Mir gefallen die Bilder. Die AKN ist bei meinem nächsten Hamburg Besuch an der Reihe. Fährt der VTa mit der Ganzwerbung noch ?
Beiträge von Schumi
-
-
Ich bin am vergangenen Freitag mit 423 422 auf der S5 gefahren. Wenn ich mich recht entsinne, ist er modernisiert.
-
Die U-Wagen brauchen wegen ihrer Breite einen größeren Wendekreis und zwar wegen dem Gelenk. Je schmaler das Gelenk, desto mehr können die Wagenteile "einlenken" bzw "einknicken" (mir fallen leider keine anderen Worte dafür ein). Um eine Kurve, die ein Pt- bzw Ptb-Wagen schafft, kann eine Ux-Wagen möglicherweise nicht mehr fahren, weil die Wagenkästen am Gelenk nicht weit genug einknicken können.
-
Das ist richtig, aber der U2-Wagen ist auf ganzer Länge 2,65m breit, der Ptb nur an den Einstiegen.
-
Ich glaube eher, das die Fahrzeugbreite eine Rolle spielt. Wenn die Kurvenradien zu eng wären, dürften dort keine Pt Wagen fahren.
-
Am 01. August 2014 waren 844 und 846 als eine Einheit unterwegs.Die jeweiligen sonstigen Partnerwagen standen mit rotem Punkt im BB Ost.
-
Das von Colaholiker angesprochene Modell mit Ganzwerbung war eine aufgelegte Kleinserie eines Bornheimer Spielwarenfachgeschäfts und durfte meines Wissens nach Einspruch der VGF nicht weiter vertrieben werden.
-
Heute morgen stand um 9:00 Uhr ein Langzug in Kronberg, beschildert als S4 nach Frankfurt Süd.
-
Ein neuer 600er Wagen steht abladebereit in der StZW.
-
Die Ausstellung befindet sich in Nebenräumen der Station Kirchplatz über mehrere Stockwerke verteilt.
-
Heute nachmittag, ca. 16:00 h,verließ Alpina 657, beschildert als 65 Leerfahrt das Nordwestzentrum.
-
DIE Setras kommen aus dem Bereich Friedberg (Kennzeichen FB-LE xxx), haben die Wagennummern 038 und 039 und tragen die VGO Lackierung. Was für ein Typ es ist, konnte ich nicht feststellen.
Auf der Linie 251 konnte ich bisher nur Busse von FRABUS beobachten.
-
Der weiße Gelenkbus am 03.09. war von Frabus, amtl. Kennzeichen F-RA 1573
-
Heute morgen um 7:40 im Freigelände der StZW:
1 Ptb, Nummer nicht erkennbar; die U3-Triebwagen 455 und 459; U5-25 Triebwagen 618,646 und ein weiterer, verdeckt durch die beiden U3-Triebwagen sowie ein neuangelieferter U5-25, sowie die Ebbel-Ex Fahrzeuge 107 und 1712
-
Auch heute wurde wieder ein 600er Wagen angeliefert.
-
Ich bin am Freitag mit gefahren. Der Weg war wirklich Heddernheim > Oberschelder Weg > Heddernheimer Landstraße > NWZ > Römerstadt > H. Kromer Schule > Niederursel. Nach der Haltestelle NWZ hat der Bus die Haltestelle Römerstadt Fahrtrichtung Rödelheim bedient, um von dort aus über die Ernst Kahn Straße wieder das NWZ zu erreichen um dann den Linienweg der Linien 71,72,73 zur H. Kromer Schule zu folgen.
-
Ich bin heute nach der Arbeit nach Heddernheim gefahren, um ein paar Fotos zu machen. Folgende Fahrzeuge habe ich im SEV-Einsatz gesehen.
SEV U3 1x MAN LC G (401), 3x MB O530 G 400er Reihe, 3 oder 4 Solaris Urbino 18, alle ICB
SEV U8 1x MB O 530 G (400erReihe) ICB, 1x MB = 530 Gvon Frabus mit weißer LED-Anzeige, 2x Volvo 7700A von Sippel.
Die Züge der U1 wendeten überdie Gleisschleifeim Betriebshof. Auf der U2 war eine Mischtraktion aus 518-605-625 als Kurs 14 im Einsatz. 518 führte Richtung Südbahnhof.
In Niederursel stand eine Gleisstopfmaschine eine Kölner Firma.
-
Heute habe ich in Kalbach auf der Linie 24 einen blau weiß lackierten,zweitürigen, alten MAN gesichtet, das Kennzeichen konnte ich nicht erkennen,auf der Linie 28 war der Irisbus im Einsatz.
-
Wagen 610 wirbt für Diaexpert, ein Diabetikerfachgeschäft, heute gesehen in Heddernheim.
-
Heute wurde wieder ein 600er Wagen angeliefert.