Beiträge von Krabe98

    Der RMV bestätigt auf Facebook diese Meldung:

    Zitat

    Update 21. März: Die Gewerkschaft ver.di hat für Dienstag, 25. März 2014 zu neuen Warnstreiks im öffentlichen Personennahverkehr in Hessen aufgerufen.


    Von der Gewerkschaft liegen noch keine konkreten Angaben vor, wann und wo genau gestreikt werden soll. Sobald näheres bekannt wird, informieren wir an dieser Stelle.


    Für Frankfurt gibt es Hinweise, dass am Dienstag und Mittwoch U-Bahnen und Straßenbahnen erneut betroffen sein können. Es ist möglich, dass sich die Busfahrer auch diesem Ausstand wieder anschließen.

    Eine direkte Frage an all diejenigen, die sich über die Streiks auslassen:
    Was verdient Ihr denn und wie viel Verantwortung für Menschenleben habt Ihr denn?

    Es ist mir bewusst, dass Busfahrer/Schienenbahnfahrer viel Verantwortung tragen. Ich sage auch nicht, dass diese angestrebte Lohnerhöhung nicht gerechtfertigt ist. Ich bemängle nur die Art und Weise wie der Streik durchgeführt wird und welchen Umfang er hat.

    Ich sage mittlerweile nur noch "Alle Jahre wieder" oder was mittlerweile besser passen würde: "Alle Monate wieder". Ich finde es eine absolute Frechheit von ver.di am Mittwoch den kompletten städtischen Nahverkehr in mehren Städten stillzulegen. Dazu streiken noch die Müllabfuhr, Stadtverwaltung und Kitas. Sollen wir denn alle gleich zu Hause bleiben? In Gießen beispielsweise wird vorraussichtlich am Mittwoch kein einziger Bus fahren, da ja die privaten Busunternehmen auch zum Streik aufgerufen wurden. Klar haben die Busfahrer eine große Verantwortung, aber dieser Arbeitskampf steht in keiner Relation zu den Schäden, welche anderen Leuten entstehen. Als Beispiel die ganzen Abiturprüflinge, welche Ihre Prüfung verpassen. Und übrigens: Es betrifft nicht nur Hessen. In Stuttgart geht am Mittwoch auch nichts in Sachen Nahverkehr, da die ganze SSB bestreikt wird. In Bonn ist es nicht anders. Wer hat ver.di denn bitte die Macht gegeben halb Deutschland lahmzulegen?!

    Hallo,


    wie der RMV auf Twitter mitteilt, ist die Main-Weser-Bahn derzeit im Bereich Frankfurt-Ginnheim nach einer Kollision mit RE 4164 beidgleisig gesperrt. Der Regionalverkehr von/nach Gießen/Friedberg wird über Hanau umgeleitet.


    Pressemeldungen konnte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht finden.


    Weiß jemand, wie die Linie S6 verkehrt?
    Edit: Die Linie S6 verkehrt nur zwischen Frankfurter Berg und Friedberg, sowie zwischen Frankfurt West und Frankfurt Süd.
    Ein Schienenersatzverkehr mit 3 Bussen wurde eingerichtet.


    Hier der Link zur Störung: http://www.rmv.de/auskunft/bin…fficsingle&mID=2087072#e3
    Hier der Link zur Störung der S6: http://www.rmv.de/auskunft/bin…fficsingle&mID=2087071#73