Beiträge von rheinmainfotograf

    Moin Zusammen,

    Seit fast 2 Jahren sind die U5- Mittelwagen im Liniennetz der VGF unterwegs. Seit einiger Zeit gibt es auch U5-75er. In letzter Zeit habe ich U5-50er gesehen, die vorher einen Mittelwagen hatten und folglich auch ein U5-75 waren. (Praktisch reanimierte U5-50er) Kann mir jemand erklären warum das so ist? Ist dies absichtlich oder gab es einen Vorfall? Oder wurde das nur Zwecks Fristen gemacht?

    Vielen Dank für eure Antworten!:)

    Irgendwie immer die selben Fahrzeuge. Sobald ich einen T Wagen sehe sind es immer die bereits bekannten Bahnen. Irgendwie scheint es nicht voran zu gehen.


    In der ersten Ferienwoche habe ich die VGF via Twitter (heute X) kontaktiert und da wurde mir mitgeteilt, dass die Fahrzeuge 309 und 311 in Kürze in den Linienbetrieb übergehen. Bis heute habe ich diese Fahrzeuge nie gesehen. Allerdings müssten ja auch schon wieder weitere dazugekommen sein, sofern die Angabe stimmt,dass monatlich 2 neue Fahrzeuge dazu kommen.


    Mir kommt es vor,als geht es gar nicht oder eher sehr schleppend voran. Traurig,dass im Dezember 22 der erste Wagen in Betrieb ging und 9 Monate später nur 4 weitere Bahnen hinzukamen. Beim R bzw S Wagen ging es gefühlt schneller.

    Moin,

    Ich denke einfach dass die Wagen ausreichend getestet werden um ein Verrecken vorzubeugen. Allerdings macht es mich auch stutzig, dass es jetzt eine längere Pause gab. Das war ja bei den U5- Mittelwagen genauso, jetzt geht es wieder etwas schneller voran.

    VG