Beiträge von denn120

    Wer? Die AKN?


    Nun, das ist kein Staatsgeheimnis. Die Strecke ab HH- Eidelstedt wird mit 15kV elektrifiziert und ins Hamburger S-Bahn System eingebunden. Durch die einhergehenden Streckensperrungen und SEV kann auf Fahrzeuge verzichtet werden.


    Falls du selbst recherchieren möchtest: http://www.google.de oder http://www.akn.de

    Mir ist das bewusst, dass die Strecke elektrifiziert wird. Ich habe mich rein auf die Ausmusterung der VTA bezogen. Weil ein geliehener LINT reicht jetzt nicht unbedingt für den Betrieb auf der A3 aus

    Achja: Die VTA der AKN werden auch in den kommenden Monaten durch LINT 54 ersetzt. Fahrten rein auf Stromschiene finden seit Januar nicht mehr statt.

    Woher hast du die Info? Und wird man sich gebrauchte VT's kaufen?

    Was die DB anbetrifft, da muss man nichts sagen. Die Hamster sind nur noch reif für eine Bestattung in Opladen .... bei der bekannten Adresse.

    Ist der Zustand der Hamster wirklich so desolat? Die Fahrzeuge sind ja an sich noch relativ jung und ich kann mir nicht vorstellen, dass man Züge mit Bj 2009-2013 nach nicht mal 20 Jahren Einsatz schon nach Opladen schickt

    Es müssen ja nicht zwingend Kofferregale sein. Den C2 gibt es auch mit an der Decke anbaubaren Gepäckablagen im selben Stil den man vom Fernverkehr kennt. Hierbei ist natürlich der Vorteil ersichtlich, dass man nicht unbedingt auf den Einsatz auf Flughafenlinien beschränkt ist. Andererseits muss man sich hier natürlich auch die Frage stellen, ob diese Ablagen überhaupt für den Flughafenverkehr ausreichend sind.


    e2b4c682-e1bd-4515-8tweve.jpeg

    Der 269er ist aber nicht der verkürzte 169er. Wikipedia ist hier schlicht falsch. Kurzläufer haben in Berlin keine eigene Nummer. Wie von

    Ich finde für Kurzläufer wird im Belgischen/Französischen Raum eine ganz gute Schiene gefahren. Dort wird die Linie wenn sie auf ihrer Normalen Strecke verkehrt normal in der Matrix angezeigt, während wenn sie als Kurzläufer verkehrt, erscheint die Nummer in der Matrix durchgestrichen. Dazu muss man aber auch erwähnen dass in Frankreich/Belgien fast alle Busse voll LED Anzeigen haben (d.h Linien können farbig dargestellt werden). Dadurch kann man Linien besser voneinander unterscheiden und man kann auch schon von weitem eher erkennen zu welcher Linie der jeweilige Bus gehört. Nachteil an den durchgestrichenen Liniennummern kann aber auch sein, dass der durchschnittliche Fahrgast von einer Leerfahrt ausgeht anstatt von einer normalen Fahrt.

    Normale Fahrt:
    maxresdefaultmoes0.jpg

    Kurzläufer:
    maxresdefault1dvd1n.jpg

    Wäre eventuell noch der Stadler WINK eine Alternative zum FLIRT Akku oder würde er in diesem Fall rausfallen da es theoretisch ein Bi-Mode Zug und kein kompletter BEMU ist

    Erklärungsversuch: Das kommt auch darauf an, wer die Linie bestellt.
    Die Linie 65 (klassifiziert als Lokalbuslinie) bestellt die Stadt Frankfurt bzw. die Traffiq, bei der (vermutlich) die Nachbarkommunen einen gewissen Beitrag der Traffiq zusteuern, dass die Linie auch außerhalb von Frankfurt Haltestellen bedient. Im ländlichen Raum würde man das kreisüberschreitende Linie nennen.

    die X95 (regionale Schnellbuslinie) wird im Gegensatz dazu vom RMV direkt bestellt und vergeben.

    Und da jetzt im Dezember die X65 kommt, wird diese die 65 größtenteils ersetzen, oder?

    Mal ne konkrete Frage in die Runde zum 9€ Ticket. Wenn ich mit meinem RMV Schülerticket Hessen in der Hamburger U-Bahn fahren möchte: Geht das ohne weiteres, wird mein Ticket automatisch als 9€ Ticket anerkannt und wie kann ich das ignoranten Kontrlleuren erklären?

    Soll die neue dauerhafte denn auch dafür ausgelegt sein? Dann könnte man den 25er dauerhaft mit bedarfsgerechten Fahrzeugen bedienen, die Kleinbusse sind dem Fahrgastaufkommen ja oft nicht gewachsen (bzw. es müssen zwei hintereinander fahren).

    Soweit ich weiß ist es geplant nach dem Abschluss der Bauarbeiten die alte Brücke wieder herzurichten. Die provisorische wurde ja nur über die alte rübergeschoben

    Was genau ist eigentlich die Idee hinter der X65? Wird die Linie dann den exakt selben Weg wie der "normale" 65er fahren der ja eh schon relatilv selten hält oder wird künftig nicht mehr bis Ober-Erlenbach durchgefahren?

    Nebenbei: Welche Regelungen wurden eigentlich für Einsatzdienste wie Polizei und Feuerwehr und Landwirte getroffen ? Müssen die jetzt auch über Bonames fahren ?

    Das war bis jetzt auch nie das Problem. Das Einsatzgebiet der FF Harheim geht bis hoch zu dem Haus vor der Schranke und das der FF Berkersheim geht halt bis zur Schranke selbst aber auf der Berkersheimer Seite. Und die BF wird nie die Bahn queren müssen da Harheim, Nieder-Erlenbach usw von der Wache 10 in Nieder-Eschbach bedient werden und Berkersheim wird von der Wache 1 in Eckenheim bedient

    Die dortige B-Ebene hat es auch definitiv nötig mal aufgefrischt zu werden. Besonders dort gewinnt man den Eindruck, dass seit der Eröffnung, abgesehen von der Beschilderung wenig bis gar nichts verändert wurde