Koblenz Neuwied fährt der DB RE 8 und der DB RB 27.
Beiträge von Lulu12
-
-
Ich denke mal, die 18 und die Buslinie 63 werden auch gut ausgelastet sein.
-
Ich glaube nicht, dass man die S Bahn über Mehre Monate ausfallen lässt, gibt es keine Mobilen Stellwerken oder eine andere Lösung, Sicherung der BÜ durch BÜP
-
Hoffen wir auf Langzüge auf der S6.
Wie sieht den die Betriebsqualität auf der 365 aus.
Was auch noch eine Möglichkeit wäre, ist den Fahrweg vom SEV von Frankfurt Preungesheim U Bahn nach Bad Vilbel zu benutzen.
-
Heute war auch wieder ein Chaoswoche.
MI Feuerwehreinsatz im Bereich Rodgau Hainhausen. Brand im Bahngleis.
DO Weichenstörung Bereich Offenbach Ost
DO Polizeieinsatz Bereich Offenbach
Deswegen hat eine S1 Gleis 101 im Frankfurter HBF für 15 bis 20 Minuten blockiert.
Längerfristige Geschichte mit dem Entfall vom Halt Rüsselsheim Opelwerk in eine Richtung.
Diese Woche hat auf der S6 dürfte MO oder DI um 16.05 Uhr ab DA HBF gewesen sein der TF für den Zug gefehlt. Zum Glück hatte der TF der den Zusatzwagen bei einigen Zügen anhängt, dann alles weitere mit der Transportleitung abgeklärt und ist dann gefahren, nachdem er seinen Rucksack von einem anderen Wagen geholt hat.
Das mit dem TF Mangel darf nicht passieren, Ich dachte, es gibt eine Bereitschaft, die in DA HBF sitzt.
-
Ich muss nochmal etwas korrigieren.
Der C1 G hört auf das Kennzeichen HD-RL-202 und gehört der Busbetrieb Laier GmbH aus Heidelberg.
Von denen fährt noch ein zweiter Bus, aber den muss ich nochmal sichten.
-
Ok, welcher ST 13 war es dann und dann war es die 1?
-
Eigentlich habe ich gedacht, es gibt keine SUB Leistung mehr von Winzenhöhler für die DRM, aber am Freitag konnte ich einen Winzenhöhler Setra auf der Linie 679 sichten.
-
Auf dem RB 66 SEV gibt es schon wieder einen Busunternehmerwechsel.
Ich konnte heute einen gelben C1G und den ehemaligen HAV Wagen HP AK 193 sichten. Dieser hat um 19.25 Uhr eingesetzt.
Beide Busse gehören Regiobus Bergstraße.
-
Und schon wieder gab es heute einen Unfall gegen 16 Uhran der Ecke Bismarckstr/Goebelstr. Ein St 14 war auf der SL 3 Richtung Lichtenbergschule unterwegs und ist vermutlich mit einem PKW zusammengestoßen. Die Fahrgäste wurden vermutlich vom MO1 mitgenommen und es war mindestens ein RTW vom DRK im Einsatz. Es sah so aus, als wäre das eine Schulungsfahrt mit Fahrgästen gewesen, weil 2 Fahrer waren vor Ort. Beim ST 14 ist die Scheibe hinter der Fahrrerkabine auf der rechten Seite zersplittert und lag teils auf dem Boden, teil noch an Ihrer Position.
Ich habe den Unfall aus dem X 78 gesichtet.
-
Das System haben wir auch in Deutschland, in der Schweiz und bestimmt auch in Österreich.
Man muss einfach nur die Pionire Hess uns Solaris fragen.
Was mich eher interessieren würde, ist die Situation mit den Elektrobussen mit Range Extender in Deutschland von Mercedes Benz.
Vielleichtlässt sich so etwas auch auf die Züge umsetzen.
-
Oh Rhein Ruhr Verkehrsbetriebe
-
Nicht immer wenn ein VIAS Bus unterwegs ist, sitzt VIAS Personal am Steuer.
Das ist ein Mietmodell, so ähnlich wie teils bei City Bus Mobil.
Die VIAS beauftragt die Busunternehmer.
Pfungstadt Darmstadt fährt zum Beispiel im Moment die Verkehrsbetriebe Rhein Ruhr mit dem Rath 2.0 Werbebus.
VIAS will, dass der SEV einheitlich aussieht.
-
Mich würde interessieren, wie im Moment die Personalverfügbarkeit bei der VIAS aussieht.
Hinsichtlich der Pfungstadtbahn an SA und SO.
-
Einer ist der BÜ in der Verlängerung des Wöhlerweges auf der Strecke DA Nord Weiterstadt, der nur Drängelgitter hat.
Und einer ist zwischen dem Bahnhof Ost und dem Bohnhof TU Lichtwiese in einem Seitenweg vom Schnampelweg. Der hat auch nur Drängelgitter, weil soweit ich weiß hat da die Odenwaldbahn eine Pfeifftafel.
-
Darkside, er meinst den BÜ am Welscher Weg, der ist nicht technisch gesichert, sondern hat vermutlich noch immer Drängelgitter. Aus dem Internet kann ich das entnehmen.
In Darmstadt haben wir mehrere BÜ, die nicht gesichert sind.
-
Die anderen Endstationen sind auch länger auf Englisch, wahrscheinlich auch der Flughafen und die Messe. Beim Mainzer HBF bin ich unklar.
-
Die S Bahn stand wohl währenddessen an der Taunusanlage
-
Es muss auch noch einen PU gegeben haben, weil sonst hätte das der TF der verspäteten S6, die ursprünglich um 17.56 in DA HBF ankommen sollte, letzendlich aber erst um 19.06 ankam und um 19.11 bis 19.12 abgefahren ist, nicht das erwähnt. Ich muss noch den TF loben, weil der hat eine super Ansage gemacht und hat auch ausgedrückt, dass er mit uns leidet.
-
Ich fande sogar noch die Vorgängerstimme von Ingo Ruff besser, aber die hat man einfach auch geändert.