Beiträge von VeryA

Dies war die Antwort des RMV, auf die Frage wieso Busse (in dem Fall M55) auf der digitalen Abfahrtstafel in der App des RMV geführt werden, obwohl sie realiter ausfallen:

Das ist natürlich eine ganz schön krasse Ansage. Der Nutzer muss also aus dem nicht-Erscheinen von "grünen" Abfahrtszeiten ableiten, dass seine Verbindungen ausfällt und ist aufgerufen auf dieser Basis umzuplanen. Extrem realistisch.

Verstehe nicht warum es dann nicht direkt als Ausfall eingetragen wird, so nach
    1. System checkt nach Daten

2. Keine Daten da

3. System sagt Server -> Ausfall

und nicht so wie es jetzt ist. Technische Limitationen oder so denke ich mal.

Lieber ein Bus der "ausfällt" aber doch kommt als ein Bus der "kommen soll" aber dann nicht kommt.

Wenn man die Geisterfahrten als Ausfall einrechnet, fällt mein wichtigstes Verkehrsmittel zu ~20% aus (was leider aber auch nah an meiner Erfahrung ist).

Bei mir sinds an Wochentagen etwa 80% Geisterfahrten und das kommt auch etwa hin. Ich verstehs auch nicht so ganz. Nur ist eine Geisterfahrt in den meisten Fällen auch wirklich ein Ausfall (außer wir reden von den Linien 40/41/42/44 mit den Fischle-Bussen)

Bin heute selbst mit dem SEV stadteinwärts gefahren. Von Enkheim bis zur Eissporthalle dauerte es gute 35 Minuten.

Als jemand der heute mit dem SEV in die genau andere Richtung gefahren ist und aus Bornheim Mitte kam, kann ich sagen, Eissporthalle -> Enkheim dauerte länger als Enkheim -> Bornheim Mitte mit Bus 40 und M43 via Bergen und Seckbach :D

Alle Solaris Busse werden bereits ausgemustert, auch die 2011er haben ein paar ausgemustert bekommen. Mein Punkt ist halt der Zustand der Busse, die "neueren" also die 2010er und 2011er sind in einem deutlich besseren Zustand als die 2009er, so verkauft man diese und gibt ein altes "marodes" Fahrzeug an die Feuerwehr ab - Mehr Profit, was die ICB definitiv braucht.

Was ich von den 2009er gehört habe, ist dass nach der einen kurzzeitigen Abstellung die Boden komplett durch waren etc.

Wie die werden ausgemustert? Die fahren noch in reger Zahl durch Bornheim und Seckbach :/

Man muss aber auch bedenken, wie schon erwähnt wurde:

Bei einem Gelenkbuseinsatz müsste es ja theoretisch keinen fünf Minuten takt geben (müssen). Wie gesagt, von der Breite her sind die Busse alle gleich und (eigentlich) ist ein Gelenkbus wendiger wie ein Standardbus.

Ich persönlich wäre dafür dass es wirklich mal getestet wird und beobachtet wird wie bzw ob es klappt. Vielleicht lesen die Menschen in Verantwortung ja auch mit und halten das auch für ne gute Idee :D

Ich weiß nicht ob das eine Option ist gerade mit der aktuellen Situation was G-Busse angeht, aber vielleicht sollte der Einsatz von G's auf der M43 wenigstens getestet werden, mit irgendwie einem Kurs oder ähnliches. Man weiß ja nicht wie etwas ist, ohne es ausprobiert zu haben, durch Zeilsheim fahren ja auch Gelenker. (Außer es wurde schonmal getestet und es ist mir nicht bewusst, in diesem Fall bitte erläutern :)) Es wäre ja auch fahrzeugneutral beziehungsweise sogar positiv da weniger Fahrzeuge eingesetzt werden müssten.

Die Engstellen sind in Seckbach und Bergen die Marktstrasse. Da dürften Gelenkbusse bei Fahrzeugbegegnungen Probleme bekommen.

Man hat doch schon mit Standardbussen Begegnungsprobleme, zumindest aus meiner Fahrgasterfahrung.

Anscheinend sind die neuen Anzeigen ziemlich inkonsistent. Bin letztens mit dem M32 gefahren, da hieß es jetzt "Habsb./Wittelsb Allee" statt "Habsb./Wittelsb." ohne Punkt oder ähnliches, dagegen heißt Saalburg/Wittelsbacherallee im 38 "Saalb./Wittelsb." statt "Saalburg/Wittelsb.". Ich persönlich finde es wurde an manchen Stellen zu viel gekürzt und an manchen Stellen zu viel hinzugefügt.

Keine Modernisierung, aber ich habe heute an der Seckbacher Landstraße Richtung Seckbach eine neue 8-zeilige DFI entdeckt, welche Bus und Bahnabfahrten anzeigt. Find ich gut, hab ich vor kurzem drüber nachgedacht, vorzuschlagen 😂

So eine fehlt eigentlich nur noch an Bornheim Mitte, aber man kann nicht alles haben

Disclaimer: Persönliche Meinung :)
    Finde es ein bisschen schlecht gelöst, dass es keine Sonderansagen z.b an der Draisbornstraße gibt. Da hätte man wenigstens etwas ansagen können wie "Dieser Bus fährt zur Gwinnerstraße. Zur Budge-Stiftung/Lohrberg bitte hier in die 86 umsteigen." und an der Gwinnerstraße "Umsteigen zu den U-Bahn Linien U4 und U7 nach Enkheim, dort Anschluss an Bus 40 in Richtung Bergen Ost."
    Ich weiß aber auch, dass Umleitungen immer mit dem wenigsten Aufwand und Budget gemacht werden, also kann es sein dass ich da schon zu viel erwarte. :D