Weiß jemand, warum in Sprendlingen die Haltestelle "Süd" als SEV-Haltestelle gewählt wurde?
Die Haltestellen "Rathaus" und "Mitte" liegen ebenfalls auf der Fahrtstrecke des grünen SEV und liegen deutlich zentraler im Ort.
Weiß jemand, warum in Sprendlingen die Haltestelle "Süd" als SEV-Haltestelle gewählt wurde?
Die Haltestellen "Rathaus" und "Mitte" liegen ebenfalls auf der Fahrtstrecke des grünen SEV und liegen deutlich zentraler im Ort.
Alles anzeigenEs würde mich wundern, wenn alle nicht genannten Linien unangetastet blieben. Dagegen spricht allein schon die neuen 14 und 16 nach Nied und Höchst und die neue 15 zur Schießhüttenstraße. Es ist nicht zu erwarten, dass dann auch noch eine 11 zur Schießhüttenstraße und vor allem noch eine dritte Linie nach Nied/Höchst fährt. Ich denke eher, dass die 16 auf ganzen Länge im dichten Takt verkehrt und eine verkürzte 11 zwischen Mönchhof und Neckermann verstärkt. Auch vermute ich, dass die Nachtlinie 12/18 als Tagline vereint wird, wenn man schon dran ist. Das erleichtert letztlich auch die Kommunikation (s. U6/7). Für mich ergäbe sich anhand der Infos und meiner Überlegungen dieses Netz:
11 Fechenheim Hugo-Junkers-Str - Römer - Hbf - Mönchhofstr
12 (Fechenheim Hugo-Junkers-Str) - Ostpark - Bornheim Mitte - Konstablerwache - Südbahnhof - Louisa
13 Industriehof - Hauptbahnhof - Heilbronner Straße
14 Nied Kirche - Kleyerer Str - Hbf - Römer - Bornheim Ernst-May-Platz
15 Fechenheim-Schießhüttenstraße - Römer - Uniklinik - Niederrad Haardtwaldplatz
16 Offenbach Stadtgrenze - Hbf - Südbahnhof - Höchst Zuckschwerdtstraße
17 Neu Isenburg - Hbf - Rebstockbad
18 Gravensteiner Platz - Konstablerwache - Römer - Uniklinik - Schwanheim
19 Friedberger Warte - Konstablerwache - Offenbach Stadtgrenze
20 Rebstockbad - Hbf - Uniklinik - Bürostadt Niederrad
21 Ginnheim - Hbf - Uniklinik - Stadion
Dass das neue Netz erst in fünf Jahren eingeführt wird, kann ich mir nicht vorstellen. Vielmehr dürften die meisten Änderungen schon im Dezember kommen. Vielleicht mit Ausnahme der 13, die allerdings schon mal bis zum Westbahnhof oder Schönhof geführt werden könnte, bis der Bahnsteig am Industriehof fertig ist.
Es war von Oesterling ja schon vor längerem eine Verlängerung der Strecke von der Friedberger Warte zur Festeburg ins Spiel gebracht worden - bevor Vilbel als Verlängerung auftauchte. Daher würde ich vermuten, dass eine 19 dann auch nicht alle anderen Linien mit einer Wende am Bodenweg oder der Warte selbst blockieren wird. Und ein Ringbahnstummel in der Homburger mit einer vorläufigen Endstation halte ich verkehrstechnisch für abwegig weil wenig realisierbar, ohne den Knoten komplett lahmzulegen.
Sicher, dass die "neue 15" durch die Altstadt verkehren soll?
Ich würde vermuten, dass diese via Schweizer-Str, Südbf, und Lokalbf verkehren soll. da sonst die 16, die einzige Linie auf der Schweizer-Str. wäre.
Ich hab da ein Ästetausch mit der 17 im Kopf.....
Industriehof - Neu Isenburg
Wieso das? Die 13 soll doch zur Heilbronner Str. fahren, damit dort nicht nur unregelmäßige Betriebsfahrten unterwegs sind.
Ich denke nicht, dass an der 17 etwas geändert wird. Außer der Takt natürlich. Da wird wohl der durchgehende 10er kommen wie bei den anderen auch.