Beiträge von 420 376-6

    Dem stimme ich zu. Auf den Marburger 405Ner sieht es allerdings ganz gut aus. Sind halt älter. Aber auf den A23 MAN G Bussen macht sich das beige auch nicht schlecht finde ich.
    Ich bins halt nicht von Citaros gewöhnt. In Friedberg fahren die Citaros mit einer sehr für mich komischen Lackierung duch die Gegend. Goldenes Oberteil mit hell- grünem Bauch und dunkel- grüner Schürze. Bei den älteren Bussen von denen gabs noch kein goldenes Oberteil. Die haben halt die Farben der modernietät (? ?()
    der Citaros angepasst.


    Stellt euch mal Alpina mit beige statt rein- weiß vor.

    Ich habe mir auch gedacht das nur der eine Vollzug unter Strom war nach dem ich gesehen habe das der zweite keine aktivierten Türen hatte wie der erste.


    Gabs mal in der Geschichte vom 423er eine Notkupplung mit einem 420er? Bilder wären interresant.

    Ich mache gerade private Zählungen in Oberursel. Zu erst auf der 532. Denn n31 wollte ich mir vielleicht am diesem Wochenende vor nehmen. Für OU aber kann es noch etwas dauern bis ichs fertig habe. Alle Kurse abfahren... aber nur 2 Linien.
    Beim n31 und n32 kein Problem. An einem Wochenende den n31 und an nem anderen n32.

    Gestern um ca 20:35 standen wir mit unserer S5 zwischen FFM- West und Rödelheim ca. 10 Min. Eine vorrausfahrende S- Bahn, wurde durchgesagt, hatte eine Türstörung in Rödelheim. Ich habe es jetzt nicht nachgeguckt was es war was vor der S5 abfährt, aber ich glaube es war eine S3+ ET 420.

    Nein leider nicht. Ich habe es aus einer fahrenden bzw einfahrenden S6 in richtung FB gesehen. Als ich aus dem Fenster schaute sah ich einen 423er Vollzug auf Gleis 2 stehen. Ansich nix besonderes. Überholung dachte ich. Aber dann bei Ausfahrt aus dem Bahnhof konnte ich noch die 2 drangekoppelten sehen. Zu schnell für die Wagennummern, leider.
    Aber es könnte sich um eine Abschleppfahrt handeln, dachte ich auch.

    Halten mich bitte nicht für verrückt, ich weiß das es nicht geht aber ich habe heute um 8:50 Uhr im Bhf Frankfurter Berg auf Gleis 2 stehend, ein 4 Wagen 423er gesehen. Er war nicht im Linieneinsatz (wäre ja noch schöner), beschildert war er mit nichts. Ich wills mal so ausdrücken: Zwischen dem ersten und dem zweiten Vollzug waren die Führerstandstüren offen und beide Führerstände waren mit einem Kabel verbunden. Ist das technisch möglich 4 423 zukoppeln? Und, was war das überhaupt? Lichter waren nicht an, weder Schluss- noch Frontlicht. Der Zug "hing" auch deutlich über den Bahnsteig.
    Wisst ihr genauerers?

    Also so wie das mitbekommen habe bze gesehen, füllen sich die Busse nach HG und OU. An dem besagten Samstag waren es rund 15 Leute die nach HG wollten, nach OU nur 7.
    Also geht doch.

    Bin am Samstag mit dem n31 nach Oberusel gefahren. Der Busfahrer hat sich erstmal verfahren aber dazu später.


    Also: Alpina hat es immer noch nicht gebacken bekommen ein "n" vor die Liniennummer zu setzen. Zielanzeige: "31 Oberusel N 31" (32 Bad Homburg N32)
    Eine Ansage für die Konstablerwache gibt es nicht außer: "Dieser Bus fährt als Linie N32 weiter."


    Ok zur Tour. Der Fahrer fährt los und bis zur A66 ist alles normal. (Ich kenne mehrere Wege nach OU zukommen).
    Ich dachte er will über die Rosa-Luxenburg-Straße nach OU. Nein, er fährt an der Ausfahrt vorbei. Ok, wo will er hin? Ein Fahrgast ging dann vor und der Fahrer beichtete ihm das er sich verfahren hat. Dann geleiteten wir gemeinsam den Bus über die A66 zur A5. Weiter dann auf die A661 richtung FFM bis zur Ausfahrt Bonames. Von da an nach OU über Kalbach. In OU kamen weitere Probleme für den Fahrer. Er wusste nicht wo die HSTs sind. Wir erklärte ihm dann die Stationen und die Strecke. Bin sie zwar zum erstenmal gefahren aber ich kenne ja die Hs und wo sie liegen. Dann endgütig geschafft. Ich musste Borkenberg aussteigen und der Fahrer durfte nach unseren Erklärungen hoffentlich richtig weiterfahren.
    Das FIS spielte in der Zeit verrückt und war schon wieder an der Konstablerwache angekommen. Beim zurückstellen der Halte sprang es auch schon wieder vor bis der Fahrer es aufgab. Der Fahrer endschuldigte sich bei uns allen und wünschte noch eine gute Nacht. Ich fand die Tour lustig und mal mit nem MAN von Alpina über die Autobahn zu brausen ist doch auch net schlecht. Ich hoffe für den Fahrer er packt es beim nächsten mal. Nicht das ich mich beschwere, sondern andere.

    Jo der Busbahnhof am Bahnhof ist unübersichtlich. An allen Ecken fährt was ab und kommt an. Und die Beschilderung ist sehr dürftig für Fremde ausgefallen. Ich wünsche mir ein Infoschild vor der Bahnhofshalle.


    Der Vilbus ist ziemlich am "abkacken" wenn ich das so mal salopp sagen darf.
    Oder besser: nach meiner Meinung nach ziemlich unwirtschaftlich und nicht Benutzerfreundlich.


    1. Fast gar keine Kontrollen- Schwarzfahrerparadies
    2. Verspätungen
    3. Keine Flexibilität- wenn mal was ausfällt dauert es bis Ersatz da ist.
    4. Die Fahrpläne sind der reinste Greul- wer versteht die den überhaupt? (Ich persönlich muss zugeben ich habe sehr lange gebraucht)
    5. Kein FIS- und wenn dann hängt es irgendwo.
    6. Bescheuerter Takt.


    Es gibt sicherlich noch einige Punkte.
    Ich weiß noch als der Vilbus neu war. 3 Tage lang umsonst mitfahren. Das waren Zeiten.

    Die alten H- Stangen liegen im Feld bei der Stadtwerke in Dortelweil. Aber Finger davon... :D


    Spaß bei Seite: Mir gefallen die neuen Stelen nicht. Die haben auch nix gleich mit HG und OU. (Außer von Mabeg)
    Sie sind chaotisch, unübersichtlich und falsch an vielen Stellen.
    Meiner Meinung nach sollte man den Vilbeler Bahnhofsvorplatz neu strucktuieren.