Beiträge von Tommy

    U5-Tw 695 wirbt für die Feuerwehr Frankfurt.


    ZugendeRettungswagen.JPG.jpgZugende Rettungsdienst


    ZugendeL%C3%B6schfahrzeug.JPG.jpgZugende Löschfahrzeug


    Bilder: © Feuerwehr Frankfurt

    Die VGF hat eine Presseinformation veröffentlicht. Bezüglich der Unterbrechungen weicht diese allerdings der aktuellen Fahrgastinformation etwas ab.

    U1, U2, U3, U8: Streckensperrung wegen Gleisbaus – Ersatzverkehr im Einsatz

    Linie U1, U2, U3 und U8 – Kein Betrieb zwischen Südbahnhof und Hügelstraße

    Wegen Gleisbauarbeiten zwischen Hügelstraße und Südbahnhof werden die Linien U1, U2, U3 und die U8 von Montag, 15. Juli, ca. 2 Uhr, an bis Montag, 5. August, ca. 3 Uhr zwischen den Stationen „Hügelstraße“ und „Südbahnhof“ eingestellt. Die Linien U1, U2 und U3 fahren ab der vorübergehende eingerichteten Endstation „Hügelstraße“ zu ihren jeweiligen regulären Zielstationen.

    Linie U8 fällt aus, Linie U9 übernimmt Teil der Strecke

    Die Linie U8 fährt nur im Nachtverkehr ab Nieder-Eschbach bis Hügelstraße und zurück. Ansonsten ist ihr Betrieb eingestellt. Die Linie U9 übernimmt die Strecke sowie die Takt- und Betriebszeit der Linie U8 zwischen Nieder-Eschbach und Ginnheim.

    SEV zwischen Heddernheimer Landstraße und Konstablerwache

    Zwischen Heddernheim und Konstablerwache wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Die Weiterfahrt zum Südbahnhof ist mit der S-Bahn ab der Konstablerwache oder den Straßenbahnlinien 15 und 16 ab Schweizer Straße möglich. VGF und traffiQ bitten darum, etwas mehr Reisezeit einzuplanen. Über die RMV-App und auf http://www.rmv-frankfurt.de können sich Fahrgäste über die Fahrpläne und ihre besten Verbindungen informieren. Auch die Mitarbeitenden am RMV-Servicetelefon 069 24 24 80 24 sind rund um die Uhr erreichbar und beraten gerne.

    Was wird gemacht

    Die am stärksten befahrene und älteste Strecke in Frankfurt erhält auf der gesamten Strecke zwischen Hügelstraße und Südbahnhof rund 3,2 Kilometer neue Schienen. Um bei Störungen die Streckenabschnitte besser voneinander trennen zu können, werden zudem vier Isolierstöße eingebaut. Zusätzlich müssen einige Weichen saniert werden. Rund um diese Arbeiten nutzt die VGF die dreiwöchige Sperrung, um Wartungen der Signalanlagen durchzuführen und zum Beispiel Lichtblöcke auszutauschen. Kleine Arbeiten in den Stationen wie Malerarbeiten und Deckenreparaturen werden ebenfalls in dieser Zeit umgesetzt.

    Heute fand der symbole Spatenstich für die Modernisierung der Bahnhofs Frankfurt-Griesheim. Dazu gibt es auch eine Presseinformation:

    Ergänzend aus Pressemitteilung der Stadt Frankfurt noch die Statements der "Prominenz":


    Nachdem wir nun 51 Beiträge lang im Thread zum 2. Bauabschnitt am Stadion die alte Diskussion von vor sieben Jahren oder so wiederholt haben (#142 bis #192), versuche ich mal die Diskussion in den dafür sinnvollen Thread zu lenken – also zur Regionaltangente West.

    Ich habe die betroffenen Beitrage gerade in den RTW-Thread verschoben. Ich hoffe, ich habe alle erwischt und keinen versehendlich vergessen oder fälschlicherweise verschoben.

    Ok. Ich hatte deinen Beitrag so verstanden, dass der komplette B-Teil nicht beklebt ist, deshalb meine Frage. Das Fronten oder Köpfe nicht beklebt werden, ist nichts ungewöhnliches. Dann hat der Werbekunde es so bestellt. Der 255 hatte jahrelang eine Vollwerbung für Rothaus Tannenzäpfle, bei dem auch die Köpfe nicht beklebt waren.

    Der S Wagen 239 hat eine ungewöhnliche Werbung und zwar wirbt der ganze Wagen außer der B Teil für Uber Eats heute auf 1204 gesichtet.


    Weiß jemand warum man nicht den ganzen Wagen beklebt hat?

    Bis auf die Köpfe ist der 239 doch beklebt. Oder was meinst du? Zugegeben ich hatte ihn heute nur von einer Seite gesehen.

    Es gibt zwei neue Vollwerbungen bei der S-Bahn Rhein-Main. Scheinbar wieder jeweils einen 423 und einen 430. Nummern sind mir leider noch nicht bekannt.