Beiträge von Der Isenburger

    Die Schulfahrten Verstärker von/nach Gravenbruch/Sprendlingen/Egelsbach werden auch weiterhin mit den alten Fahrzeugen gefahren.


    Was meinst du mit Berufsverkehr Verstärkern? Es gilt doch tagsüber durchgehend der gleiche Takt.

    Sorry, mein Fehler. Sind ja zwei verschiedene Linien. OF-91 und der andere OF-92. Und die alten fahren meistens auf der OF-92. Aber meistens nachmittags.

    Nix für ungut. :wacko:


    VG


    Thomas

    Guten Abend,


    heute nachmittag bin ich von der Goethestr. bis zur Friedrichstr. gefahren. Um 18.30 Uhr etwa. Vorne blau und hinten grün - in den KVG-OF Farben.

    Innen mehr Platz jetzt für Kinderwagen oder Rollstuhlfahrer. Würde sagen, doppelt soviel wie vorher. Hybridbusse aus dem Hause EvoBus (Daimler Truck) - Marke Mercedes-Benz Citaro. War auch der OF-BB 9103.:)


    VG


    Thomas

    Hallo,


    den weißen Mannheimer Citaro habe ich gestern am Schloss gesehen.

    Zuvor einen bunten Citaro C2 mit Dortmunder Kennzeichen. Auch wenn dieser schonmal hier gesehen wurde.


    Grüsse


    Thomas

    Hallo und guten Abend,


    so gegen 21.20 Uhr habe ich vom Stadtcafé in Neu-Isenburg (fast bei der Haltestelle Bahnhofstr./Fussgängerzone) einen 653 in Richtung Ffm.-Süd fahren sehen. Es war ein MAN Lion´s City 12 C.

    Gibt es nur den einen oder noch mehr davon? Außer dem fahren sonst nur die weissen Iveco.


    Schönen Abend und frohe Ostern


    Thomas

    Hallo,


    ich habe eine Reihe von Bussen von Mainz von Rietze. Der neueste ist ein MB Citaro C2 G aus der Lieferserie Dez. 2018 (im Original).

    Den habe ich mir 2019 im Kinderladen-Wirth geholt. Der hat schon das MM-Schwarz Logo. Die anderen Busse (Citaro C2 solo u. Gelenk mit MVB-Werbung, sowie Lion´s City) haben das MVG mit SW Logo. Die Lion´s City sind von etwa 2009 und die Citaro C2 von 2013.


    Desweiteren habe ich zum Glück noch eine kleine Liniennetzplan-Sammlung.

    2013 - MVG mit SW

    2017 - MM weiß

    ab 2018 MM-schwarz


    Hoffe, geholfen zu haben.


    Gruss


    Thomas

    Hallo,


    die MAN LE OF-BB 1025 - 1027 sehe ich sowohl im Neu-Isenburger Stadtverkehr (OF-51 bis OF 54) als auch auf dem OF-91/92. Dort sieht man meistens (ich fahre ja regelmäßig damit) auch ältere MAN Lion´s City mit orangefarbener LED.


    Viele Grüsse


    Thomas

    Hallo,


    laut Fahrplan der AKN fahren die VTA von Eidelstedt 08.22 Uhr -- Hbf. 08.35 Uhr sowie 09.02 Uhr --09.17 Uhr. Zweiterer hält auch in Stellingen und Langenfelde.

    Nur so als Tipp zum Fotografieren. Werde im Frühjahr auch wieder mal zum Tantchen fahren.


    VG

    Thomas

    Hallo,


    mich erinnern sie auch an die Triebzüge der AKN, mit der ich bei meinem Hamburg-Besuch zur Tante immer gefahren bin (z.T.mit Stromschiene für die S-Bahn-Strecke zum Hbf. ausgestattet). Relativ baugleich. Aber da fahren jetzt auch LINT (jedenfalls auf der A1).


    Viele Grüsse


    Thomas

    Hallo zusammen,


    mittlerweile fahren auch ganz normale rote Iveco-Crossway auf dem 653. Gestern habe ich einen mit Heckwerbung gesehen; die müssen also

    auch von woanders her sein, wo sie nicht mehr fahren (wegen Betreiberwechsel - evt. aus dem Darmstädter Raum?)


    Grüsse


    Thomas

    Hallo und guten Abend,


    heute auf OF-91 u. 92 gesichtet und auch mitgefahren: MAN Lion´s City - gebraucht vom Becker-Bus - und auf dem 653 ein weißer Iveco-Crossway mit weißer Matrix.


    Endlich ist Schluss mit dem VDL-Schrott... (Sorry, wenn die jemand gut fand-nix für ungut).


    Grüsse und schönen Abend


    Thomas

    Hallo zusammen,


    momentan sehe ich schon seit Tagen einen Mercedes Citaro Facelift LE von DB Regio Bus Mitte hier in Neu-Isenburg auf der Frankfurter Straße herumfahren.

    Der Bus ist weiß mit rotem Streifen und - wie man am VGO-Logo erkennt - stammt aus dem Gießener Raum.


    Viele Grüsse


    Thomas