Stimmt es, dass auf der Linie 87 zum Fahrplanwechsel E-Busse eingesetzt werden?
Beiträge von PaWu91
-
-
Das Kennzeichen ist F-TD 3738
-
Auffällig ist, dass die beiden neuen C2 G nicht mit Werbefrontfläche, sondern mit dem Mercedes-Stern an der Front bestellt worden sind.
-
DIe vier Lints 54 der Vias sind bereits seit dem 19.12.2017, da wurde 201 als letzter Zug in Betrieb genommen, ausgeliefert und einsatzbereit. Es kommt jedoch immer noch vereinzelt zu Iltinoeinsätzen, da nicht alle Fahrer für den Lint geschult sind. Dies soll bis Mitte Februar abgeschlossen sein. Die morgendliche RE85, Abfahrt 7:06 in Wiebelsbach, fährt seit Fahrplanwechsel mit zwei Lintzügen. Heute morgen bestand dieser aus 201 und 203. Auf der RB86 konnte ich den 204 sichten. 202 befindet sich zur ersten 5.500km Check in der Werkstatt.
Am vergangenen Samstag wurde die beiden Züge der RB 86 ebenfalls mit Lint gefahren. Dies waren 201 und 203. -
Letzten Freitag wurde der morgendlich Verstärker, Abfahrt 7:06 in Groß-Umstadt Wiebelsbach über Hanau und Ffm Ost mit dem Lintpärchen 203 und 204 gefahren. Auf der RB86 konnte ich am Kreuzungsbahnhof ebenfalls den Lint 202 sichten.
Heute morgen wurde der Verstärker mit dem Pärchen 202 und 203 gefahren. Auf der RB86 (Hanau - Wiebelsbach) kam kein Lint sondern ein Iltrino zum Einsatz.
Zur Info: Die Außen- und Innenanzeigen funktionieren immer noch nicht.
-
Ich bin davon ausgegangen dass ab dem Fahrplanwechsel zumindest die ersten beiden Lint 54 eingesetzt werden, aber dem scheint nicht so zu sein. Die beiden Umläufe der RB86 wurden heute wie bisher mit Itinos gefahren. Ich weiß nicht wie es um die Zulassung der beiden Triebwagen steht, aber vermutlich werden die dann wohl auch erst Ende Januar eingesetzt, wenn alle da sind. Von daher wird sich bis dahin an den Umläufen sicherlich noch etwas ändern.
Hallo zusammen,
der morgendliche Verstärker der RB86 (Abfahrt 7:06 in Wiebelsbach nach Ffm Hbf, Ankunft 7:20 Uhr) ist heute morgen mit zwei neuen Lint 54 gefahren worden. Leider funktionierten weder Außen- noch Innenanzeigen.