Danke für die Bilder Ost-West-Express, sieht ja schon mal sehr gut repariert aus die Stelle. Bin mal gespannt ob der Planbetrieb am Montag wieder aufgenommen werden kann, dem sollte aber nichts im Wege stehen. MfG
Beiträge von TramWolf-Kassel
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Geschmäcker sind bekanntlich ja verschieden, aber das DB-Verkehrsrot an den S-Bahnen und svb in Frankfurt halte ich für besser angebracht...
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Hab Sindbad selbst leider noch bei keiner meiner Fototouren angetroffen, aber knuffig scheint er definitiv zu sein, auch wenn ich mehr Hund- als Katzenmensch bin.
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Zitat
U4 und R bei mir
Sehe ich genau so. Auch wenn der Dröhn-Sound der ''älteren'' U5er ab jetzt mehr nach dem typischen ''Bombardier-Zischen'' klingt....
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Ja ja, der gute Peter! Ich kenne ihn auch persönlich. Wenn es bei der VGF einen Mitarbeiter des Monats-Preis gibt, würde ich ihn den glatt geben und das nicht nur einmal. So locker und offen den Fahrgästen gegenüber, SO hat sich eigentlich jeder Angestellte öffentlichen Dienstes zu verhalten (und nicht Bahnfotografen weg zu scheuchen oder gar beschimpfen, wie es schon vorgekommen ist...)
Aber gut, jeder hat mal nen schlechten Tag im Job.
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Man mag dafür danken, dass die Scheiben des Typ ''U5'' aus Panzerglas sind... Ist nicht das erste mal, das auf Fahrzeuge bzw. Fahrpersonal geschossen wurde.
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Man hätte doch 5 min Zeit für die bahn in der wendeanlage
... die der Fahrer womöglich für Bedürfnisse (Toilette, Biss in Brot, Message-Check usw.) nutzt. -
Ich war bisher der Meinung, der Schweizer Platz sei wegen der Main-Unterquerung se der tiefste U-Bahnhof... So kann man sich täuschen.
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Irgendwie verstehe ich das nicht... Warum werden heutzutage noch Blindgänger gefunden?
Ich meine, als man damals die Stadt/Gebäude aufgebaut hat, ist es damals wirklich keinen aufgefallen, dass da mal ''eben so eine nicht explodierende'' Bombe liegt??? Meiner Meinung nach, müssten solche nicht explodierende Blindgänger nach dem 2. Weltkrieg doch auffällig genug gewesen sein oder warum findet man solche in heutiger Zeit immer wieder?
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Hat man davon, wenn man den Verkehr auf Schiene zu sehr privatisiert... Sollte lieber alles an die öffentlichen gehen!
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Damit ist der Modernisierung bei der U4 Wagen endlich abgeschlossen.
Sicher, dass das auch die Umrüstung auf die weißen LED-Matrixen miteinbezieht? Ich weiß, dass mindestens noch zwei U4-Wagen (darunter 532) noch ihre originalen FlipDots besitzen. -
Vielleicht dumme Frage: die U3 Wagen werden aber auch nicht mehr wirklich benötigt, oder? Stehen die sonst in Ost und warten auf Käufer, etc?
Ein Teil der U3-Wagen wird als Betriebsreserve aufgehoben, der Rest wohl verschrottet. Mir fiele da kein potenzieller Käufer ein, der unsere U3-Wagen gebrauchen könnte. Vielleicht an einen Betrieb mit Stromschiene, wenn man die U3er heutzutage noch dafür umrüsten kann/darf??? -
Hab den SEV vorhin auch mal live beobachtet, das U21 ist sowieso nice!
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Dachte, Eckenheim wär' von der Fahrzeugmaße her nix für die U3-Wagen??? Wurde mir so geschildert, an der Breite kann's ja nicht liegen, da ja auch U2er dort stehen.
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Hmm, in einigen Göttinger VanHool-Bussen wurden ja extra zwei Sitzreihen pro Bus ausgebaut, um einen zusätzlichen Stellplatz anzubieten. Nicht, dass das wegen solcher Vorfälle noch zur Vorschrift wird
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Mein Vorschlag für einen extra Ansage-''Baustein'' wäre:
''Achtung! Ausstieg auf (der) Straße!''
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Ich meine mal vor längerer Zeit gehört zu haben, dass bei diesem Bauvorhaben auch das Wendegleis Schäfflestr. mittig zwischen den beiden Streckengleisen umverlegt werden soll, ist das noch aktuell?
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Die entsprechende Dienstanweisung wurde pünktlich mit Beginn der Baumaßnahme aufgehoben, Vierlinge dürfen wieder ohne Bahnsteigpersonal eingesetzt werden.
Wie kommt's denn dazu? Den Grund für Einsetzung dieses Bahnsteigpersonals fand ich nicht umsonst eigentlich sinnvoll...Davon ist allerdings die Linie U1 - nur bei Normalbetrieb - ausgenommen, wegen der nicht auf voller Länge umgebauten Bahnsteige in Ginnheim.
Stimmt, man hat bei dem einem Bahnsteig ja das letzte Viertel nicht erhöht, warum eigentlich? -
Vor allem frage ich mich auch, ob für zukünftige Neubauprojekte, z.B. Ringstraßenbahn, ein erhöhter Fahrzeugbedarf erforderlich ist.
Ist ja im Interesse der VGF (und einigen zynischen Fahrgästen), erstmal die R-Wagen zu ersetzen. Hinterher kann man die T-Wagenbestellung ja weiter aufstocken - wenn denn die Kohle stimmt... -
Hmm, ich hab so das Gefühl, dass der T-Wagen aus dem Hause Siemens kommt. Vielleicht der Typ Avenio, abgestimmt auf Frankfurter Tram-Verhältnisse???