.. die Oberleitung wird sicher vorher abgebaut, aber die Brückenteile stürzen ja direkt auf die Schienen - die kann man ja nur provisorisch abdecken/absichern, aber hinterher muss man gucken, ob sie was abbekommen haben ...
Die Schienen und Straße wird vor der Sprengung mit Geotex abgedeckt und darauf kommt eine dicken Schicht Schotter zum abpolstern damit herabstürzende Betonteile das abgedeckte nicht beschädigen. Nach dem Abräumen des Schutts kann Schotter und Geotex wieder weg. Sicherlich werden Schutzschalung oder -matten montiert um das unkontrollierte umherfliegen von Trümmerteilen bei der Sprengung zu verhindern.
Da momentan alle gebannt auf die Brücke schauen, ob sie überhaupt noch hält, bezweifle ich irgendwelche Aktivitäten unter oder an der Brücke. Da wird es keinen Abbau der Oberleitung, ein großes Abdecken der Gleise oder das Einhüllen der Brücke geben. Nur die Sprengmeister werden an die Brücke ran gehen (müssen). Genua lässt grüßen!
Die Oberleitung kann man noch 50 m vor und hinter der Brücke auftrennen, damit sie nicht kilometerweit rumgerissen wird.