Und außerdem sind ja schon ein paar Dinge am laufen, noch vor Baubeginn!
In Hanau wurde die Brücke im Zuge der Kastanienallee (Verbindung Beethofenplatz - Frankfurter Landstraße) für viergleisigen Ausbau hergestellt (musste eh erneuert werden), der Bahnübergang Frankfurter Landstraße ist für den IV geschichte (irgendwann in 2023 ist dann die Unterführung, auch viergleisig, fertig.
Danach folgen die Bahnunterführung Salisweg und Burgallee (nahezu zeitgleich) und zum Abschluss die Bahnüberführung an der Umgehungsstraße (alte B8/40, wer es noch weiß).
Also bewegt sich ja doch schon etwas.
Und das mit dem Lärmschutz, da geht es letztendlich um die Ausgestaltung, nicht das plötzlich die Berliner Mauer in Hanau wieder aufersteht. Und das sollte doch, ohne die grundsätzlichen Planungen zu torpedieren, wärend der Baumaßnahme zu regln sein, da ja der Lärmschutz gemäß PFV gewährleistet wird.