Beiträge von tramtechniker

    Die Firma, die das Funkgerät und die Technik dazu eingebaut und verkauft hat,
    (Den Namen verschweigen wir jetzt mal) hat eh nurnoch ein halbes Jahr Gnadenfrist, um ihre Gerätschaften Funktionstüchtig zu bekommen.
    Beim U3 Wagen scheinen die Probleme nicht aufzutreten....

    Zitat

    Original von Norby
    ...


    Beim heutigen Stand der Kommunikationstechnik dürften solche Maßnahmen (zumindest organisatorisch) keine Probleme bereiten, da ja ALLE Fahrzeuge über Funk verfügen.


    Tschüss
    Norby


    Hallo Norby


    Zumindest theoretisch hättest Du vieleicht noch dahinter schreiben können, da der Funkkontakt zu S Wagen teilweise garnicht, oder nur sehr schlecht möglich ist!


    Zudem, nenn mir mal bitte nur einen einzigen Gleiswechsel zwischen Güterplatz und Höchst...


    Liebe Grüße

    Hallo
    Der ganz andere Grund ist, das die VGF Geld sparen will!
    Die Schleifenausfahrsweiche müsste Ersetzt werden und die R Wagen der ersten Serie setzen beim befahren der Schleife mit mehr als 15 km/h auf und ergeben somit Kratzspuren.
    Das kommt daher, weil hinter der Straße, in der Kurve eine Senke vorhanden ist.
    Diese ließe sich nur durch sowieso fällige neue Gleise beheben.
    Da man nun aber auch noch das Stumpfgleis hat und die Haltestele eh umbauen will, wird das ganze Stilgelegt!
    Nebenbei bemerkt: Der verbleib des Klohäuschens ist bei einem geplanten Verkauf des Geländes auch nicht gesichert!
    Grüße

    Hallo
    Das ist ja genau das, was ich sage!
    Der Gelbe Punkt bedeutet, das das Fahrzeug einen Defekt hat und Fahrbereit ist.
    Der Rote Punkt sagt z.B. das aus, was Charles sagte.
    Es wird zumindest bei uns in Ost so verwendet.
    Der Punkt hat aber nix mit dem dauer aufgeklebten Punkt in weiß, der nur ca 5x5 cm groß ist zu tun, den es bei den S Wagen gibt.
    Gruß

    Hallo
    Nö, das ist doch eine ganz andere Sache, was Du meinst.
    Wenn ein Wagen in die Werkstatt z.B. in Ost kommt und er einen Defekt hat, dann bekommt er einen roten Punkt oder einen gelben Punkt auf einem weißen Plastikschild.
    Das Schild ist ca. 20x 30 cm groß.
    Gruß

    Zitat

    Original von Alf_H
    3 Beiträge unter deinem steht ein Thread mit S-Wagen und WEISSEM Punkt.
    Ich vermute mal, daß hängt mit verschiedenen Software-Versionen zusammen.


    Solang die nicht ein gelb-grundiertes Rechteck reinkleben, mit 3 schwarzen Punkten (im Dreieck) drauf, soll's mir Recht sein... :D


    Hallo,
    Nö, da muss ich Dir wiedersprechen!
    Beim R Wagen wäre die Software egal, da man diese eh nur mechanisch kuppeln kann.
    Gelbe oder rote Punkte auf einer weißen Plastikkarte bezeichnet die art der Störung, dabei gibts gelb und rot.


