Beiträge von Der Isenburger

    Hallo und guten Abend,


    ich habe soeben mal "gegoogelt". Laut fotobus.msk.ru ist das der ehem. HAV-MB 0 405 NG mit der Nr. 27. Dank Google brauchte ich nicht viel Klicks.

    Die Sitze erinnern mich eher an SSB Stuttgart.


    Gruss


    Thomas

    Hallo zusammen,


    am Samstag war ich in Hamburg unterwegs, um mir die neue S-Bahn-Station Elbbrücken anzuschauen. Nebenbei noch einen Blick auf die U-Bahn-Station nebenan geworfen. Die ganze Zeit nur DT5 als Doppel (so wie üblich) unterwegs. Muss wohl schnell vonstatten gegangen sein, dieses Update.


    Grüsse


    Thomas

    Hallo zusammen,


    am Freitag war ich in einem der neuen Busse (weiß leider nicht mehr, welcher) unterwegs nach Gravenbruch und da konnte ich sehen, dass an der Seite zumindest zwei LED-Farbstreifen vorhanden sind. Weil der Fahrer mal das obere weiß und das untere blau angemacht hat. Leider nur kurz; Grund auch unbekannt. Zumindest kann man den Innenraum zweifarbig beleuchten.


    Grüsse und einen schönen Heiligen Abend, frohe Weihnachten und schöne Bescherungen

    wünscht


    Thomas :)

    Hallo und schönen Sonntag-Mittag,


    ich war gestern auch da und habe mir so gegen 11.45 Uhr den Bus angeschaut, das Leuchtband wurde mal kurz - wie schon erwähnt - blau erleuchtet.

    Mir gefallen auch die Sitze quer zur Fahrtrichtung hinten. Die Sitze sind sehr angenehm. Bei der Gelegenheit habe ich mir auch den kleinen kostenlosen neuen Fahrplan mitgenommen, obwohl die Fahrtzeiten sich nicht ändern.


    Freue mich schon auf den ersten Einsatz.

    Wie viele Busse fahren eigentlich im Stadtbusnetz bzw, werden benötigt? Die drei MAN LE und die beiden neuen MAN alter Bauart (OF-BB 1032 u. 1036 ) bleiben oder werden die auch ersetzt?


    Grüsse


    Thomas

    Hallo zusammen,


    am kommenden Samstag wird vor dem Isenburg-Zentrum ein neuer Hybrid-Bus für den Stadtbusverkehr in Neu-Isenburg vorgestellt.

    Bei der FR und bei der Stadt Neu-Isenburg gibt es Info´s darüber. Bei Becker-Bus auch nachgesehen.


    Die neuen Busse sollen ab Januar zum Einsatz kommen. Im Magazin "Isenburger" ist eine Grafik abgebildet; es ist ein MAN Lion´s City der neuen Bauart. (Becker-Bus fährt ja schon ewig MAN). Sechs Stück sollen es sein 8).

    Ich werde mal hingehen und mich informieren.


    Viele Grüsse


    Thomas


    P.S.: Links entfernt

    Hallo und guten Abend,


    ich bin heute nachmittag mal mit dem Bus gefahren. Er hat ein offizielles Kennzeichen:

    MTK-F 9991. Läuft also über den RMV. Bei Hindernissen klingelt er wie eine alte Strassenbahn oder die Dampfloks der HEF (;)).

    Aber fahrt selbst mal damit. Nicht schnell (probier´s mal mit Gemütlichkeit :)), aber nett. Fährt täglich zwischen 13.00 Uhr u. 19.00 Uhr - auf Nachfrage.


    Viele Grüsse und schönen Abend noch.


    Gruß

    Thomas

    Hallo zusammen,


    mit 128 war ich heute auf 1506 Richtung Südbahnhof unterwegs. Desweiteren konnte ich noch 727 auf der 15 sichten. Auf der 17 kam mir an der Kuhwaldstr. ein grüner Pt-Wagen entgegen. Konnte die Nummer nicht erkennen.
    Gruss
    Thomas

    Hallo und guten Abend,
    das Stadtbusnetz - nur die Buslinien 51 bis 53 und dann neu 54 - in Neu-Isenburg wird bekanntlich am 01.07.19 von Becker-Bus Langen übernommen.


    Da trauere ich denen nicht unbedingt hinterher. Die fahren dann noch auf 653, 662 u. 663. Brauche ich persönlich aber nicht mehr, wenn ich mit Becker-Bus zur Straßenbahn komme :rolleyes:.
    Desweiteren fährt ja wohl jetzt Transdev als Subunternehmer der DB Regio Mitte auf dem X 83 (heute am Isenburg-Zentrum Süd gesehen).
    Gruß Thomas

    Hallo und guten Abend,
    darf man fragen, was der 720 für einen "irreparablen Defekt" hat? Und ist dann morgens der Gesamtbedarf der 17 mit S-u. R-Wagen gedeckt?
    Schade - bin immer morgens um 07.00 Uhr ab N-I-Stadtgrenze mit einem Pt gefahren (die letzten Tage 148) ;(.


    Grüsse
    Thomas