Beiträge von kultur

    Hallo,


    also dass der Bahnhofsvorplatz seit Juni 2003 fertig ist, muss ja wohl ein schlechter Scherz sein. Dort wird fast im Wochentakt neu abgezaeunt und gebaut. Mal davon abgesehen dass die Strab-Gleise komplett neu verlegt werden und die eigentlichen Haltestellen seit laengerer Zeit fuer Baumaterial-Lagerung genutzt werden.

    Hallo,


    Zitat

    Original von Fabian
    Eine dritte Möglichkeit ist, in Maintal Ost eine Abzweigung von der von nordmainsichen S Bahn zu bauen, die parallel zur A 66 bis Bruchköbel und da auf der bestehenden Trasse Hanau-Friedberg bis Nidderau fährt. Fahrzeit Konsti-Nidderau ca. 30 min. Damit wären Bruchköbel und Nidderau (40.000 Einwohner) an Ffm angebunden, die Schönecker und Niederdorfeldner (13000 Einwohner) müßten weiterhin mit dem bestehenden Angebot zu recht kommen.
    Länge des Neubaustücks: ca. 6 km


    Sehr interessante Idee. Aber ob man wirklich an Hanau "vorbeifahren" wuerde? Die Verbindung Bruchkoebel-Frankfurt Hbf ist jedenfalls momentan sehr lange. Zwar nicht die reine Fahrzeit, aber auf der Friedberg-Hanau Strecke gibts ja "nur" einen 30min Takt.

    Hallo,


    mal ne Frage: Warum laesst man die Anzeige nicht einfach horizontal langsam scrollen wie ein Laufband? Dann koennte alles ausgeschrieben werden. Man muss halt u.U. mal laenger auf die Anzeige schauen, falls es auf den ersten Blick nicht eindeutig war. Oder geht das nicht mit dem System.


    Gruss
    kultur

    Hallo,


    auch mir ist es absolut unverstaendlich, warum der 423 keine Videoueberwachung hat. Der Preis kann im Kontext der Gesamtkosten nur laecherlich sein und bei den Stueckzahlen, welche die DB bestellt, sollte der Hersteller (Wer ueberhaupt? Bombardier?) doch auf solche Wuensche problemlos eingehen koennen. Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein Grossteil der Fahrgaeste das ablehnen wuerde aus welchen Gruenden auch immer. Es kann ja jeder die Vandalismusschaeden sehen.


    Gruss
    kultur

    Hallo,

    Zitat

    Original von tobi
    Zwischen Frankfurt und Nürnberg fahren inzwischen Modus-Garnituren mit insgesamt 3 Fahrradabteilen - aber irgendwie reicht das trotzdem nicht....
    Naja, so lange die Türen und die Gänge frei sind, solls mir Recht sein - ansonsten bleibt der Zug stehen und wird notfalls vom BGS geräumt.


    Schoen waer's! Ich bin letztens mal Freitags damit gefahren und es war fuerchterlich. An der Tuer des Steuerwagens, wo ich stand, waren alleine 3 Fahrraeder im unmittelbaren Tuerbereich. Ab Offenbach konnte dort nichts mehr einsteigen, genauso wie an vielen anderen Tueren. Das ganze bei 32°. Da kommt Spass auf...


    Gruss
    kultur

    Hallo,


    Zitat

    Original von speedy22
    ohhhh man....was habt ihr immer alle mit euren durchsagen? die kiste rollt, dat is wichtig...warum wieso weshalb nu mit +25 oder sonst was is doch eigentlich völlig unwichtig. :rolleyes:


    Angesichts der Preise finde ich, dass man diese Serviceleistung (eigentlich sollte das selbstverstaendlich sein) erwarten kann. Natuerlich aendert es nichts an den +25, aber den zahlenden Kunden zu informieren erleichtert es doch erheblich Verstaendnis aufzubringen. Ich will da mal auf die neuliche SBB-Pressemitteilung verweisen, dort wurden Folien aus der Pressekonferenz online gestellt, in denen das Stromproblem sehr gut eroertert wurde. Solchen Service finde ich klasse!



    Edit: http://mct.sbb.ch/mct/050623_s…sfall_medienkonferenz.pdf


    Gruss
    kultur

    Hallo,


    unfassbar, was fuer Vandalismusschaeden da "im Nachbarort" entstehen. Bevor ich in diesem Forum gelesen habe, dachte ich zerkratzte Scheiben seien aergerlich. Wen wundert es da, dass man mit dem Einsatz neuer Fahrzeuge zoegert. Schon alleine wenn ich einen neuen 423er mit Farbbeutel-Spuren und angekratzten Scheiben sehe kriege ich das kalte Kotzen :(. Es ist sehr schade, dass solche mutwilligen Zerstörungen noch am unteren Ende des Maßbandes sind.


    Gruss,
    kultur

    Hallo,


    das ist ja heftig. Es wundert mich, dass ein solch grosser Zeitraum fuer die Migration notwendig ist und dass man das Gleisweise machen kann. Andererseits kann ich mir nicht im entferntesten ein Bild davon machen, was genau gemacht werden muss. Insofern bewerte ich das mal nicht ;).


    Ergeben sich daraus eigentlich irgendwelche Vorteile fuer Fahrgaeste? Dass es aus betrieblicher Sicht sinnvoll ist, ist klar.


    Gruss,
    kultur

    Zitat

    Original von Baureihe110
    Nein, in Zukunft für alle Fahrgäste, da aufgrund der Diskussion den Verantwortlichen das Problem mittlerweile bekannt sein dürfte und (hoffentlich) entsprechend behoben wird!


    So wird oft mit Sicherheitsluecken im IT-Bereich umgegangen. Erst wenn was passiert ist, kuemmert man sich darum. Traurig, aber wahr.


    Gruss
    kultur

    Hi,


    mal ne Frage, was ist denn dieser Bananenexpress? Ihr meint vermutlich das Gespann mit ein paar Wagen auf denen Bananen drauf sind? Was hat es mit diesem Zug auf sich?


    Gruss,
    kultur

    Hallo,


    danke fuer die zahlreichen Antworten. Dann kann es ja nicht mehr lange dauern, bis ich in den "Genuss" von 423ern komme :D.


    Gruss,
    kultur

    Hallo,


    entschuldigt meine Unwissenheit, aber mit der Suchfunktion habe ich nichts finden koennen. Ich wollte mal in Erfahrung bringen, ob hier jemand evtl. weiss wann 423er auf der S3 eingesetzt werden? Bzw. was das momentan verhindert oder was passieren muss. Oder ist das einfach nur Zufall wie die Linien ausgewechselt werden?


    Gruss,
    kultur