Dankeschön für die Antworten.
Von 1978 bis 1980 für sie von Preungesheim bis Hbf.
Dann nur noch bis Konstabler. Wo sie dann ab 1998
wieder zum Hbf fuhr.
Dankeschön für die Antworten.
Von 1978 bis 1980 für sie von Preungesheim bis Hbf.
Dann nur noch bis Konstabler. Wo sie dann ab 1998
wieder zum Hbf fuhr.
Weiss jemand ab wann die u5 das erste mal von der konsti zum Hbf gefahren ist.
Wenn ich nicht irre ist der Doppeldecker früher auf der Linie 60 gefahren.Wo dann das NWZ gebaut wurde
hat er nicht mehr unter der Brücke durch gepasst.
so wie das aussieht gibt es nur noch 2 Wendegleise statt 3 wie bisher
Angesichts der Tatsache, dass es relativ wenige sinnvolle Möglichkeiten für einen SEV auf den Riedberg gibt, könnte man sich die Installation eines Gleiswechsels an der Haltestelle Uni-Campus-Riedberg vorstellen. Dann könnte in Fällen, in denen die Strecke zwischen Heddernheim und Niederursel gesperrt ist, die U9 wenigstens beide Haltestellen auf dem Riedberg versorgen.
eine Falschfahrt vom Uni Campus zurück in die Wendeanlage wäre auch kein Problem
Die U4 Einschieber fuhren ja an der KW auf das Gleis Richtung Seckbach.Das war möglich weil nach der Tunneleinfahrt
eine Gleisverbindung bestand die es ja nicht mehr gibt.
einfache Antwort
Nein
vielleicht solltest du mal mit der U5 fahren und dir das ganze ansehen.
Eine Gleisverbindung ist nicht möglich.
Zitat von »Bernemer«
Oder ist dafür die Steigung zu groß?
Zwischen den beiden Tunneln steht keine Verbindung, wo ein Gleis durchpassen könnte.
Zitat von »Bernemer«
Oder ist dafür die Steigung zu groß?
Zwischen den beiden Tunneln steht keine Verbindung, wo ein Gleis durchpassen könnte.
Zwischen den beiden Tunneln steht keine Verbindung, wo ein Gleis durchpassen könnte.
Zitat von »Bernemer«
Oder ist dafür die Steigung zu groß?
Zwischen den beiden Tunneln steht keine Verbindung, wo ein Gleis durchpassen könnte.
Das ist jetzt eine Störungssituation, die man natürlich auch bedenken
sollte, die aber nicht die Regel sein sollte. Diesen Stau könnte man
dadurch abpuffern, dass man nicht in der Wendeanlage wartet, sondern so
schnell wie möglich wieder aus der Wendeanlage rausfährt und der Zug
Richtung Preungesheim in der Station Hbf. am Abfahrtgleis wartet. Da das
Gleis Richtung Preungesheim laut Gleisplan U-Bahn Frankfurt nicht aus Richtung BW angefahren werden kann, hätte dies auf die U4 also keinerlei negativen Einfluss.
Das ist nicht richtig.
Wenn der fünfer gleich wieder raus fährt fordert er die Fahrstrasse ausfahrt HBF an.Und der vierer steht dann vor Rot.
Bei der kurzen Zugfolge ist das nicht möglich.Der nächste U5 ist ja schon da während der vordermann noch
in der Wendeanlage steht.Die Leitstelle müsste dann immer ein Gleis sperren damit kein 3 Wagenzug auf
das Gleis kommt wo nur 2 Wagen drauf passen.Außerdem gäbe es Stau ohne ende wenn der Zug am Hbf
warten muss und der nächste schon hinten dran ist.
Das linke Gleis ist für 3 Wagen,das rechte für 2
Grüssle
Wer hat was von U3 Wagen auf die A Strecke gesagt??
War nicht mal im Gespräch die U4 Wagen auf die Linie U4 zu setzen?
Diese,ich sage mal Schrottkisten,da ist doch laufend was dran.Es vergeht kein Tag ohne Türstörung.
Die Tage waren an einem Zug gleich 3 Türen defekt.Man sollte die ganz ausrangieren,das Geld für den Umbau sparen
und U5 Wagen bestellen.
Grüssle und allen ein Gesundes Neues Jahr
Die Hügelstrasse ist ja auch nicht besser wie der Marbachweg im Berufsverkehr.
Außerdem eine Strab.durch Rödelheimer Landstrasse Ginnheimer Landstrasse werden die Anwohner sicher nicht erfreuen.
Auch würden da jede Menge Parkplätze wegfallen.Wo man sowieso nicht genug hat.
Selbst wenn das ganze realisiert wird dauert das bei der Geschwindigkeit sicher noch 20 Jahre
Eine Strassenbahn durch den Marbachweg.Viel Spass im Berufsverkehr.
Grüssle