage besser laufen wird wird das wohl verschmerzbar sein
Die einzelnen Linienverlaufspläne für S3, S4 und S6 sowie der Gesamt-Linienverlaufsplan S3 bis S6 wurden an Hauptwache entfernt. Wie es in den anderen Stationen aussieht, weiß ich nicht.
Das ist auch an der Taunusanlage geschehen.
Hat jemand die angekündigten 4 Wagenzüge auf der A Strecke gesehen?
Bei meiner Visite waren an allen Werktagen alle Kurse nur 3 Wagenzüge und dementsprechend gerade in der HVZ so voll, dass es zu Verspätungen kam
Frankfurt Sportfeld wurde im Zuge des Umbaus und der HeimWM 2006 im Jahr 2005 umbenannt wenn ich mich richtig erinnere
Die Frage ist auch ob bis dahin genug Personal da ist
Auch heute fällt bis 2 Uhr nachts die S4 aus, Zwischentake sowieso
Dafür passen in Friedrichsdorf die Anschlüsse besser aus Richtung Friedberg und andersrum, man wird es nicht allen zu 100% recht machen können
In der HVZ hat man mit den RB15 nach Frankfurt einen dichteren Takt von Friedrichsdorf nach Frankfurt, ansonsten reichen auch die 30 min
So voll ist die S5 tagsüber dort nicht