    Der Wagen hatte also einen Defekt.
    Welche Nummer hatte er denn?
    Gruß

    Zitat

    Original von Charly
    Sag ich doch, aber mir glaubt ja keiner was :D...


    tramtechniker:
    Du solltest Dich mal mit Deinem "neuen" Kollegen kurzschließen! Dann wird die "1-er" Taste Deiner Tastatur nicht mehr so strapaziert und Du hast länger was davon 8)


    Hallo
    Nun das stimmt, habe mitlerweile auch davon erfahren.
    Da kann man nur sagen, gut informiert, der Herr Kollege.
    Grüße


    Ps. Siehste ohne die "eins" *g*

    Hallo!
    Sacht mal Leute, ist das Netz in einem so schlimmen Zustand, das man alle Arbeiten auf einmal durchführen will.
    Wir wissen ja heute in Ost nichtmal, was wir morgen auf die Strecke schicken sollen, heftig!
    Grüße

    Zitat

    Original von Fabian
    Ist das nicht alles etwas überängstlich?


    Und wenn wirklich ein Selbstmordattentäter kommt, dann bringen die ganze Aktionen auch nichts mehr.


    Hallo
    Es mag zwar ängstlich erscheinen, aber mir ist es lieber mal nen Ersatzzug einzusetzen, als nachher mehrere Tote und nen gesprengten Zug zu haben!
    Liebe Grüße ins Forum

    Zitat

    Original von Asgard
    [Zynismus ON]
    Beerenpflücker? Na und? Davon erwischt es jedes Jahr einige. Irgendwann sind sie alle...
    [/Zynismus OFF]


    Hallo!
    [Zynismus ON]
    Die haben eine Geburtenrate, die deutlich über der Sterberate zu liegen scheint.
    Ein Glück, das wir bis auf 2-3 Hecken keine geniesbaren Beeren an unseren Gleisen haben.
    Es sei denn, man wäre Vogel...
    [/Zynismus OFF]


    Es ist besser keine Heckentipps zu veröffendlichen!
    Gruß


    Hallo!
    Finde ich gut die Einstellung!
    Für mich als "Nicht DBler" wäre das natürlich auchmal was interessantes.
    Da würde ich doch vorschlagen, wir machen entweder hier ne Liste auf,
    oder wenns Asgard recht wäre melden wir uns alle per PN.
    Ginge das?
    Bitte um eine Idee von euch.
    Gruß

    Hallo Leute
    Die VGF meldet heute dieses:

    Zitat

    04.08.2005
    Herrenloser Rucksack: Straßenbahn aus dem Verkehr gezogen
    Ein herrenloser Rucksack hat am Donnerstag mittag dazu geführt, daß die VGF eine Straßenbahn der Linie 12 geräumt und aus dem Betrieb genommen hat. Der Fahrer wurde von einem Fahrgast über das Gepäckstück informiert, um 11 Uhr 51 räumte die VGF den Zug an der Haltestelle "Eissporthalle". In Absprache mit der Polizei fuhr der leere Wagen zum Überführungsgleis "Am Riederbruch" und wurde dort untersucht. Ergebnis: Bei dem Rucksack handelte es sich um eine normale Fundsache, die dem Fundbüro der VGF übergeben wurde und dort selbstverständlich von seinem Besitzer abgeholt werden kann! Für den ausgefallenen Zug setzte die VGF um 12 Uhr 20 eine Ersatzbahn ab Baseler Platz mit Fahrtrichtung "Rheinlandstraße" ein.
    Mehrere Vorfälle


    In den vergangenen Tagen wurde der Betrieb der VGF mehrmals durch herrenlose Gepäckstücke oder verdächtige Pakete unterbrochen: Am Donnerstag, 28. Juli 2005, wurde die Station "Zoo" für mehr als anderthalb gesperrt, weil ein Paket in der B-Ebene gefunden worden war. Erst Spürhund und Bombenexperte der Polizei konnten den Fall klären, fein säuberlich waren sechs leere DVD-Hüllen in dem Päckchen. Am Mittwoch mittag, kurz vor 13 Uhr, unterbrach die VGF den Verkehr der Linien U6 und U7, weil die Polizei wegen eines herrenlosen Gepäckstücks auf der C-Ebene der Station "Hauptwache" Alarm aufgelöst hatte. Hier konnten die Beamten aber innerhalb von zehn Minuten die Gefahrlosigkeit feststellen.


    Information: VGF