Ah ja,
danke.
Gruß ins Forum
Thomas
Ah ja,
danke.
Gruß ins Forum
Thomas
Ja, die habe ich auch gesehen. Der eine - weiß aber nicht mehr, auf welcher Linie - war 736.
VG
Thomas
Vielleicht wird es wieder interessant, wenn mir wider Erwarten an der Louisa der Millenium-Falke oder Jabbas Segelbarke begegnen sollte....
Sorry, wenn ich es wage....
aber heute abend habe ich an der Stadtgrenze Neu-Isenburg zum ersten Mal (für mich jedenfalls) T-Wagen 311 auf 1705 gesehen.
Trotzdem noch einen schönen Abend
Grüsse
Thomas
Was ist denn aus dem "Darmstädter Strassenbahnverkehr geworden"? Butter bei die Fische, bitte.
Nur mal so am Rande: Im Moment läuft hier de facto der Planbetrieb, in Frankfurt fällt z. B. auf der 14 gerade jede zweite Fahrt aus, auf der 16 fehlt ein Kurs, einer auf der 18, einer auf der 21... Von den Ausfällen auf den Buslinien mal gar nicht zu reden. Wenn also hier der Betrieb "am Boden liegen" soll, wo ist dann Frankfurt? Unter der Erde?
Na ja, vielleicht habe ich mich irgendwie zu dieser Behauptung hinreißen lassen, was man natürlich nicht nicht sollte.
Will die Heag auch nicht schlechtmachen. Baustellen und deren Folgen (Umleitungen, Busersatz etc.) gibt´s auch in Frankfurt, Mainz, München, Nürnberg etc.
Aber es stimmt: Am Mittwoch, da war ich zuletzt in Frankfurt, sind auch auf der 15 Bahnen ausgefallen.
Zum Teil liegt Frankfurt unter der Erde - U-Bahn-mässig .
Nix für ungut und noch einen schönen Samstag
VG
Thomas
Hallo auch,
ja, dem stimme ich auch zu. Schade, was aus dem Darmstädter Strassenbahnverkehr geworden ist."ironie modus an" Die TINA´s könnte man sich sparen und die anderen Bahnen auch. Stattdessen noch weitere E-Citaros. "ironie modus aus". In Wiesbaden gibt es ja schon seit 1955 bzw. 1958 (Kastel-Kostheim)
keine Strassenbahn mehr und in Offenbach seit 1996 die Strecke zum Marktplatz reduziert zur Stadtgrenze.
Und die VGF hat ja noch die Pt-Wagen. Ich war schon oft genug in Darmstadt und es hat immer ganz gut funktioniert.
VG
Thomas
Hallo
gestern war der 305 auf 1705 unterwegs.
Gruss
Thomas
Hallo,
gestern in Mainz gesehen - der neue Gelenker 705 auf der 81. 704 u. 706 auch gesichtet.
MfG
Thomas
Hallo,
bin heute um ca. 12.30 Uhr vom Schloss nach Kranichstein mit dem 31 gefahren. Sehr schön . In Kranichstein kurz ein Bild gemacht (mit Handy) und dann gleich wieder zurück bis zur Schulstraße (Mittag beim Grohe, musste sein
). In der Wagenhalle konnte ich zwei ST15 sichten (da sind bestimmt noch mehr drinn).
VG
Thomas
Beschwer Dich nicht. Ich habe drei Runden + An- und Abfahrt auf dem offenen Wagen...
Nö, im Gegenteil, ich fand das toll. Gehört ja dazu. Danke nochmal für den Lolli für die "großen Kinder" .
Hallo,
bin gestern auch von Griesheim-Wagenhalle bis Luisenplatz mit dem Feurigen Elias gefahren. Kam ca. 20 min. zu spät in Griesheim an. Bin aber relativ pünktlich um 12.50 Uhr dort losgefahren. Durch einige Weichenumstellungen kamen wir auch dementsprechend später an der Schlossumfahrung an.
War trotzdem schön. Vor allem im offenen Wagen. Meine Frisur wurde zum Rußpartikelfänger .
VG
Thomas
Am Donnerstag war 726 noch auf der 60 unterwegs.
Da war ich zuletzt in Mainz.
MfG
Thomas
Hallo und guten Abend,
der Meinung bin ich auch. Vor allem würde ich gerne die Meinung anderer Strassenbahn-Typen (Avenio Nürnberg u. München) loswerden.
VG
Thomas
Bei uns ist und war das Jobticket immer eine Angelegenheit der Personalabteilung. Auch die Kommunikation läuft über diese.
Grüsse
Thomas
Also heute eine Info von meinem Arbeitgeber bekommen: keine Änderung bei unserem Jobticket notwendig.
Grüsse
Thomas
Hallo zusammen,
habe ein Deutschland-Job-Ticket und wurde bislang noch nicht von meinem Arbeitgeber aufgefordert, das aktualisieren zu lassen.
Bin bisher eh´ nur einmal (in der U3 von den Herren der WISAG) kontrolliert worden und alles o.k.
VG
Thomas
Nicht jeder,
aber jeder zweite...
Spaß..
Guten Abend,
heute nachmittag gesichtet: zwei Pt-Wagen in orange: 148 u. 128 sowie den Spassmacher-(ex OB-Kandidaten) Fahrer mit 720 auf der 15.
Auf der 17 736 und noch ein svb-Pt. Bitte die fehlenden Kurs-Nr. zu entschuldigen, wer mehr weiss, kann gerne ergänzen. War ja auch nur so auf
den schnellen Blick
Grüsse
Thomas
Der Wagen 303 fährt heute auf Kurs 1601.
Ich bin vom Baseler Platz bis Südbahnhof mitgefahren und der war so voll, als wäre entweder lange keine 16 gefahren oder alle unbedingt im neuen T-Wagen (sofern sie es wusssten; aber egal - hauptsache neu) mitfahren wollten. Komisch. Na ja, trotzdem schön.
VG
Thomas
Hallo zusammen,
will ja nicht rumnölen, aber habe den Begriff "stadtauswärts" noch nie so geschrieben gesehen. Nix für ungut.
Aber trotzdem Danke für die Sichtung.
Gruß
Thomas