Könnte nicht einfach die Firma Sippel den X 19 übernehmen, weil sie hat ja schon den X17.
Beiträge von Lulu12
-
-
Da scheint schon etwas dran zu sein, der Hauptsitz wurde im Handelsregister von Speyer nach Ludwigshafen verlegt. Direkt auf den Hauptsitz der DB Regio Bus Mitte GmbH.
Könnte jetzt nicht direkt DB Regio Bus Mitte aus Mainz übernehmen, weil wenn Viabus pleite ist, dann sind ja viele Linien auszuschreiben. Bei der Linie X 57, welche auf den X 64 wechselt könnte ich mir vorstellen, dass entweder Maintal Verkehr oder die HSB übernimmt
-
kann es sein dass die VGG die Linie 45 betreibt, weil diese Woche habe ich einen von diesen Bussen dort gesehen. Ich dachte das ist das Gebiet der Firma Müller
-
Auf der BE1 fährt samstags ein Mercedes LE der Heag
-
Das mit der Linie P hat sich zum Teil geändert.
Die Firma Fischle setzt samstags und wahrscheinlich sonntags einen Mercedes Citaro Bus und keinen Gelenkbus mehr ein.
-
-
Bei kurzfristigen SEV bei der S-Bahn kommen öfters Reisebusse zum Einsatz.
-
Dieser Bereich ist für den SEV rund um S-Bahn, Tram und U-Bahn
-
Die Firma Winzenhöhler fährt in Frankfurt auch geplanten SEV für die VGF mit einem Citaro Gelenkbus
-
Die DB gibt Auskunft bei Streckensperrungen und Ausfällen und der RMV ist im Prinzip nur der Subunternehmer, weil er nicht mit dem Triebfahrzeugführer kommunizieren kann. Bei Verspätungen ist das kein Problem, weil das System die Verspätung des Zuges erkennt und RMV auf diese Infos zugreifen kann.
Als die Streckensperrung von Langen nach Darmstadt war, hat mir die 3S- Zentrale in Frankfurt gesagt, dass eine Leichenbergung vorliegt und dass mehre Stunden dauert. Den Ort haben die mir nicht gesagt, weil sonst ist die Gefahr wegen Gaffern zugroß. Das RMV Servicetelefon war zu diesem Zeitpunkt nicht erreichbar.
-
Das Problem ist ein Kommunikationsproblem zwischen DB und RMV.
-
Kannst du nicht einfach das mit Sedum begrünen. In Darmstadt wurde die Busabstellhalle am Böllenfalltor und ein Teilabschnitt der Linien 2 und 9 begrünt. In Frankfurt wurde testweise Sedum im Bereich zwischen Trift- und Melibocusstraße eingesät
-
Weil der nicht in Hessen sondern in Bayern liegt.
-
Man muss aber auch die Hochflurstraßenbahnen betrachten, weil die sind nicht barrierefrei. Aber irgendwann werden bestimmt die Hochflurstraßenbahnen durch moderne Fahrzeuge ersetzt.
-
Zwischenzeitlich gab es noch die Weihnachtsbahnen und Europawahlbahnen
-
Die Stadtbahnverbindung Dornbusch Marbachweg existiert nicht mehr, somit können auch keine Züge mehr von Heddernheim nach Eckenheim fahren. Was möglich wäre , wäre über Ginnheim, dann zum Industriehof und dann über die Wendeanlage der Bockenheimer Warte von der U7 auf die U4 und später über Hauptbahnhof auf die U 5 zuwechseln
-
Gibt es eigentlich auch Werbebahnen bei ET 423, weil mir ist bisher nur der ET 423 mit Heusenstamm und die ET 423 mit Lokführerwerbung aufgefallen
-
Kann es ein, dass die Firma Müller die Terra Verde Werbung entfernt hat und dafür Werbung für Augenoptik Beutel auf dem Citaro angebracht hat
-
Der eine von der KVG war besonders, weil der hat Werbung für den Kahlgrundexpressbus gemacht.
-
Einen der LE mit Heag Werbung gibt es, weil den habe ich in der letzten Zeit Samstags auf der Linie O gesehen