Diese Verbindung, wo bisher die RB 58 drüber gefahren ist, und dieses Kreuzungsbauwerk müsste ja wegen der Baustelle an der Mörfelder Landstraße gesperrt sein. Dann könnte man ja auch noch das Bauwerk erneuern, wie es da auf der Tafel steht. ![]()
Beiträge von tommiFFM
-
-
Ich war gestern auch noch mal auf Fototour, nebenbei auch die umgeleitete 17 geknipst

-
Ich bin auch mal auf die Neue 85 gespannt.

Ich glaube da müsste mehr Platz auf der Gerauer Straße sein. Gerade im Bereich Kirche /Güntherstr. Da ist es jetzt schon eng.

-
Ich hoffe die elek. Anzeiger am S Sstresemannallee zeigen alle Bahnen und Busse auch an.

-
Verdi bestreikt am Donnerstag wieder U-Bahnen und Straßenbahnen wie der hr berichtet.
-
Der Sinn der Baustellen-18 ab 16.03. erschließt sich mir nicht so ganz. Im Bereich der Beuthener und Breslauer Straße fahren genügend Busse, sodass die 18 nicht unbedingt notwendig wäre und man sich den Einbau eines Gleiswechsels hätte sparen können.
Abgesehen davon wäre es sinnvoll, die Buslinie 35 bis zur Beuthener Straße zu verlängern, damit die Fahrgäste der 18 in den 35er umsteigen können. Zusätzlich könnte auch der X61 und X77 dort halten, um auch hier die Auslassung der Haltestelle Stresemannallee/Mörfelder Landstraße zu kompensieren.
Insgesamt wäre es sinnvoller gewesen, im Bereich der Haltestelle Oppenheimer Landstraße eine Kletterweiche einzubauen, damit die 18 von Preungesheim kommend an der Oppenheimer Landstraße wenden kann, da die Bahnen im Abschnitt Südbahnhof <> Oppenheimer Landstraße deutlich ausgelasteter sind, als im Bereich Oppenheimer Landstraße <> Beuthener Straße. Die Rundfahrt durch Sachsenhausen, um z.B. vom Südbahnhof zur Breslauer Straße zu kommen, werden sich eh die wenigsten antun.
Da fahren auch keine Busse mehr, da sie ähnlich wie die Linie 78 via Stresemannallee S-Bhf umgeleitet werden sollen...

-
Darüber hatte ich mich gestern auch am Schweizer Platz gewundert als ich die neuen Schilder sah.

-
...
An machen Stelle klappt sie ganz passabel (z.B. vom Hbf bis zum Allerheiligentor) an anderen Stellen ist sie schlichtweg nicht vorhanden oder eine absolute Vollkatastrophe (Annäherungssensoren).
Ich kenne keine Stadt, bei der die Straßenbahn bei einem signalisierten Fußgängerüberweg vor einer Haltestelle anhalten muss. Frankfurt hat viele dieser (z.B. Galluswarte oder Uni-Klinikum bzw. Blutspendedienst)....
Ja, mir ist auch aufgefallen, dass es oftmals eine Ewigkeit dauert bis die Tram weiterfahren kann. Besonders an der Kreuzung "Sandhofstraße" stadtauswärts.

-
Hey
Am Südi geht der grosse DFI Richtung Niederrad jetzt auch, mir ist aufgefallen, das Linie 18 und X77 nicht angezeigt werden, der Rest wenn ich Richtig liege schon.
ist mir eben auch aufgefallen, es steht auch noch Testbetrieb.
-
Ich war gestern nicht so begeistert vom S9X Bus von Umbrella....*lieber den Busfahrer nichts fragen*

-
Man könnte mit der RB 21 von Wiesbaden Hbf nach Niedernhausen fahren und von dort mit der RE 20 oder RB 22 (oder auch S2) nach Frankfurt fahren. Keine gute Alternative, aber wahrscheinlich aktuell die beste, nebenbei wäre es auch noch bequemer und verlässlicher als der SEV Bus.
Ich war früh mit der S2 via Hofheim und X26 gefahren, ging auch.
-
Gestern gab es Verspätung durch hohe Streckenauslastung....10-35 min Verspätung.
-
Gibt es Veränderungen, die am 14.12.25 in Betrieb gehen, abgesehen vom On Demand Service in Biebrich?

-
Da bin ich ja gespannt, wie vor allem die Linie 52 Richtung Flughafen verlängert wird. Mit dem heutigen Endpunkt an der Jägerallee wäre das auf den ersten Blick ziemlich umständlich.
Vllt kann man auch die beiden Linien 52 und 62 miteinander verbinden via Schwanheimer Brücke und Alt-Schwanheim / Friedhof

-
Alles anzeigen
Hallo.
Nach dieser Logik müsste z. B. "Brücken-/Textorstraße" in "Martha-Wertheimer-Platz" umbenannt werden.
Die Logik erschließt sich mir nur, weil Matthias Beltz als überregionaler Kabarettist bekannter war.
Bei Neubausiedlungen ist eine Umbenennung sinnvoll, z. B. im Bereich der Rödelheimer Landstraße zwischen Industriehof und Sternbrücke, die im letzten Jahr erfolgte.
Grüße ins Forum
Helmut
Da würde ich lieber den Namen "Am Alten Depot" wählen

-
Mir gefallen die Wendemöglichkeiten am Baseler Platz sehr. Gerade bei Störungen oder Bauarbeiten kann dort vorzeitig gedreht werden.
Ich bin mal gespannt, welche Linien dann bis zum Briefzentrum fahren werden.

-
Dann drücke ich mal die Daumen, dass alles dort in der Altstadt funktioniert, wenn zeitgleich auch der Weihnachtsmarkt stattfindet.

-
-
-
Ich sag nur Linie A0 mit Papierschild 51