Der Bahnhof Fechenheim ist nicht gut geplant. Sehr lange Wege sind da zurückzulegen. Selbst zu den Bushaltestellen. Ob sich jemand bei Dunkelheit zum Ausgang Cassellastr. durch den ca. 250 m langen, beidseitig eingezäunten Weg zwischen den S-Bahngleisen traut, bleibt abzuwarten. Könnte ein Drehort für einen Horrorfilm werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Menschen bei Dunkelheit den Bahnhof meiden werden, weil er viel zu abgelegen ist.
Beiträge von Monty
-
-
Hallo,
auch der Frankfurter Osten wurde jetzt von den "Schockwellen" des Betreiberwechsels in Höchst erfasst. So konnte ich bereits heute überwiegend Solaris-Busse auf den Linien 38 und 43 sichten. Nur noch wenige Citaros (252, 262...) waren dort im Einsatz. Aufgrund der vielen nun überflüssigen Fahrzeuge bei der ICB dürfen wir den städtischen Citaro-Solo-Bussen jetzt wohl "Good-bye" sagen. Immerhin waren die Citaro-Solos die zweitgrößte Serie (nach den O 305) in der Geschichte des städtischen Omnibusbetriebs in Frankfurt.
Gruß Matthias
Auch auf der 41 und 44 fahren jetzt die polnischen Busse.
-
Das liegt daran, dass der EEX seit 2001 in Bornheim stationiert war.
-
Das ist in Eckenheim.
-
Nicht nur für die neue Brücke ist Geld da, sondern auch für die sehr teure Sanierung der Honsellbrücke. Das ist einfach nicht zu fassen, dass die Brücke über die Hafenbahn jahrelang ein Nadelöhr bleibt. Da wünsch ich mir doch die alte Streckenführung mit Kreuzung der Hafenbahn zurück
-
Im ebay gibt es auch ab und zu historisches, als kleiner Tip.
-
Gestern fuhr der 964 auf der 34.
-
Zitat
Original von zip-drive
Beides ist richtig. Das Eine schließt das Andere doch nicht aus. U2-Wagen wurden ab 1968 gebaut, P-Wagen bis 1978.
Stimmt nicht. Viele sind sogar gleich alt
-
Zitat
Original von zip-drive
Übrigens sind die neuesten P-Wagen immerhin bis zu zehn Jahre jünger als die ältesten U2-Wagen und die fahren auch noch...Falsch. Es gibt U2(h(e))-Wagen, die einige Jahre jünger als die ältesten P(t(b)) sind.
-
Der neue Solaris 125 fährt heute auf der 38.
-
Auf der 38 fährt heute der 208.
-
Auf der 38 fährt heute der Solaris 318.
-
Diese TW und BW sind nicht in Eigenregie der ZET hergestellt. Der Hersteller hieß Duro Dakovic. Es gab 2 und 4achsige TW. Die BW sind nur 4achser.
-
Von 1986 bis zur Aufgabe der Schleife Enkheim fuhr auf der 18 alles mögliche an TW. Besonders in solo fahrenden M-TW war es sehr kuschelig.
-
Die 14 endete auch von 1978 bis 1986 in der Mönchhofstr.
-
Zitat
Original von Alf_H
Das mit dem Dreispitz glaube ich auch kaum, daß das funktioniert.
(So was hatten wir ja mal ein paar Monate, AFAIk mit der Linie 14/ 15).Es waren die 14 und 17.
-
Und diese Sicherheitskräfte verschwinden wieder nach einigen Monaten, wie vor langer Zeit auf der 11.
-
Zitat
Original von Charly
Und sich dabei hellseherisch vorgestellt hat, dass die 10 eines Tages dort fahren würde?(Die ist nämlich erst 1972 dorthin verlegt worden. Aber auch nur, damit sie ihr"Bernemer Uhrtermsche" nicht all zu sehr vermisst...)
Nicht nötig, das ist richtig so. Ab 78 fuhr sie nur noch zwischen Hbf. und Höchst.Falsch. Von 78 bis 80 fuhr die 10 zwischen Bornheim und Hbf. Ab 80 dann die U4.
-
Heute habe ich den 603 am Mittag in Enkheim gesichtet.
-
Der Wagen kam gestern abend kurz nach 22 Uhr mit Blaulichtführung an der Höhenstraße vorbei.