Das Fis Problem bestand heute immer noch. Gab man die Zugnummer ein, stand draußen S5 Bad Homburg. Daher mussten die Haupttakte mit der Route nach Frankfurt Süd und Friedrichsdorf fahren.
Beiträge von Mikal
-
-
WIr sollen immer die Zugnummer im FIS Verwenden. Eventuell geht das nicht.
-
Laut dem Vortrag von Herrn Amman vor ein paar Wochen im HSF-Vereinsheim ist geplant, die BO-Strab Strecken mit ETCS Level 2 auszurüsten.
-
Nach meiner Info liegt es an einer unbefahrbaren Weiche in Assmanshausen, sodass das Überholgleis wo die Züge enden nicht genutzt werden kann.
-
War nicht ursprünglich geplant, die Textorstraße für die 3 Tage wieder aufzumachen? Es würde ja theoretisch reichen wenn Gleise liegen, die Oberleitung hängt und auf dieser auch Spannung drauf ist.
-
Rohrbachstraße haben die nicht auf dem Zielband. Also muss Schwabstraße oder Konstablerwache herhalten.
-
War ein Rechnerausfall im Stellwerk Offenbach Ost. Am späten Abend lief es dann wieder. Gestern meine ich 2 Umläufe mit 430.3 auf der S1 gesehen zu haben.
-
Von der 11/12/14 weiß ich, dass diese von der Sperrung nichts wissen. Zumindest war das vergangenes Wochenende so. Da wurde fleißig auf U1/2/3/8 hingewiesen und keine Ansage zur Baustelle gemacht.
-
Eher nicht.
Ist die Frage was dann. Ich meine gehört zu haben, dass da wieder irgendwas mit Radarüberwachung geplant ist. Und ob Kameraüberwachung so ideal für ESTW ist weiß ich auch nicht.
-
Der BÜ ist gesperrt. Die EV-Busse in Richtung Groß-Gerau fahren von Mörfelden Bf zurück zum Vitrolles-Ring, biegen dort links ab, und fahren geradeaus am Waldschwimmbad vorbei, direkt zur B44 (Gerauer Straße).
So sind die Busse im Januar auch gefahren, da sie den Bahnhof in Mörfelden über Schwimmbadweg, Vitrollesring und Zillering erreichen.
Die B44 aus Richtung Groß-Gerau wurde schon am zweiten Tag der Bauarbeiten ab "Am Schwimmbad" gesperrt, und der Asphalt der B44 wurde aufgerissen, damit kein Fahrzeug über den BÜ kommt.
Wie schon von Darkside geschrieben, hängt die Sperrung mit Bauarbeiten auf der B44 in der Ortsdurchfahrt Mörfelden zusammen. Bis Ende des Jahres wird der Abschnitt zwischen dem Schwimmbadweg und dem Kreisel am Gärtnerweg abschnittsweise saniert, ab Januar bis Mai das Stück vom Kreisel am Gärtnerweg bis zur Langgasse.
Ich gehe davon aus, dass auch die Anrufschranke an der Nikolauspforte dicht ist.
Als ich am Freitag dort vorbeigefahren bin, war der Bü befahrbar. Er wird genau wie der Bü an der B44 noch umgebaut (vermutlich auf Radarüberwachung statt Kamera wie bisher)
-
Folgendes habe ich bisher aus dem Bericht rauslesen können:
Hp wird in den Bereich gebaut wo die Trasse vom Rhein wegschwenkt. Es müssen kleine Trassierungsarbeiten gemacht werden.
Der Bahnhof Rüdesheim bleibt weiterhin bestehen, allerdings ohne Verkehrshalt für Reisezüge, die Bahnsteige und Serviceeinrichtungen werden abgebaut.
Die Bahnsteighöhe soll 55cm über Schienenoberkante betragen, da die Strecke ein Korridor für Lademaßüberschreitungen die tiefer als der Regellichtraum sind, ist. Vom Zeitplan her soll es Ende 2025 mit den ersten Vorbereitungen losgehen, Hauptbauzeit ist dann 2026 und Ende 2027 die Restarbeiten.
Da dann der Reisendenüberweg in Rüdesheim wegfällt und dadurch kein Personal mehr vor Ort sein muss, wird unabhängig vom Hp Neubau auch ein ESTW in Rüdesheim gebaut, womit die Spurplaninsel am rechten Rhein dann auch Geschichte wäre.
-
An sich in Ordnung. Nur die Durchsagen an den Endhaltestellen klingen etwas komisch. Manchmal funktioniert das FiS innen nicht, was auch dazu führt, dass die Ansagen dann nicht gehen.
-
Gestern wurden die Betonsockel für die Elemente der Lärmschutzwand eingeflogen, heute ging es den Masten an den Kragen. Die Baustellenfläche befindet sich neben der B44 an dem BÜ an der B44.
-
Stimmt. Hatte die Weiche gedanklich anders nherum im Kopf. Dann kommt man aber nicht mehr von der Fernbahn auf die S-Bahn.
-
Erstmal wäre es sinnvoll, den Gleiswechsel in Frankfurt West wieder einzubauen. Denn wenn man in Bad Vilbel einmal auf der S-Bahn Strecke fährt, kommt man bis zur Galluswarte nicht mehr runter. Gleiches gilt für die Fernbahn, nur dass hier in Frankfurt West eine Möglichkeit besteht.
-
Ist die Frage in wie fern das nicht kommuniziert wird? Bei der RB 67 wird in der Regel als neue Zielhaltestelle Neu-Edingen Friedrichsfeld angegeben und von dort aus auf ein Taxi verwiesen. Habe ich vorhin bei der RB um 13:06 ab Frankfurt auch so gesehen.
-
Wird man das Gebäude den sanieren?
nachdem was ich mitbekommen habe ist es nicht so schlimm. Nur der Fahrkartenautomat und das DFI in Schwanheim haben kein Strom mehr.
-
In dem Fall lag es an einer kurzfristigen Erkrankung eines Fahrdienstleiters für den S-Bahn Tunnel.
-
Ebenso waren auf den Nachmittagskursen folgende Fahrzeuge Unterwegs:
22 19: R025
22:20: T305 (kam nach einer Stunde wieder zurück nach Gutleut)
22 21 und 22 22 unbekannt
22 23: T306
22 24: T304
Das waren zumindest die Kurse, die ich in knapp 2h an der Haltestelle Hauptbahnhof Südseite beobachten konnte.
-
Zum Anschluss der Nibelungenbahn an die elektrifizierte Bahnwelt wird diese in kompletter Länge (Worms - Bensheim) vom 16. Juli bis zum 4. August total gesperrt
Unter anderem auch wegen Inbetriebnahme ESTW Gernsheim (eines von 3 auf der Riedbahn) mit der Unterzentrale Biblis wo Hofheim(Ried) mit dran hängt.
… zwei Fragen: es heisst, es „können“ E-Triebwagen auf der Strecke fahren. Fahren denn auch welche von Mannheim nach Bürstadt?
Ja, ist geplant, vorausgesetzt die Fahrdientleiter in Ludwigshafen spielen mit.
Die Oberleitung quert die Riedbahnbrücke. Ist das nur zum Spannen oder passt die Oberleitung dort drunter durch?
Es hieß mal, dass die Riedbahnbrücke zu niedrig wäre, ebenso ist auf dem Abschnitt schon kein Strom mehr drauf. Daher also nur zum Abspannen.