Beiträge von Der Isenburger

    Hallo und guten Abend,


    ich bin heute nachmittag mal mit dem Bus gefahren. Er hat ein offizielles Kennzeichen:

    MTK-F 9991. Läuft also über den RMV. Bei Hindernissen klingelt er wie eine alte Strassenbahn oder die Dampfloks der HEF (;)).

    Aber fahrt selbst mal damit. Nicht schnell (probier´s mal mit Gemütlichkeit :)), aber nett. Fährt täglich zwischen 13.00 Uhr u. 19.00 Uhr - auf Nachfrage.


    Viele Grüsse und schönen Abend noch.


    Gruß

    Thomas

    Hallo zusammen,


    mit 128 war ich heute auf 1506 Richtung Südbahnhof unterwegs. Desweiteren konnte ich noch 727 auf der 15 sichten. Auf der 17 kam mir an der Kuhwaldstr. ein grüner Pt-Wagen entgegen. Konnte die Nummer nicht erkennen.
    Gruss
    Thomas

    Hallo und guten Abend,
    das Stadtbusnetz - nur die Buslinien 51 bis 53 und dann neu 54 - in Neu-Isenburg wird bekanntlich am 01.07.19 von Becker-Bus Langen übernommen.


    Da trauere ich denen nicht unbedingt hinterher. Die fahren dann noch auf 653, 662 u. 663. Brauche ich persönlich aber nicht mehr, wenn ich mit Becker-Bus zur Straßenbahn komme :rolleyes:.
    Desweiteren fährt ja wohl jetzt Transdev als Subunternehmer der DB Regio Mitte auf dem X 83 (heute am Isenburg-Zentrum Süd gesehen).
    Gruß Thomas

    Hallo und guten Abend,
    darf man fragen, was der 720 für einen "irreparablen Defekt" hat? Und ist dann morgens der Gesamtbedarf der 17 mit S-u. R-Wagen gedeckt?
    Schade - bin immer morgens um 07.00 Uhr ab N-I-Stadtgrenze mit einem Pt gefahren (die letzten Tage 148) ;(.


    Grüsse
    Thomas

    Hallo zusammen,
    gestern nachmittag habe ich ca. eine Stunde an der Endhaltestelle Neu-Isenburg Stadtgrenze gewartet und den Strassenbahn-Verkehr beobachtet. Im Einsatz habe ich die Pt-Wagen 148, 128 und 727 (aus dem kam mein Neffe heraus) gesehen.


    Ich habe gedacht, der O-Wagen fährt auch, aber nachdem ich nochmal nachgeschaut habe auf der Seite der VGF, fährt dieser wohl nur morgens. Schade.Grüsse
    Thomas

    Hallo und guten Abend,
    letzte Woche bin ich um 12.15 Uhr mit einem dreiteilgen Link (633) nach Buchschlag gefahren. Tags darauf um 10.15 Uhr mit einem zweiteiligen Link (632).


    Am Freitag nachmittag um 15.51 Uhr war ein Link Richtung Ffm.-Hbf. unterwegs. Sogar in Doppeltraktion (633 005 u. 004).
    Viele Grüsse
    Thomas

    Hallo und guten Abend zusammen,
    ich habe nochmal im RMV-Fahrplanaushang für Neu-Isenburg-Stadtgrenze nachgeschaut. Da gibt es in der Tat einen 7/8 min. Takt, morgens in den Ferien, aber ohne Hinweis auf Hochflur-Fahrzeuge. Ob dies von der Verfügbarkeit der anderen Fahrzeuge abhängt, weiss ich nicht.
    Jedenfalls sind drei Wochen Weihnachtsferien nicht so lang für die P-Wagen, die können da mal "ausruhen'" ;). In den Sommerferien ist das natürlich was anderes.
    Viele Grüsse
    Thomas

    Hallo und guten Morgen zusammen,


    obwohl es Ferien sind und nach dem neuen Fahrplan dort (Winter-wie Sommer) keine Hochflurfahrzeuge eingeplant sind - das HF steht nur bei den Kursen ausserhalb der Ferien - , sind morgens P-Wagen unterwegs. Am Freitag war 138 auf der 17 (ab 07.00 Uhr N-I Stadtgrenze) und heute 128. An der Messe kam auch noch einer entgegen.


    Gibt es zufällig Fahrzeugmangel? Oder habe ich den Fahrplan falsch verstanden?


    Gruss


    Thomas

    Hallo und guten Abend zusammen,


    ich habe gestern Abend noch -für Montag - eine Mail an die VGF geschickt. Bin mal gespannt, ob sie uns Auskunft geben können.
    Habe die Kontakt-Adresse benutzt und bekam gleich die Antwort, dass die Anfrage bearbeitet wird.
    Das Geräusch höre ich schon seit mind. zwei Wochen. (evtl. länger?).


    Ich höre das Geräusch am gesamten Bahnsteig zwischen den Lautsprechern. Ob es auch stadtauswärts "knattert", weiss ich nicht.
    Vom gegenüberliegenden Bahnsteig kann ich nix hören. Und nachmittags fahre ich meistens bis N-I - Strassenbahn durch.
    Viele Grüsse
    Thomas