Beiträge von Studendekopp

    ad 1: Richtig, der Abzweig am Marbachweg kann nur von der Fritz-Tarnow-Straße aus kommend befahren werden. Die Formulierung „nahegelegene U-Bahn-Station“ passt aber eher zu Dornbusch, würde ich sagen.


    ad 2: An der Station Miquel-/ Adickesallee gibt es eine gigantische Bauvorleistung für den nie realisierten Alleentunnel, der die A66 vom Miquelknoten unterirdisch mit einer Ausfahrt an der Rat-Beil-Straße an die A661 an einem Sekbacher Dreieck angeschlossen hätte. Dieser ungenutzte Hohlraum auf dem Seitenstreifen rechts in der Einhausung auf der A661 Richtung Norden ist wohl auch so eine Bauvorleistung. Das ist das einzige, was mir spontan dazu einfällt, vielleicht wurde ja im Zuge dessen auch eine (Schnell-)Bushaltestelle mit gebaut.


    Nettes Rätsel. Ich hoffe, ich bin da nicht völlig auf dem Holzweg.


    Edit: Da war jemand schneller als ich. Entschuldigung für die Dopplung!