Das Problem bei RB 67/68 ist die geringe Wendezeit in Frankfurt Hbf. Somit hat sich eine Verspätung der Vorleistung schnell auf den Folgezug übertragen. In deisesm Fall waren es rund 20 Minuten Verspätung bei der Ankunft in Frankfurt.
Beiträge von Mikal
-
-
Meines Wissens nach ist die Miquelallee für einen Vierling zu kurz.
-
Nachdem es die letzten Tage Schnee gab und es kalt war, hat es jetzt getaut. Ein guter Grund also, um spontan die S7 auch morgen nicht fahren zu lassen, da der Bahndamm in Mörfelden geprüft werden muss. Somit fährt die S7 innerhalb von gut 2 Monaten wenn es hochkommt zwei Tage lang. Die entsprechende Perssemeldung gibt es auf Riedbahn.de.
-
Mit der Verzögerung hat das nichts zu tun. Allerdings wird die Main-Neckar-Bahn in dem Zeitraum als Uleitungsstrecke ertüchtigt, was sie ja dann ab dem 15.7. ist.
-
Laut RMV auf X soll die S7 am Dienstag bis Goddelau-Erfelden fahren.
Gesperrt bleibt zwischen Goddelau und Lampertheim/Hofheim(Ried)
-
Letztes Mal aist der RE 70 im Dreistundentakt mit einem Umlauf gefahren.
-
Die Bauarbeiten für die Elektrifizierung finden meines Erachtens nachts statt.
-
Der Bü in Biblis ist schon länger gesüerrt. Der in Mörfelden bleibt auf, außer wenn die Gleise dort erneuert werden bzw der Bahnübergang selbst technisch erneuert wird.
-
Der Bus mit dem ich gefahren war hat die richtige Haltestelle angefahren, uns kam aber ein Bus gen Süden aus dem Wendehammer (falsche Haltestelle) entgegen. Kurze Zeit später kam ein S71 nach Goddelau (gut beschriftet) der ist auch an die falsche Haltestelle Richtung Norden gefahren
Der Bus den du gesehen hast könnte der Bus um 21:54 ab Frankfurt Hbf gewesen sein. Mit dem bin ich nämlich angekommen und habe dem Fahrer (der Kopfhörer anhatte) mitgeteilt, dass er doch bitte an der anderen Haltestelle ebenfalls anhalten solle. Er hat dann kurz nach der Ausfahrt aus der Schleife nochmal kurz angehalten, ist dann aber falsch in Richtung Groß-Gerau abgefahren, kurze Zeit später kam einer der lilanen Busse ebenfalls aus Frankfurt an die falsche Haltestelle gefahren. Ich bin dann mit dem seit dem Fahrplanwechsel durchgehend bis Mörfelden fahrenden 65er in Richtung Büttelborn gefahren.
-
Eigentlich schon. Aber scheinbar hilft es nicht wirklich. Ich habe aber auch mitbekommen, dass die Navis mit den Busrouten nicht immer funktionieren.
-
Heute Abend ist der Bus S7E um 21:24 mal wieder nicht gekommen, um 22 Uhr kam dann ein Bus von City Bus Mobil aus Bad Dürkheim. Vorher ist noch ein RE70 Bus mit der Zeilanzeige "S7E Groß-Rohrheim" nach Mannheim gefahren.
Anschließend ging es über Niederrad auf die A5 bis zur AS Zeppelinheim und dort weiter nach Zeppelinheim rein. Da die Bushaltestelle normalerweise aus der Gegenrichtung angefahren wird, mussten wir rückwärts wieder raus rangieren. Mit 5 Minuten Verspätung kam er dann in Mörfelden an und hat trotz meines Hinweises nur an der Haltestelle gen Frankfurt gehalten, nicht aber an der Haltestelle gen Groß-Gerau. Am Dienstagfrüh ist der Bus um 8:02 ab Mörfelden in Frankfurt einfach auf der Kennedyallee geblieben, statt links in die Stresemannallee einzubiegen. Gemerkt hat er es dann am Otto-Hahn-Platz wo wir gewendet haben um dann zurück zur Stresemannallee zu fahren.
-
Anmerkung und Ergänzung:
Niederrad - Mörfelden 50 Minuten
Mörfelden - Langen 20 Minuten
Langen - Frankfurt 12 Minuten
Frankfurt - Mörfelden 38 Minuten
Gateway-Gardens - Mörfelden 28 Minuten,
-
Falsch!
Danke für die Ergänzung, habs korrigiert.
-
Sind die RB75-Zwischentakte jetzt eigentlich mit dem RB26 durchgebunden?
Das Konzept ist folgendes:
Haupttakt fährt jetzt über Mainz Hbf, ab Sommer über Kastel,
Zwischentakt fährt jetzt über Kastel, dann ab Sommer einzelne HVZ-Fahrten als RB 26 nach Bingen, alle anderen enden in Bischofsheim.
-
Es ist ja schon ab heute Abend 23 Uhr gesperrt. Wenn Neu-Isenburg heute Nacht wieder nicht besetzt sein sollte wird es schwer.
-
Die Fernbahn ist auch betroffen, wobei Louisa ja von Süd aus gesteuert wird und zumindest Fahrten von/nach Abzweig Forsthaus noch möglich sind.
-
Gleiches gilt für die U5. Dort ist es mir auf dem Heimweg von der Schule kurz vor Weihnachten aufgefallen.
-
In Erzhausen fehlt aber auch die halbstündige S4. In Buchschlag kommen im T15 S3 und S4 vorbei, die dort auch halten. Bedeutet, dass der BÜ alle 10 Minuten für rund 5 Minuten zu geht. Zusätzlich kommen noch im Personenverkehr die RB61 (ebenfalls mit Halt) sowie halbstündlich die RE/RB Züge nach Mannheim/Heidelberg und natürlich noch die Vias und der Fernverkehr (alle jeweils ohne Halt, dafür mit deutlich höherer Geschwindigkeit) hinzu.
Im Umleiterverkehr der Güterzüge ist der Abschnitt weniger relevant, da die meisten Güterzüge von Bischofsheim oder Aschaffenburg eh direkt nach Darmstadt fahren. Es wird daher vor allem mehr Fernverkehr geben, der beide BÜ belastet.
-
111 074 stand gestern nicht mehr im Bw 1. Wo sie jetzt ist, weiß ich nicht. Tendenziell werden jetzt aber bis Ende Januar weniger gebraucht, da die DB nicht mehr auf der RB 49 fährt und während der ersten Riedbahnsperrung nur Fahrzeuge für RB 68 und RE 60 gebraucht werden.
-
Zu den Bussen aus dem Ried kann ich sagen: man möchte die Busse nicht mehr in den Stau nach Darmstadt stellen und es gibt ja mit der Haltestelle Platz Bar-le-Duc einen Anschluss an die Straßenbahnen in die Stadt. Hinzu kommen die Baustellen an der Rheinstraßenbrücke und im südlichen Landkreis Groß-Gerau.