Beiträge von Der Isenburger

    An der zentralen Haltestelle "Luisenplatz" sind ein paar Automaten bereits abgeschaltet. Bei anderen wird dies angekündigt. Die übrigen (etwa die Hälfte) werden dann wohl für den Fahrscheinverkauf weiter verfügbar sein.

    Hallo,


    am Heinerfest habe ich gesehen, dass am Luisenplatz mindestens schon zwei Automaten abgebaut wurden (an der Haltestelle der Linie 3 zumindest, einer steht noch - Richtung WBP).


    Grüsse

    Thomas

    Warum wäre das übel, also vom generellen Problem abgesehen, dass damit ein Fahrzeug ausfällt? Aber irgendwie ist doch logisch, dass mit fortschreitendem Einsatz von Neuwagen diese leider auch in Unfälle verwickelt werden. Es wird vermutlich auch nur eine Frage der Zeit sein, wann das erste Drehgestell eines T-Wagens nicht mehr auf dem Gleis, sondern daneben steht.

    Also in Darmstadt, wie ich neulich gesehen habe, fahren viele Autofahrer auch einen wilden Stil. Da wird es auch nicht lange dauern, bis es auch mal

    einen ST 15 erwischt. Bleibt leider:( nicht aus.

    Den Kratzer am 310 habe ich auch schon gesehen.


    Gruß Thomas

    Hallo und guten Abend,


    heute war der 307 mit der Strab-EM Werbung auf der 17 unterwegs. Auch wenn man solche Beiträge

    nicht veröffentlichen soll - jetzt weiß ich zumindest, wie diese Werbung aussieht.

    Helmut: Nix für ungut.


    VG

    Thomas

    Das war der wohl, weil die Busse mal nach Neu-Isenburg fahren, kommen zurück zum Südbahnhof und fahren dann in den Gravenbruch und dann wieder

    von vorne. Das ist mir jedenfalls bei den anderen Bussen so aufgefallen. Meistens fahren weiße MAN Lion´s 12 C auf den Linien 652/653.

    Einer davon trägt Werbung für Dreieich-Nordpark. Vormittags bin ich auch schon mit einem weißen Iveco-Crossway (mit grünen Stangen drinnen) gefahren und nachmittags/abends ist auch ein roter Iveco dabei.


    Grüße


    Thomas

    Hallo zusammen,


    eigentlich wollte ich keinen neuen Thread aufmachen, finde aber keinen diesbezüglich. (im Zweifelsfall woanders anhängen).

    Zur Sache: Gestern habe ich auf dem 653 von DB Regio Bus Mitte einen Ebusco im Einsatz gesehen (mit Seitenwerbung, weiß).

    Habe noch genau hinsehen können und das E von Ebusco erkannt.

    Desweiteren war vor einigen Tagen ein relativ hässlicher (meiner Meinung nach) Bus dort unterwegs. Kann ein H2 von Caetano gewesen sein.

    Von beiden Typen hat DB Regio Bus ja bekannterweise (über Google erfährt man mehr) Busse bestellt.

    Es handelt sich wohl um Test-Busse.

    Vielen Dank schon mal an diejenigen, die mehr wissen bzw. mich korrigieren und aufklären können ;).


    Gruß

    Thomas

    Hallo zusammen,


    ich war gestern zum ersten Mal seit langem mal wieder in Darmstadt.

    Wollte mal nach den ST 15 schauen. (Wen es nicht interessiert, bitte wegklicken) .

    War zu meiner Freude mit 22102 und später mit 22114 auf der 5 unterwegs.

    Auf dem F und FM waren neue MAN E-Lion´s City unterwegs.

    Nicht zu vergessen die Fahrschule mit 8210. Die Fahrschullehrer haben mich freundlich

    gegrüsst. Auf der 6 habe ich später auch noch ST 15 gesehen.


    Freundliche Grüsse

    Thomas

    So wie ich es in Erinnerung habe wollte man einen Fahrsimulator aus dem machen. Soweit ich weiß wird der Plan im Moment nicht realisiert. Vielleicht weiß jemand von der HSF hier im Forum oder jemand anderes mehr. LG

    Das ist doch der U2-Wagen mit der Eintracht-Werbung. Schade, das dieselbige sich nicht für diesen Wagen einsetzt....:(

    Hallo zusammen,


    ich konnte heute am Bahnhof Neu-Isenburg (Westseite) einen Gelenkbus sichten von DB Regio Mitte (die Anzeige ein merkwürdiges Zahlen-Durcheinander), weiss, sowie einen Q2 in Form von einem DB Regio-Bus Mitte MAN Lion´s intercity LE. Dieser trug ein Ersatzbus-Design (pink).


    VG

    Thomas

    Hallo,

    ich wage es, jawohl ;), heute auf der 16 am Hbf. 311 gesichtet zu haben und auf der 11 -wenn ich es noch richtig erkannt habe - 305.


    Nix für ungut

    und trotzdem für alle:


    Frohe Weihnachten, schöne Sichtungen und Fahrerlebnisse und guten Rutsch 2024!:saint: