Beiträge von Der Isenburger

Hallo zusammen,

mit 128 war ich heute auf 1506 Richtung Südbahnhof unterwegs. Desweiteren konnte ich noch 727 auf der 15 sichten. Auf der 17 kam mir an der Kuhwaldstr. ein grüner Pt-Wagen entgegen. Konnte die Nummer nicht erkennen.
    Gruss
    Thomas

Hallo und guten Abend,
    das Stadtbusnetz - nur die Buslinien 51 bis 53 und dann neu 54 - in Neu-Isenburg wird bekanntlich am 01.07.19 von Becker-Bus Langen übernommen.

Da trauere ich denen nicht unbedingt hinterher. Die fahren dann noch auf 653, 662 u. 663. Brauche ich persönlich aber nicht mehr, wenn ich mit Becker-Bus zur Straßenbahn komme :rolleyes:.
    Desweiteren fährt ja wohl jetzt Transdev als Subunternehmer der DB Regio Mitte auf dem X 83 (heute am Isenburg-Zentrum Süd gesehen).
    Gruß Thomas

Hallo und guten Abend,
    darf man fragen, was der 720 für einen "irreparablen Defekt" hat? Und ist dann morgens der Gesamtbedarf der 17 mit S-u. R-Wagen gedeckt?
    Schade - bin immer morgens um 07.00 Uhr ab N-I-Stadtgrenze mit einem Pt gefahren (die letzten Tage 148) ;(.

Grüsse
    Thomas

Hallo zusammen,
    gestern nachmittag habe ich ca. eine Stunde an der Endhaltestelle Neu-Isenburg Stadtgrenze gewartet und den Strassenbahn-Verkehr beobachtet. Im Einsatz habe ich die Pt-Wagen 148, 128 und 727 (aus dem kam mein Neffe heraus) gesehen.

Ich habe gedacht, der O-Wagen fährt auch, aber nachdem ich nochmal nachgeschaut habe auf der Seite der VGF, fährt dieser wohl nur morgens. Schade.Grüsse
    Thomas

Hallo und guten Abend,
    letzte Woche bin ich um 12.15 Uhr mit einem dreiteilgen Link (633) nach Buchschlag gefahren. Tags darauf um 10.15 Uhr mit einem zweiteiligen Link (632).

Am Freitag nachmittag um 15.51 Uhr war ein Link Richtung Ffm.-Hbf. unterwegs. Sogar in Doppeltraktion (633 005 u. 004).
    Viele Grüsse
    Thomas

Hallo und guten Abend zusammen,
    ich habe nochmal im RMV-Fahrplanaushang für Neu-Isenburg-Stadtgrenze nachgeschaut. Da gibt es in der Tat einen 7/8 min. Takt, morgens in den Ferien, aber ohne Hinweis auf Hochflur-Fahrzeuge. Ob dies von der Verfügbarkeit der anderen Fahrzeuge abhängt, weiss ich nicht.
    Jedenfalls sind drei Wochen Weihnachtsferien nicht so lang für die P-Wagen, die können da mal "ausruhen'" ;). In den Sommerferien ist das natürlich was anderes.
    Viele Grüsse
    Thomas

Hallo und guten Morgen zusammen,

obwohl es Ferien sind und nach dem neuen Fahrplan dort (Winter-wie Sommer) keine Hochflurfahrzeuge eingeplant sind - das HF steht nur bei den Kursen ausserhalb der Ferien - , sind morgens P-Wagen unterwegs. Am Freitag war 138 auf der 17 (ab 07.00 Uhr N-I Stadtgrenze) und heute 128. An der Messe kam auch noch einer entgegen.

Gibt es zufällig Fahrzeugmangel? Oder habe ich den Fahrplan falsch verstanden?

Gruss

Thomas

Hallo und guten Abend zusammen,

ich habe gestern Abend noch -für Montag - eine Mail an die VGF geschickt. Bin mal gespannt, ob sie uns Auskunft geben können.
    Habe die Kontakt-Adresse benutzt und bekam gleich die Antwort, dass die Anfrage bearbeitet wird.
    Das Geräusch höre ich schon seit mind. zwei Wochen. (evtl. länger?).

Ich höre das Geräusch am gesamten Bahnsteig zwischen den Lautsprechern. Ob es auch stadtauswärts "knattert", weiss ich nicht.
    Vom gegenüberliegenden Bahnsteig kann ich nix hören. Und nachmittags fahre ich meistens bis N-I - Strassenbahn durch.
    Viele Grüsse
    Thomas

Hallo und guten Abend,
    ich steige jeden Morgen von der S3/S4 - je nachdem - in die 17 an der Stresemannallee um. Dieses Geknatter hört sich ein wenig nach Hardcore-Techno an :S. Bin froh, wenn die Bahn dann gleich kommt. Aber wenn es ein Signal für Sehbehinderte sein soll, warum nur da und nirgendwo anders? Da hilft echt nur, die VGF anzufragen, was ich auch zu tun gedenke.
    Schönen Abend noch
    Gruss
    Thomas

Hallo und guten Morgen,

das habe ich auch nicht behauptet. Mir kam der 264 nur recht neu vor und habe nicht bis zu den Beiträgen von 2017 zurückgescrollt. Es ist auch nichts Verwerfliches daran, das betreffende Fahrzeug nochmal zu sichten. Habe extra geschrieben: falls er nicht schon vorher gesichtet wurde.

Na gut, ich will hier keinen Streit oder Diskkussion anfangen - deshalb Nix fü ungut und noch einen schönen Tag! ;)

Gruss

Thomas

Hallo und guten Abend,
    heute an der Stresemannallee-Gartenstr. gesehen beim Vorbeifahren aus meiner 17, dass der R-Wagen 033 jetzt nach dem Ausbau des "Smart" Zubehörs auch die dazugehörige Werbung verloren hat. Fuhr Ri. Hbf.

Glaube, auf der 21. Nur kurz gesehen.
    Auch wenn die beiden S-Wagen schon gesichtet worden sein sollten (von Helmut o.a.), trotzdem nochmal ein Hinweis. S-Wagen 236 macht Werbung für Condor-Flüge nach Kuala Lumpur u. 264

auch für Condor, aber zur Dom. Rep.

Gruss

Thomas