Beiträge von LilieBlauWeiss

    ...Derzeit stehen alle auf der Liste der Verschrottung...

    Eine Liste ist Geduldig. Ich hoffe, dass 8210 + vielleicht 1 ST12 als Museumswagen erhalten bleibt, sofern es keinen Verkauf der anderen ST12 gibt. Als erstes müssten wohl erst die ST12 dran glauben, die schon wie TW9119 länger abgestellt sind. TW9124 wurde ja erst kürzlich extern aufbereitet.


    Den Datterich verschrotten!? Wieso denn das, das gibt meines erachtens nach für mich absolut null Sinn und würde denke ich nur unter Protest laufen, es seidenn man möchte ein anderes Fahrzeug zum Datterich umbauen. --> Vielleicht kann uns hier jemand von der ARGE aufklären?


    Verschrottung TW25 (Unfallschaden) + TW26 (Ersatzteilspender) würde Sinn machen, da von den 3 ST7 eh nur einer als Museumsfahrzeug vorgesehen war. Bisher waren alle 3 immer als Betriebsreserve vorenthalten. Scheinbar hat man sich dann nun entschieden TW31 als ST7 Museumswagen zu behalten.


    Verschrottung aller SB9 kann ich mir vorstellen (wobe es ja laut stodfask aktuell erst mal nur ein Gerücht ist), dass dies nur nach und nach geschieht und man den Bestand ganz langsam runter fährt und könnte ich mir nur erklären, dass man bei Talbot vielleicht festgestellt hat, dass eine Modernisierung Wirtschaftlich keinen Sinn mehr macht.

    Meiner Meinung nach würde ein Verzicht der SB9 erst nach Ablieferung der ST15 Option und Außerdienststellung der ST13 in ein paar Jahren Sinn ergeben, sodass man dann nur noch eventuell die ST14 Solo fahren lässt. Also hier abwarten, was tatsächlich passiert.

    Zum Schluss bleibt dann da die Frage offen wie es später mit einem ST13 + SB9 Zug als Museumswagen aussieht? Auch Sinn würde ergeben, wenn man 9872 vielleicht schon bald verschrottet, der steht ja auch schon seit 2016 rum.


    Im allgemeinen (ACHTUNG AUCH NUR VERMUTUNG VON MIR) könnte so eine Liste / geplante Verschrottungsaktion eine Trotzreaktion der HEAG sein, weil man es einfach leider nicht gebacken bekommt ein neues Depot zu errichten und somit halt die Abstellmöglichkeiten stark begrenzt sind.


    Wurden also die ST12 letzte Woche als "Abschiedsfahrt" deswegen nochmal so intensiv eingesetzt...?

    Die wurden letzte Woche nicht intensiv eingesetzt als sonst nach meinen Beobachtungen:

    KW1 + 2: 9116, 9117, 9120, 9121, 9122, 9124;

    KW3: 9116, 9117, 9120, 9121, 9124;

    KW4: 9116, 9120, 9121, 9122, 9124;

    KW5: 9116, 9121, 9122, 9124 plus evtl. Sichtung 9115).

    Zumal man mit der Zeit weiß, wenn man die Themen hier aufmerksam verfolgt, wer zuverlässige Insider-Infos (wie stodfask) liefert. In soweit könnte man hier stodfask selbst als Quelle betrachten, ungeachtet dessen, woher er tatsächlich seine Informationen bezieht kann uns ja letztendlich völlig egal sein, sofern diese Infos stimmen!


    Deshalb möchte ich mich hier mal ausdrücklich bei ihm und solchen recht herzlichst bedanken und loben, die uns mit zuverlässigen Informationen versorgen! Das sollte auch mal gemacht und gesagt werden. In sofern kann ich das statement von ST4 nur unterstreichen! Man kann solche guten Leute auch ganz schnell vergraulen. Und das muss ja auch nicht sein, denn es gibt viele die sich auf solche Infos freuen.


    Dann mal auf erfolgreiche Einsätze der dringend im Liniennetz benötigten ST15.

    Ich weiß nicht ob das der richtige Thread ist,...

    Kann man meiner Meinung nach durchgehen lassen, weil dieser Thread ja nicht nur Störungen sondern auch Sichtungen zulässt und schließlich war es ja eine Sichtung.


    Nö. Ist ja keine Störung sondern Zusatzverkehr. Daher hier.

    Kann man natürlich auch machen, obwohl diese Veranstaltung zwar nichts mit Fußball zu tun hatte aber im Stadion stattfand.



    Letztendlich entscheiden aber die Mods final darüber wo was reinpasst oder nicht und verschieben es, wenn es nötig ist.

    Leute, behaltet die Nerven. Die verspätete Lieferung / Inbetriebnahme der ST15 ist ärgerlich, aber jetzt noch für 1/2 Jahr mit der Brechstange Wagen wie und von wo auch immer beizaubern finde ich, ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei und wäre mit nicht unerheblichem Zusatzaufwand / -kosten verbunden.

    Lieber dann noch die Zeit punktuell mit SEV überbrücken, was immer noch Besser ist als gar nix und hoffen dass der ein oder andere defekte TW schnell wieder in Einsatz kommt. Die Zeit bis zum Fahrplanwechsel geht schneller rum als man denkt.

    Ansonsten könnte man auch in diesem Theard weiter philosophieren.