tunnelklick besten für Deine Erläuterungen. Habe ich gerne gelesen.
Holger Koetting leider wie so oft im Ton vergriffen. Einfach keine Wertschätzung. Passiert öfter. Haben Sie sich nicht selbst eine Netiquette gewünscht?
Letztlich zählt das Ergebnis. Und das Ergebnis ist schwach bei Ausbau des ÖPNV in Frankfurt. Ich meinte mit „Generation“ unserer Großeltern, sorry für diese Verkürzung, die jeder versteht, dass die Entscheider der 60er und 70er Jahre schnell entschieden haben und schnell zur Umsetzung brachten. Das Thema Planrecht wurde bei Querung Fehrmarnbelt (ja, ich weiß ist nicht Frankfurt) verglichen. Planrechtsbeschluss von Dänemark im Vergleich zum Deutschen. Irgendwas unter 30 Seiten zu um die 1.000.
Ja, es ist schwieriger geworden Großprojekte zu realisieren in Deutschland. Aber andere deutsche Städte (HH, MUC) schaffen es.
Und es ist meine Meinung zum Frankfurter Schienennetz mit Anbindung des Umlandes. Es steht der Ausbau des Radwegenetzes im Vordergrund, nicht Ausbau durch Investitionen für U-/Strassenbahnen.
Wie ich darauf komme: dann schaut Euch die Fortschritte bei den Verlängerungen von U2, U5 und Lückenschluss U1/U4 an.
Zu Bad Homburg. Wie kann eine Planung bis Lph 4 mit PLR komplett untergehen? Wie viele Experten haben da drüber geschaut? Das sind doch alles Profis. Was passt denn nicht mehr?