Beiträge von Dehe

Habe gerade Wg. 28 mit neuer Werbung gesehen. Die Front ist komplett weiß. Welche Werbung es war, kann ich aber nicht sagen. Vlt. weiß ja jemand etwas ?

Und komischerweise sind gerade 2 Fahrzeuge jeweils mit Hänger in Richtung Hoherodskopf unterwegs gewesen. Also Fahrradhänger. Warum aber beide hintereinander fahren ist mir ein Rätsel ...

SoundofN1
    Genau das Bild hatte ich auch live ^^

MAN Lions Göppel
    Joa soweit habe ich wieder nicht gedacht. Dass es der Hof des Händlers ist erkennt man.
    Aber es ist schon logischer, die selben Bilder erneut reinzustellen. Das Angebot kann so früher online gehen und man spart sich Arbeit. Da sich die MAN im Aussehen sowieso nicht unterscheiden (Bis auf den einen schwarzen "Stop-Taster", der im 03 in der letzten Reihe eingebaut wurde) erst recht.

Achso ja ^^

Warum da überhaupt zum Teil rote, zum Teil schwarze Stangen in den Fahrzeugen verbaut waren, habe ich auch noch nie verstanden ...

Bei den MAN wurde ja auch geschrieben, dass das Fahrzeug 2 mal vorhanden ist. Ob die Bilder aber vielleicht vom Wagen 03 (nicht sicher, ob Nr. 03 / Auf jeden Fall der zuerst verkaufte) sind, kann man auch wiederum schlecht sagen.

Sogar alle drei. Warum man auf dem 20 "Flughafen" anzeigt ... Aber naja, damit geht wohl eine Ära zu Ende.
    Samstag, als ich nach wbach gefahren bin, sind die beiden A20 gerade vom Hof gerollt. 10:45Uhr. Komischerweise sind sie dann über den Kreisel Richtung Industriegebiet gefahren. Vermutlich zum tanken ?

Zu den O405 der HSB:
    Heute stand der HU-SM 115 (Werbung:"Natur Pur...") vorm Hotel beim City-Center. Warum und von wem: Keine Ahnung ...
    Hattest du dich verschrieben? Da steht zweimal was von HU-SH 115

Okay ...

Aber ich bin mir ziemlich sicher beim 12 oder 16 gesehen zu haben dass die letzte Reihe aus vier Sitzen besteht, wobei aber auf der linken Seite der "Kasten" vom Kühler sitzt ...
    Außerdem waren die Sitze auf der linken Seite angeordnet wie bei den O405 und rechts wie bei den LC / Citaro II

Ob das beim 3er anders ist kann ich nicht sagen aber bei den anderen beiden war es so ...

Bin aber echt mal gespannt wann man den 3er das Erste mal mit Hänger sieht ^^

Wagen 3 ist vorhin an mir vorbeigefahren :)
    Ist die Tour um 17:15 ab wbach auf der 70 gefahren. Und Ja er hat eine Anhängerkupplung sowie die beiden Anschlüsse für die Versorgung des Hängers.
    Diese sitzen übrigens im weißen Bereich der Heckverkleidung ... leicht verzetzt übereinander (wenn ich es richtig erkannt hab) ... sah etwas komisch aus ^^

Ja das stimmt schon ... geschrieben hat das keiner ? Dachte mir auch schon, dass die Go4City nicht ganz so viel PS haben werden ... wie viel aber genau ist dann wieder eine andere Frage ...

Heute Nachmittag habe ich den Wagen MKK-RV 512 in Birstein gesehen ... Go4City ohne Anhängerkupplung ...
    damit wären die Wagennummern: 03 / 12 / 16

Ja das macht schon Sinn ... gerade, wenn sie soweit vorbereitet sind, dass man sie leicht umbauen kann lohnt es sich vlt.
    Dann frage ich mich nur, ob es sich lohnt mit bestimmt 50ps mehr als nötig die ganze zeit herumzufahren

Als ich gelesen hab, wie viele die mvg bestellt haben bin ich auch fast vom guten glauben abgefallen ^^
    genau so wie die vgf ... das sind ganz andere Dimensionen als hier

Jetzt bin ich aber baff ^^
    So viel auf einmal ...

Also ich denke es macht schon Sinn, nicht gleich drei zusätliche Zugfahrzeuge zu kaufen, da diese ja gar nicht gebraucht werden ... Natürlich kostet der Umbau dann später auch wieder Geld und alles in allem werden sie dann vielleicht teurer sein - vielleicht auch nicht, da man die Arbeitszeit ja selbst hat und nicht Göppel dafür bezahlen muss ... Aber wer weiß was in ein paar Jahren mal ist und, ob sie dann überhaupt umgebaut werden ...

Ja mach das mal ^^

Wobei dann für mich wieder die Frage der Kupplungen (Elektrik und Druckluft) bleibt ... Die müssen dann wohl auch bis hinter die Verkleidung bereit-gelegt sein. Denn sonst wird's ein bisschen mehr Aufwand ...

Auf dem Hof hab ich bis jetzt noch keinen Go4City stehen sehen ... Aber mal sehen wie es ab dieser Woche wird, wenn die Schule wieder los geht ... Da sieht man die vlt alle mal im Einsatz - je nachdem wo ^^

Und ja auf den Anblick bin ich auch schon sehr gespannt :D

Hab gerade nochmal nachgeschaut. Es stehen drei Go4City als zusätzliche Zugfahrzeuge drin für 11/2013.
    Und zwar bei der "Omnibus-Anhänger Übersicht" ...
    Ja das schon ... aber es sind eben keine Midis und dann find ich es schon Schade ...

Was die Werkstatt macht werden wir wohl sehen ;)

Ja das stimmt schon ...

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Dann müssten die ja wieder zu Göppel, weil die das in der KBW bestimmt nicht machen werden ...

Um 16:45 ist einer in wbach Richtung bbhf gefahren von der 276 kommend. Musste ja schon ein wenig lachen, das man auf der Anzeige auf der Beifahrerseite "70 Wächtersb" liest, weil nicht mehr drauf passt ...

Was ich getade gesehen hab ... Auf Stadtbus.de stehen die Setras noch als ausgeschrieben: 2L - 7/2013 ... Die Go4City sind nicht mehr aufgeführt ?? ...